Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Blick auf Hall

Setz dich auf die Bank und genieße den Blick auf Hall

by Salzkristall     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 07.018' E 009° 43.705' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 21 November 2011
 Listed since: 21 November 2011
 Last update: 29 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD758

9 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
149 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Bis vor kurzem war hier der ursprüngliche "Blick auf Hall" abgelegt, der aber nun archiviert ist.

Da dies jedoch mein erster Fund war, als ich mit dem Geocachen begann, muss hier aus sentimentalen Gründen unbedingt wieder ein Versteck hin.

Daher kann an dieser schönen Stelle wieder gesucht und gefunden werden, wenn man sich lange genug auf den Bänken ausgeruht und die Gegend genossen hat.

Hier sind die faq:

Frage: Ich habe alle Bänke hier herum gründlich abgesucht, konnte aber nichts finden. Ist er weg?
Antwort: Nein, er befindet sich nicht direkt an den Bänken

Frage: Hier lag so eine alte Dose herum, da war aber nichts mehr drin. Ist der Cache gemuggelt?
Antwort: Nein, das Logbuch ist in einem PETling, ca. 10 cm lang, durchsichtig, mit grüner Schraubkappe. Damit man den PET-ling in die Hand nehmen kann, braucht man nicht die ganze Halterung abnehmen, einfach herausziehen.

Frage: Ich habe die Erde in 5 m Umkreis um die möglichen Koordinaten umgegraben und nichts gefunden. Was habe ich falsch gemacht?
Antwort: Erst mal das Hirn einschalten. Das ist nämlich näher dran...

Frage: Darf ich auch online loggen ohne dass ich einen Eintrag ins Logbuch geschrieben habe? Ich habe zur Zeit gar keine Lust zum Suchen.
Antwort: Wenn der Papst heiratet, darfst du das gerne tun.

Frage: Hier liegt kein Stein mehr auf dem anderen und nur kleine Tiere gefunden. Wo könnte ich noch suchen.
Antwort: Steine sind tot. Suche bei was lebendigem.

Additional hint   Decrypt

avpug abpu rvare...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kochertal zwischen Schwäbisch Hall und Weilersbach mit Nebentälern (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blick auf Hall    Found 9x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 29 February 2016 Salzkristall has archived the cache

.

Found 30 May 2015 Kocherreiter found the geocache

Heute als der Regen schwächer wurde, setzte ich mich ins Cachemobil um mir meine alte "Wirkungsstätte" aus Sicht eines Geocachers anzusehen... Das Glück war mir heute allerdings nicht hold [B)]
14km in 4:45h mit 6 Funden, 2 DNFs und 2 "ich konnte nicht suchen weil zu viele Muggel daneben standen"... Dafür hat es um so mehr Spass gemacht hier mal wieder die ganzen Gassen abzulaufen [:D]

Sehr schöne Aussicht über Hall. Leider verschandelt der rote Baukran den Blick [:o)]
Gerade als ich merkte, dass ich zu weit gelaufen war, musste ich mich hinter einem Baum verstecken. Es kam eine schwarze Dogge die nicht auf das Rufen des Herrchens hörte, da sie meine Witterung aufgenommen hatte. Gut dass die Dogge mehr Angst vor mir hatte als ich vor ihr, so zog sie bellend und hocherhobenen Hauptes nach einigen Minuten weiter... Mein Hund kommt spätestens nach dem 2.Ruf zu mir; was für eine Pfeife ist dieser Mensch der seinen Hund mehrere Minuten ruft und der Hund folgt dem Ruf nicht [:(!]

DanCACHEööön [green]Salzkristall[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]


[url=https://dl.dropboxusercontent.com/u/57412745/GC-Stempel.jpg]Online-Stempel (manchmal auch im Logbuch)[/url]

Found 28 September 2014, 11:25 theone-andonly found the geocache

Toller Ausblick.

Danke an Salzkristall
....................................
Statistik:
Nr. 57
Am 28. September 2014 um 11:25 Uhr

Available 02 June 2013 Salzkristall has maintained the cache

Der Cache ist tatsächlich gemuggelt geworden. In der Nähe befanden sich noch die angekokelten Reste des vorigen Logbuches.

Neuer Versuch mit neuem Petling und neuem Logbuch.

Not found 30 May 2013, 14:30 Phoebus1974 did not find the geoacache

leider den Cache nicht gefunden, nur eine grüne Drahtschlaufe an einem Baum. Wurde der Cache gemuggelt?
Im übrigen immer wieder eine tolle Aussicht.