Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kalte Staude

Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei f

door Lemmi1de     Duitsland > Bayern > Kronach

N 50° 09.801' E 011° 18.244' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 11. september 2011
 Listed since: 15. november 2011
 Laatste verandering: 03. oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD6EC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
318 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei fahre und die zum Wandern oder Rasten einlädt. Meine Frau und ich hatten beide die Idee, dass hier einfach ein Cache her sollte. Die Aussicht ist einfach wunderbar. Die Dose dürfte einfach zu finden sein. Viel Spaß bei der Suche. Ihr könnte hier nach dem Logbucheintrag eine gemütliche Rast machen. Bitte wieder so verstecken, wie ihr den Cache aufgefunden habt!

Beliebter Treffpunkt, Ausflugs- und Wanderziel ist die Kalte Staude. So ist deutlich erkennbar, dass die Tage der einst mächtigen "Staude" gezählt sind, wie die ihrer Schwester, denn ursprünglich waren es 2 Bäume, die jedoch vom Blitz heimgesucht wurden. Gepflanzt wurden sie im 30-jährigen Krieg von Bauern, die hier zwei schwedische Landsknechte erschlugen und begruben, weil sie ihnen das Vieh gestohlen hatten. Damit nicht auffiel, dass an dieser Stelle frisch gegraben wurde, pflanzten sie jedem Schweden eine Linde auf sein Grab. Seit dieser Zeit geht die Sage um, dass an dieser Stelle an manchen Tagen ein Mann ohne Kopf sein Unwesen treiben soll und andere "Gestalten" umhergeistern.

Quelle: (visit link)

Erstinhalt:
-Erstfinderurkunde
-Tierstempel Schildkröte
-Tierstempel Hai
-Jojo
-Glücksanhänger
-Blume aus Stoff
-Bleistift inkl. Spitzer (kein Tauschgegenstand)
-Logbuch (logischerweise auch kein Tauschgegenstand)

Gecodeerde hint   Decoderen

Bsg irefpuzäug, nore uvre natroenpug, zntargvfpu ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baumschild
Baumschild

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kalte Staude    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 29. juni 2022, 17:33 0ggi heeft de cache gevonden

Heute auch diese Dose gesucht gefunden und geloggt.

🤘🏻😎🤘🏻
TFTC

Happy Hunting und
bis bald im Wald

Gevonden 29. juni 2022, 17:33 Yvi979 heeft de cache gevonden

Heute in der Gegend noch ein paar einzelne Döschen besucht,diese war auch mit dabei um einen weiteren Smiley auf der Karte zu verwandeln, danke fürs legen und pflegen 😊

  New coordinates:  N 50° 09.801' E 011° 18.244', moved by 13 meters

Opmerking 08. augustus 2021, 14:10 Lemmi1de heeft een notitie geschreven

Gerade nicht aktiv

Gevonden 19. april 2020, 15:36 Patrickf26 heeft de cache gevonden

Sehr schönes versteck

Gevonden 19. april 2020, 15:36 Susa1911 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Aussicht. Nettes versteck