Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Frohe Weihnachten 2011

 Dieser Cache kann erst ab dem 1. Advent 2011 gesucht werden.

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.227' E 007° 56.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 27. November 2011
 Gelistet seit: 20. November 2011
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD73A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Frohe Weihnachten

 



Jeder kennt sie: die Weihnachtsgeschichte. Deshalb dachten wir uns: Hm, es wäre doch mal etwas besonderes, wenn man einen Weihnachtscache machen würde. Und den machten wir dann:


Die Nacht war dunkel, nur ein paar helle Sterne leuchteten in der Dunkelheit. Die Hirten schliefen bei ihren Schafen. Plötzlich zuckte gleißendes Licht auf und vor ihnen stand ein Engel. Die Hirten schreckten auf. Doch der Engel sprach: „Fürchtet euch nicht! Ich bringe euch frohe Kund`. Drüben, im Stalle zu Bethlehem ist der Heiland geboren. Ihr werdet ein Kindlein finden, in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.“


So machten sich die Hirten auf.



 


 


Nun macht auch ihr euch auf, um das Kind in der Krippe zu finden. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Logbuch.


Bitte nur zwischen 9.00 und 18.00 Uhr  suchen!!!

Haltet unbedingt die vorgegebenen Logzeiten ein, sonst müssen wir den Cache gleich wieder entfernen.

Sucht nicht vor dem 27.11.11, ihr werdet nichts finden.

 


Übrigens: solltet ihr wie Kaspar, Melchior und Balthasar von weit herkommen, könnt ihr nicht nur viele Bauernhoftiere in den Ställen und zum Streicheln finden, sondern euch hier  außerhalb der Feiertage auch bestens verpflegen.


 


Und nun: Viel Spaß beim loggen, UND:


 

FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!        

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frohe Weihnachten 2011    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2012 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog!

 

Habe eben erst gesehen, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist!

 

T4TC

 

Joogy

gefunden 01. Januar 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Neujahrsausflug mit den Rotteckrings zum Baldenwegerhof.

Den letztjährigen Weihnachtscache habe ich leider nicht gesucht, aber dieses Jahr habe ich mit den tollen Cache nicht entgehen lassen.

Grüße
Flopp

gefunden 31. Dezember 2011 c.m.maurer hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen hier kurz einen "Krippenstopp" eingelegt.
Ausser ein paar Schafmuggels, die mich blöd von der Seite anblökten, konnte ich mich alleine und in aller Ruhe ins Logbuch eintragen.
Sehr schön und liebevoll gemacht! Vielen Dank!

TFTC!
molchebaer (#2152)

P.S.: Dem Rentier habe ich wieder auf die Beine geholfen!

gefunden 29. November 2011 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Nachlog - eben erst bemerkt das er auch hier gelistet ist.

Auch wenn heute Mittag, bei gefühlten 25 Grad in der Sonne, nicht wirklich vorweihnachtliche Gefühle aufkamen, so hat uns dieser kleine Adventsgruß sehr gut gefallen.
Team Bergwolf
dankt für diesen Cache und wünscht ebenfalls eine besinnliche Vorweihnachtszeit.