Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach

Der fünfte Cache der Reihe "Wilmerschdorfer Dorfcaches".

by dsiggi_whd     Germany > Bayern > Fürth, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 26.644' E 010° 44.317' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 12 November 2011
 Listed since: 19 November 2011
 Last update: 17 April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD736
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
151 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache gehört zu der Cachereihe "Wilmerschdorfer Dorfcache". In jedem Cache findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später eine Bonusdose in Wilhermsdorf finden lässt.

Folgende Caches gehören zu der Serie:
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach (GC2ZVZH) <- archiviert
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach reloaded (GC37JZ0)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dippoldsberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Fallmeisterei (GC32WGK)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach (GC2ZW02)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kreben
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lenzenhaus (GC2ZVZG)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lösleinshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Maiersberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Oberndorf
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Riedelshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Unterulsenbach
-Wilmerschodrfer Dorfcache - Wolfsmühle (GC2ZVZA)
-WIlmerschdorfer Dorfcache - Bonus

In jedem dieser Caches findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später ein Bonus in Wilhermsdorf berechnen lässt.

Nun zur Geschichte von Kirchfarrnbach:

Vorgeschichtliche Funde weisen darauf hin, dass sich bereits sehr früh Menschen auf dem Kirchfarrnbacher Gebiet aufgehalten haben.
Kirchfarrnbach dürfte in der zweiten Welle der fränkischen Landnahme von 730 bis 800 gegründet worden sein und gehörte mit zu den ersten königlichen Rastplätzen an der fränkischen Reichsstraße.
Im Jahr 903 wird der Ort als „Varenbach“ vermutlich erstmals urkundlich erwähnt. Der Ort ist durch die Wehrkirche St. Peter und Paul, dem dazugehörigen Pfarrhaus sowie dem neu sanierten Dorfplatz geprägt.

Bis 1969 besaß Kirchfarrnbach eine eigene Schule. Es wurde nachweislich 407 Jahre in Kirchfarrnbach unterrichtet.

Die Orte Dürrnfarrnbach und Kirchfarrnbach bildeten eine Gemeinde und wurden 1978 eingemeindet.

(Quelle: markt-wilhermsdorf.de)

Erstinhalt:
- Logbuch & Stift (Bitte nicht entfernen!)
- Nightwish Button
- Silikoncase für LG P990
- Mikro-SD-Adapter

Urkunden für den Erst-, Zweit- und Drittfinder gibt es per Mail.

Nun wünschen wir viel Spaß beim suchen!

dsiggi_whd & siggi91

Additional hint   Decrypt

hagre jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach    Found 21x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 17 April 2022 dsiggi_whd has archived the cache

Found 07 March 2021, 13:16 Michella89 found the geocache

Found 08 September 2019 DerBimi found the geocache

Heute wollte ich die Dorfcache-Runde noch zu Ende bringen. Und so fuhr ich noch die übrigen Dosen an, die mir noch fehlten. Am Ende konnte ich alle Bonuszahlen zusammentragen. Da es aber mittlerweile stockdunkel und regnerisch war, muss der Bonus erst einmal auf meinen Besuch warten.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Serie.

Found 06 May 2018, 17:16 Klumpenkukuk found the geocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdeckten, dabei wurde der Cache 'Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach' entdeckt. Damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte, denn auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an den Owner dsiggi_whd für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach vom
Klumpenkukuk.

Log: 6. Mai 2018 / 17:16
IN: / OUT: Nüscht

Found 29 June 2016 kittydog found the geocache

Auch diesen Wilmerschdorfer Dorfache gefunden.

Kittydog von www.mikaki.de sagt danke