Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

drunter & drüber - Elferdinger Brücke

Es war einmal eine alte Holzbrücke.

by nixmotorix     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 52.261' E 009° 40.057' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 08 May 2011
 Listed since: 26 November 2011
 Last update: 12 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD79F
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
323 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Vor vielen Jahren gab es hier mal eine alte Holzbrücke über den Heidefluss Böhme. Die einstige Brücke mit ihren Stützpfeilern im Grund der Böhme wurde ersetzt und seitdem führt hier auch eine gut ausgebaute Strasse lang. Doch nicht nur das, auch der Verlauf des Flusses wurde hier auf rund 200m angepasst (ab der 2. Kurve vor der Brücke). Als ausgleichende Massnahme für diesen Eingriff in die Natur wurde das Biotop neben der Brücke angelegt. Heute - nach ca. 20 Jahren - sieht man es den Ufern nicht mehr an, dass sie einst angeschüttet wurden.

Nach meinem ersten "drunter & drüber" Cache habe ich beschlossen, weitere Stellen zum Thema zu machen. Hier findet Ihr einen Micro. Kleine Cacher können hier nur auf Schultern von grossen Cachern zum Zuge kommen (oder aus dem Boot), aber das kann dafür ein besonderer Spass sein. icon_smile_big.gif

Wenn Ihr diesen Cache mit dem Boot angehen wollt, bedenkt bitte, dass es für die Böhme eine Befahrungsregelung gibt. Vom 1. März bis zum 15. Juli ist die Böhme für Paddler gesperrt, damit Ihr die Fische nicht beim Pimpern stört.

Bitte platziert den Cache wieder an der Seite, nicht vorne.

Viel Spass beim Suchen!

...wünscht Euch nixmotorix

PS: Ich suche noch ein Foto der alten Brücke für dieses Listing - hat jemand so eines und würde es zur Verfügung stellen?

free counters

Additional hint   Decrypt

6 srrg haqre...
jrpufyr zny qra Oyvpxjvaxry
Jngubfra fvaq jnf süe Jnezqhfpure!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Böhme (Info), Landschaftsschutzgebiet Böhmetal (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for drunter & drüber - Elferdinger Brücke    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 12 December 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2T8WZ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found 16 September 2014 Nitimana found the geocache

Naja heut endlich mal ohne Minis die Sache noch mal angepackt. Meine Güte warum war man das letzte mal nur so zimperlich? Herrlich diese eigene Mutprobe.

dfdc sagen Julco

Available 09 July 2013 nixmotorix has maintained the cache

Danke an Peter vom Team OC - hatte glatt vergessen, den Cache hier wieder zu aktivieren.

LG, nixmotorix

Found Recommended 26 November 2011 ECKI29664 found the geocache

So, nun wurde es aber mal Zeit !!!
Wärmer wird das Wasser in diesem Jahr wohl nicht mehr,,,
Also den NVA Schlüpfer angezogen, dazu nen dicken Pulli und diesen kleinen gesucht,gefunden und...geloggt

Vielen Dank für dieses kleine fiese Ding,,,hat S P A S S gemacht,,, nu aber unter die heisse Dusche,,,

Bis bald mal wieder im Wald
ECKI

CoolCoolCool

Pictures for this log entry:
von wegen "Weichei"" geh selber... lachvon wegen ´´Weichei´´´´ geh selber... lach
ECKI im Schlüpfer....ECKI im Schlüpfer....

Found 10 May 2011 Poilettentapier found the geocache

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier