Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wache 8

por Schnagga     Alemania > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 09.128' E 008° 11.251' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. agosto 2009
 Publicado desde: 20. noviembre 2011
 Última actualización: 19. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCD743

14 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
232 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist der erste Cache einer Serie, um euch die sechs Freiwilligen Feuerwehren in Oldenburg ein wenig näher zu bringen.

Freiwillige Feuerwehr Haarentor.

Die Ortsfeuerwehr Haarentor ist eine Stützpunktfeuerwehr und verfügt daher über eine Mindestsollstärke von 32 Feuerwehrmännern und -frauen

Im Sommer 1974 wurden die Feuerwehrschnelltrupps bundesweit aufgelöst und die vorhandenen Feuerlöschfahrzeuge an das Land Niedersachsen übergeben. Die Helfer wollten aber den Feuerwehrdienst weiter ausüben und so wurde eine weitere Einheit der Freiwilligen Feuerwehr in der Stadt Oldenburg gegründet.

Sie hat ihren Standort seitdem auf dem Gelände des Katastrophenschutzes. Zur damaligen Zeit verfügte die Ortsfeuerwehr über zwei Löschgruppenfahrzeuge der Typen LF 8 und LF 16 und es gehörten ihr 22 aktive Mitglieder an.

Im Frühjahr 2000 wurde das LF 8 ausgemustert und das LF 16 ging an die Ortswehr Ofenerdiek über. Als Ersatz bekam die Ortsfeuerwehr Haarentor ein von der Berufsfeuerwehr ausgemustertes TLF 16/25.

Im Jahr 1999 erfolgte die Eingliederung der ABC-Komponente des Erweiterten Katastrophenschutzes der Stadt Oldenburg in die Trägerschaft der kommunalen Feuerwehr, und hier in die Ortsfeuerwehr Haarentor.

Durch diese Eingliederung ist es heute möglich, bei Großschadensereignissen rasch auf eine leistungsstarke Einheit zurückzugreifen, da diese durch Einsatzübungen mit anderen Kräften der Gefahren-/Gefahrstoffabwehr ein aufeinander eingespieltes/erfahrenes Team ergibt.

Einsatzfahrzeuge:

1 Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25 (Gruppenbesatzung)
1 Messleitwagen
3 Messfahrzeuge (inklusive eines ABC-Erkundungskraftwagens)
1 Gerätewagen Dekontamination (GW Dekon)
1 Dekontaminationsmehrzweckfahrzeug (DMF)

Die Ortswehr Stadtmitte hat auf diesem Gelände auch Ihre Unterrichtsräume. Die Fahrzeuge stehen allerdings bei der Wache 1 in der Auguststraße. Diese Wache bekommt noch einen eigenen Cache.

Quelle: Visit Link

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wache 8    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 19. junio 2015 Schnagga has archived the cache

no encontrado 13. abril 2014, 16:35 MarcoCX no han encontrado el geocaching

Mit drei Mann leider nichts gefunden

encuentran 24. enero 2014 Team Alpini ha encontrado el geocache

16:27
Auf unserer heutigen kleinen Cacherunde haben wir hier schnell zugeschlagen. DfdC

encuentran 13. noviembre 2013, 15:56 Peachi ha encontrado el geocache

Gude

encuentran 10. julio 2013, 15:20 AWHK ha encontrado el geocache

Mein erster der Feuerwehr-Cache-Reihe :-) Ich denke in der nächsten Zeit werden weitere folgen.

 

TFTC 

AWHK