Buscar Waypoint: 
 

Der Muschelkreis

por MayBe     Alemania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 12.555' E 011° 43.294' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. noviembre 2011
 Publicado desde: 20. noviembre 2011
 Última actualización: 10. marzo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCD739
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
249 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Muschelkreis

Der Jakobsweg - ein Pilgerweg, der im spanischen Santiago de Compostela endet - führt teilweise auch auf dem Elberadweg entlang. Um darauf hinzuweisen, wurde im März 2011 am Ortsausgang von Lostau - nahe eines Rastplatzes - ein "Muschelfeld der Tugenden" angelegt, da die Muschel das Symbol des Jakobswegs ist.

Sieben in Beton gegossene Muscheln - von der jede den Namen einer Tugend trägt - umschließen kreisförmig einen Kompass. Dieser Kompass soll dazu dienen, dass Wanderer oder Pilger sich wieder neu „einnorden“ können, um diese Tugenden und Ansprüche nicht aus den Augen zu verlieren. Auf der Tafel vor Ort kann man sich darüber ausführlich informieren.

Der Cache

Der Cache ist ein Start-Ziel-Multi. Schaut euch die Muscheln an und findet die Tugend, die genau nach Norden ausgerichtet ist. Bildet von diesem Wort die Zahlenwerte der Buchstaben (BS) und berechnet den Final: N 52° 12.ABC und E 011° 43.DEF

A = 4. BS
B = C - A
C = 1. BS
D = F - E
E = A / B
F = C / B

ACHTUNG: Bitte das Versteck unbedingt wieder mit dem Stein verschließen, falls das Hochwasser mal schneller ist, als ich.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#41)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Muschelkreis    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 06. febrero 2023, 08:56 adlerklaue ha encontrado el geocache

Den Cache konnte ich nach kurzer Berechnung und suche finden. Das Logbuch ist voll. DANKE für diesen Cache.(}-:

encuentran 19. mayo 2021 vetusvir ha encontrado el geocache

14:30 Uhr

Zwischen allerlei Dingen für die Uni braucht der Kopf Pausen. Bei passendem Wetter bin ich gern in dieser Gegend mit dem Fahrrad unterwegs – heute auch zum Cachen.
Dieser Mini-Multi machte den Anfang. Das Rätsel konnte ich problemlos lösen. Mit meinen errechneten Koordinaten machte ich mich hoffnungsvoll auf in Richtung Final und wurde flugs fündig.

Vielen Dank von vetusvir


in: TB

encuentran 24. abril 2021 Elbauenbewohner ha encontrado el geocache

Die Vorbereitungen waren am 💻geschehen. Die Daten im Garmin und die Verbindung 📡 stand. 👍Das Wetter passte sowieso. 👌

Heute war ich mit Idualc73 unterwegs.

Mit dem 🚗 ging es ins Zielgebiet und die letzten Meter zu 🦶 zum Cache. (Bei Runden nutze ich hauptsächlich das 🚲oder eben meine 🥾🥾. )
Bei der Annäherung wurde erstmal gecheckt 👀, ob Muggel 👨‍👩‍👧‍👦 in der Nähe sind. Die Luft war rein. Das 📗 konnte geborgen werden und der 🖊️ kam zum Einsatz. (Ich nutze auch freie Stellen, so dass der Logeintrag nicht immer chronologisch erscheint.)
Nachdem alles wieder verstaut war, ging es weiter.

Danke an alle Owner, hier speziell an

🌟 MayBe 🌟


für's Ausdenken, Basteln, Legen und Pflegen der Tradis, Multi-Caches, Mysterys, EarthCaches, Letterboxen, Virtuals, Webcam-Caches, Wherigos, Adventures-Labs und und und.
Immer wenn mir etwas besonders gefällt und ich einen Vorrat an ➰➰➰ habe, lasse ich eine dort. Das sieht man dann an der Erhöhung um 1 der FP-Anzahl und in der Galerie.
Manchmal ist es aber auch so, dass mein Vorrat erschöpft ist.😦 Das tut mir dann leid.
Regelmäßig prüfe ich, ob ich ➰➰➰aus archivierten Caches zurückholen kann. Die müssen da ja nicht im Dunkeln bleiben.

Es hat heute großen Spaß gemacht, weil alle Cache fair und abwechslungsreich gelegt waren und weil ich die Natur genießen konnte. Grüße an die Berliner und Harzer Cacher, die wir heute trafen. Gerne haben wir unterstützt und Hints gegeben und empfangen.

Danke sagt der Elbauenbewohner und grüßt vom km 312 😀

encuentran 19. diciembre 2020, 14:34 deada ha encontrado el geocache

Schon so oft hiet vorbeigeradelt. Heute das Rätsel gelöst und die Dose gefunden. Alles sauber und trocken. 😎👍🏻

encuentran 07. mayo 2019, 15:30 Aique ha encontrado el geocache

schönes Versteck. Lächelnd