Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 2_"Caschern"

par bluecacher     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 30.644' E 013° 20.466' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 15. novembre 2011
 Affiché depuis : 15. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 14. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCD6F2

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
181 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 Walter´s Wasserlebnisse

Dies ist eine Reihe von vier WASsERLEBNISSEN die ihr zusammen mit unserem Freund „Walter“ erleben könnt. Walter lebt seit Urzeiten in Westberlin und hat in dieser Zeit gemerkt, wie wichtig Wasser für ihn persönlich, für die gesamte Menschheit und für zahlreiche Tiere und Pflanzen ist. Für Wasser lohnt es sich zu kämpfen, im Wasser kann man entspannen, Wasser ist lecker und Wasser ist Leben. Geh mit Walter auf Entdeckungsreise zu insgesamt vier WASsERLEBNISSEN. Am Ende wartet ein besonderer Bonus auf dich.

 

Geh mit Walter zu einem Ort, an dem das Leben sich tummelt. Walter hat hier schon viele Male gesessen und mit seinem Kescher das Blaue Gold untersucht. Von hier aus hat er schon viele Lebewesen entdeckt. Was alles im und auf dem See sich tummelt könnt ihr euch gegenseitig zeigen und malen, indem ihr eure Beobachtungen in das Wasserforscherbuch eintragt. In diesem Sinne hofft Walter auf eure Entdeckungen, die zeigen, was alles an einem seiner Lieblingsplätze lebt.

Bitte Kescher und Fernglas mitbringen.

Wichtiger Hinweis: Wenn du kescherst, dann bitte den Inhalt des Keschers immer wieder über dem Wasser ausleeren, da viele Kleinstlebewesen sonst an Land vertrocknen. Bitte lasse alle Tiere wieder in den See zurück.

Notiere dir den Bonus im Forscherbuch. Er ist B

 

Der Bonus liegt bei

N 52°33.9(A*C+B)

EO 13° 21.6(A+C+D+11)

 

Hinweis

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 

hagre jnffre tervsone

 

Die anderen WASsERLEBNISSE für den Bonus von Walter findest du hier

Walter´s WASsERLEBNIS I

Walter´s WASsERLEBNIS III

Walter´s WASsERLEBNIS IV

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

pas trouvé 29. avril 2012 Schrottie n'a pas trouvé le géoacache

Auf kleiner Radtour in die Mitte Berlins haben wir hier kurz mal nach der Dose sehen wollen, diese aber nicht gefunden. nach Lektüre der Logs ist ja inzwischen auch unklar, ob die Dose im Wasser oder eher im Gebüsch zu suchen ist, also haben wir abgebrochen.

trouvé 14. janvier 2012 silvesterrakete trouvé la géocache

...auch das 2. erlebnis ... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

trouvé 14. janvier 2012 dergitarrist trouvé la géocache

im 2. anlauf gefunden und das B notiert!

trouvé 08. janvier 2012 Golgafinch trouvé la géocache

Heute wollte ich endlich auch diesen Blue Cache suchen und finden. Wie ich ja bereits dem Log von Muskratmarie entnehmen konnte, war die Dose Wasserscheu geworden und hatte sich auf Wanderschaft begeben. Nach einiger Zeit der erfolglosen Suche zog ich den TJ. So bekam ich zumindest eine botanische Eingrenzung. Die machte es dann um einiges leichter. Wer jetzt suchen möchte hat vermutlich bei N52 30.637 E013 20.469 gute Chancen.
Die Wasserbevölkerung hatte sich heute allerdings weit zurück gezogen. Und auch ein Kescher wollte nur Blätter und Zweige fangen. Scheint wohl nicht die richtige Zeit für Experimente zu sein. Mal sehen was der Tegler See an Übertraschungen bereithält.
DFDC

trouvé 07. janvier 2012 Muskratmarie trouvé la géocache

CoolFTF! Cool Wer hätte das gedacht, so zentral gelegen und noch kein Finder?!? Heute, bei mildem, regnerischem Wetter fand ich die Dose -- die friedlich im Wasser dümpelte. Sie war nicht so weit vom Ufer entfernt, daß ich einen "Kescher" gebraucht hätte. Vielleicht hat Walter sehen wollen, wie der Cache schwimmen kann? Oder bekam die Dose Flossen auf einmal? Jedenfalls habe ich sie gerettet. Der Inhalt ist noch schön trocken gewesen, auch das schicke Logbuch hat noch nicht gelitten. Da ich nicht weiß, wo sie versteckt war, und selber keinen Platz nahe am Wasser gefunden habe, wo sie hätte hinein gepasst, habe ich sie etwas abseits versteckt. Eine Mail geht an den Owner.

Jedenfalls war das meine zweite Dose in der Serie, die ich sehr spannend finde. Danke dafür!

Schöne Grüße von Muskratmarie

[13:15h]