Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 2_"Caschern"

by bluecacher     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.644' E 013° 20.466' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 15 November 2011
 Listed since: 15 November 2011
 Last update: 14 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD6F2

4 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
176 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

 Walter´s Wasserlebnisse

Dies ist eine Reihe von vier WASsERLEBNISSEN die ihr zusammen mit unserem Freund „Walter“ erleben könnt. Walter lebt seit Urzeiten in Westberlin und hat in dieser Zeit gemerkt, wie wichtig Wasser für ihn persönlich, für die gesamte Menschheit und für zahlreiche Tiere und Pflanzen ist. Für Wasser lohnt es sich zu kämpfen, im Wasser kann man entspannen, Wasser ist lecker und Wasser ist Leben. Geh mit Walter auf Entdeckungsreise zu insgesamt vier WASsERLEBNISSEN. Am Ende wartet ein besonderer Bonus auf dich.

 

Geh mit Walter zu einem Ort, an dem das Leben sich tummelt. Walter hat hier schon viele Male gesessen und mit seinem Kescher das Blaue Gold untersucht. Von hier aus hat er schon viele Lebewesen entdeckt. Was alles im und auf dem See sich tummelt könnt ihr euch gegenseitig zeigen und malen, indem ihr eure Beobachtungen in das Wasserforscherbuch eintragt. In diesem Sinne hofft Walter auf eure Entdeckungen, die zeigen, was alles an einem seiner Lieblingsplätze lebt.

Bitte Kescher und Fernglas mitbringen.

Wichtiger Hinweis: Wenn du kescherst, dann bitte den Inhalt des Keschers immer wieder über dem Wasser ausleeren, da viele Kleinstlebewesen sonst an Land vertrocknen. Bitte lasse alle Tiere wieder in den See zurück.

Notiere dir den Bonus im Forscherbuch. Er ist B

 

Der Bonus liegt bei

N 52°33.9(A*C+B)

EO 13° 21.6(A+C+D+11)

 

Hinweis

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 

hagre jnffre tervsone

 

Die anderen WASsERLEBNISSE für den Bonus von Walter findest du hier

Walter´s WASsERLEBNIS I

Walter´s WASsERLEBNIS III

Walter´s WASsERLEBNIS IV

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 2_"Caschern"    Found 4x Not found 1x Note 0x

Not found 29 April 2012 Schrottie did not find the geoacache

Auf kleiner Radtour in die Mitte Berlins haben wir hier kurz mal nach der Dose sehen wollen, diese aber nicht gefunden. nach Lektüre der Logs ist ja inzwischen auch unklar, ob die Dose im Wasser oder eher im Gebüsch zu suchen ist, also haben wir abgebrochen.

Found 14 January 2012 silvesterrakete found the geocache

...auch das 2. erlebnis ... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

Found 14 January 2012 dergitarrist found the geocache

im 2. anlauf gefunden und das B notiert!

Found 08 January 2012 Golgafinch found the geocache

Heute wollte ich endlich auch diesen Blue Cache suchen und finden. Wie ich ja bereits dem Log von Muskratmarie entnehmen konnte, war die Dose Wasserscheu geworden und hatte sich auf Wanderschaft begeben. Nach einiger Zeit der erfolglosen Suche zog ich den TJ. So bekam ich zumindest eine botanische Eingrenzung. Die machte es dann um einiges leichter. Wer jetzt suchen möchte hat vermutlich bei N52 30.637 E013 20.469 gute Chancen.
Die Wasserbevölkerung hatte sich heute allerdings weit zurück gezogen. Und auch ein Kescher wollte nur Blätter und Zweige fangen. Scheint wohl nicht die richtige Zeit für Experimente zu sein. Mal sehen was der Tegler See an Übertraschungen bereithält.
DFDC

Found 07 January 2012 Muskratmarie found the geocache

CoolFTF! Cool Wer hätte das gedacht, so zentral gelegen und noch kein Finder?!? Heute, bei mildem, regnerischem Wetter fand ich die Dose -- die friedlich im Wasser dümpelte. Sie war nicht so weit vom Ufer entfernt, daß ich einen "Kescher" gebraucht hätte. Vielleicht hat Walter sehen wollen, wie der Cache schwimmen kann? Oder bekam die Dose Flossen auf einmal? Jedenfalls habe ich sie gerettet. Der Inhalt ist noch schön trocken gewesen, auch das schicke Logbuch hat noch nicht gelitten. Da ich nicht weiß, wo sie versteckt war, und selber keinen Platz nahe am Wasser gefunden habe, wo sie hätte hinein gepasst, habe ich sie etwas abseits versteckt. Eine Mail geht an den Owner.

Jedenfalls war das meine zweite Dose in der Serie, die ich sehr spannend finde. Danke dafür!

Schöne Grüße von Muskratmarie

[13:15h]