Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Wald, den niemand kennt

Ein Cache in der Nähe des Obersees

by vinniman     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 03.604' E 008° 33.760' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 19 November 2011
 Listed since: 19 November 2011
 Last update: 08 December 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD733

8 Found
3 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
11 Watchers
0 Ignorers
593 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist eigentlich nicht schwer zu finden, denn wenn man neben dem Cache steht kann man zwei Wege und zwei Bänke sehen. Sollte der Cache aus welchem Grund auch immer nicht auffindbar sein teilt es mir bitte mit.

Viel Spaß beim suchen.

Additional hint   Decrypt

fhpug nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Wald, den niemand kennt    Found 8x Not found 3x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 08 December 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 06 June 2023 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 29 May 2023 kruemelmonster did not find the geoacache

Durch das originelle Dornröschen Gewinnspiel bin ich auf diesen Cache aufmerksam geworden. Trotz intensiver Suche konnte ich keine Dose am Boden entdecken, den Zaun dagegen schon, wobei der stellenweise durch umgestürzte Bäume flach gelegt wurde. Plötzlich schimmerte aber etwas rundes Rotes unter dem abgestorbenen Gestrüpp. Könnte das nicht eine typische Tuppadose sei? Schnell war ein zwei Meter langes Werkzeug wie ein Bootshaken aus einem trockenen Stock und etwas Draht vom defekten Zaun gebaut und damit das rote Runde vorsichtig hervor geholt, stellte sich dann aber statt Dosendeckel als eine ca. 15 cm große Frisbee-Scheibe heraus, die sich offenbar vom um das Wäldchen führenden Frisbee-Parcour hierher verirrt hatte. Also ich würde sagen, dass die Dose nach all den Jahren nicht mehr da ist und der Cache daher archviert werden sollte. Falls er bei einer Cache-Wartung doch noch wieder auftauchen sollte unter Schichten von Vegetation und Laub, dann kann er ja wieder aus dem Archiv geholt werden.

Pictures for this log entry:
nur Gestrüppnur Gestrüpp
doch noch etwas anderes als Gestrüpp ?doch noch etwas anderes als Gestrüpp ?
nicht Tuppadosen-Deckel sondern kleine Frisbee-Scheibenicht Tuppadosen-Deckel sondern kleine Frisbee-Scheibe

Found 15 November 2020, 15:32 0tt0chriek found the geocache

Note 11 August 2020, 10:55 desfamily wrote a note

... das dieser noch aktiv ist ...
Grüße aus Weinfranken