Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kalte Staude

Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei f

par Lemmi1de     Allemagne > Bayern > Kronach

N 50° 09.801' E 011° 18.244' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 11. septembre 2011
 Affiché depuis : 15. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCD6EC
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
318 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei fahre und die zum Wandern oder Rasten einlädt. Meine Frau und ich hatten beide die Idee, dass hier einfach ein Cache her sollte. Die Aussicht ist einfach wunderbar. Die Dose dürfte einfach zu finden sein. Viel Spaß bei der Suche. Ihr könnte hier nach dem Logbucheintrag eine gemütliche Rast machen. Bitte wieder so verstecken, wie ihr den Cache aufgefunden habt!

Beliebter Treffpunkt, Ausflugs- und Wanderziel ist die Kalte Staude. So ist deutlich erkennbar, dass die Tage der einst mächtigen "Staude" gezählt sind, wie die ihrer Schwester, denn ursprünglich waren es 2 Bäume, die jedoch vom Blitz heimgesucht wurden. Gepflanzt wurden sie im 30-jährigen Krieg von Bauern, die hier zwei schwedische Landsknechte erschlugen und begruben, weil sie ihnen das Vieh gestohlen hatten. Damit nicht auffiel, dass an dieser Stelle frisch gegraben wurde, pflanzten sie jedem Schweden eine Linde auf sein Grab. Seit dieser Zeit geht die Sage um, dass an dieser Stelle an manchen Tagen ein Mann ohne Kopf sein Unwesen treiben soll und andere "Gestalten" umhergeistern.

Quelle: (visit link)

Erstinhalt:
-Erstfinderurkunde
-Tierstempel Schildkröte
-Tierstempel Hai
-Jojo
-Glücksanhänger
-Blume aus Stoff
-Bleistift inkl. Spitzer (kein Tauschgegenstand)
-Logbuch (logischerweise auch kein Tauschgegenstand)

Indice additionnels   Déchiffrer

Bsg irefpuzäug, nore uvre natroenpug, zntargvfpu ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baumschild
Baumschild

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kalte Staude    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 29. juin 2022, 17:33 0ggi trouvé la géocache

Heute auch diese Dose gesucht gefunden und geloggt.

🤘🏻😎🤘🏻
TFTC

Happy Hunting und
bis bald im Wald

trouvé 29. juin 2022, 17:33 Yvi979 trouvé la géocache

Heute in der Gegend noch ein paar einzelne Döschen besucht,diese war auch mit dabei um einen weiteren Smiley auf der Karte zu verwandeln, danke fürs legen und pflegen 😊

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 09.801' E 011° 18.244', déplacé vers 13 mètre

Note 08. août 2021, 14:10 Lemmi1de a écrit une note

Gerade nicht aktiv

trouvé 19. avril 2020, 15:36 Patrickf26 trouvé la géocache

Sehr schönes versteck

trouvé 19. avril 2020, 15:36 Susa1911 trouvé la géocache

Sehr schöne Aussicht. Nettes versteck