Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Harry Potter - Die peitschende Weide

 Kleines Rätsel um die Harry Potter Saga

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.762' E 007° 16.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. November 2011
 Gelistet seit: 20. November 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD73D

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
355 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo,

bei diesem Rätselcache geht es um die Zauberwelt von Harry Potter.
Die oben genannten Koordinaten haben natürlich keine Bedeutung.
Beantwortet die Fragen und Ihr bekommt die Richtigen.
Der Cache führt Euch zu einer wunderschönen "verzauberten" Stelle in Herne.

Wie immer sind die Buchstaben umzurechnen. A=1,B=2,C=3.....

Kleiner Tipp:
Die beiden Harry Potter Caches liegen so nah beieinander,
dass man Sie zusammen heben kann. Und wenn Ihr schon mal da
seit und vielleicht Allroudcacher seid (OC und GC) schaut doch mal bei GC nach.
In dem Areal gibt's was für die Statistikverbesserung.

Aber nun zu den Fragen:

Wie werden die nicht-magischen Menschen genannt?
A= 2. Buchstabe.

Welche Pflanze schreit wenn sie aus dem Boden gezogen wird?
B= 5. Buchstabe.

Wie heißt der Patenonkel von Harry?
C= 1. Buchstabe des Vornamens.

Wer war jahrelang heimlich in Harry Potters Mutter verliebt?
D= 2.Buchstabe des Vornamens.

Wie hieß die Spinne die Hagrid großzog?
E= 1.Buchstabe des Namens.

Wie hieß der getötete Zwilling?
F= 4.Buchstabe des Vornamens.

 

N  51°  33. [A-18] [B-20] [C-18]
E 007° 13. [D+4]  [E+8]  [F+1]

 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :           Messjunkee  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   börnig  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   mcgrun  

 

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 33.558'
E 007° 14.364'
Hier könnt Ihr gut parken um einfach zu den Caches
zu gelangen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet "LSG-Bereich westlich ""Auf'm Kolm""" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter - Die peitschende Weide    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

gefunden 15. Februar 2014, 11:40 ToBi60 hat den Geocache gefunden

Urige Umgebung für diesen Cache, haben etwas gesucht aber dann doch Erfolg gehabt. TFTC

gefunden 19. September 2012 Struffi-Tuff hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel war ganz nett und gut lösbar. Das Döschen schnell gefunden, war ich sehr überrascht wie sich dieser Ort doch verändert hat.Überrascht Als Kind war dies hier meine zweite Heimat, da gab es allerdings nicht solch einen Wildwuchs wie jetzt. Wir lagen chillig an der Böschung und haben heimlich geraucht Unschuldig - so vergeht die Zeit.

Schön mal wieder hier gewesen zu sein!Lächelnd

gefunden 22. Mai 2012 DieSchilllers hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit gelöst. Klaus hatte hier auch zur Lösung beigetragen, da er die Filme auswendig kennt. Heute war dann der Outdoorteil dran und wir sind wirklich begeistert von der Gegend.

DfdC

Dani und Thorsten

gefunden 01. April 2012 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Mit Fabi01 bei einem unserer heutigen Sonntags Cache Runde fix gelöst und gefunden
#432, 16:29