Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

AUGUST

Bitte beachten: Der Cache befindet sich nicht direkt am Denkmal !!!

por Lumpi.1960     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.480' E 013° 44.515' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. octubre 2009
 Publicado desde: 26. noviembre 2011
 Última actualización: 27. diciembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCD7A4
También en la categoría de: geocaching.com 

175 encuentran
5 no encontrado
1 Nota
5 Maintenance logs
4 Observado
1 Ignorado
1018 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

august.jpg

Nein es ist nicht der Sommermonat gemeint! Es geht hier um unseren Friedrich August, Kurfürst von Sachsen und König von Polen. Er wurde am 12. Mai 1670 geboren. Im Jahre 1694 wurde er Kurfürst von Sachsen und drei weitere Jahre später zum König von Polen gekrönt. Sachsen, vor allem aber Dresden, verdankt ihm eine Reihe berühmter Bauwerke. So zum Beispiel Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrasse, Augustinum, Grünes Gewölbe, Schloß Moritzburg, Pillnitz und Schloßgarten Großsedlitz sowie Porzellanmanufaktur Meißen. Bekannt ist er auch wegen seiner Beziehungen zum weiblichen Geschlecht. Er soll mehr Kinder gezeugt haben als ein Jahr Tage hat. Wir Dresdner lieben ihn. Kommen doch jährlich viele tausend Besucher nach Dresden um seine Werke zu sehen und zu bewundern. August der Starke starb im Alter von 62 Jahren am 1. Februar 1733 in Warschau.

Nun zum Cache:
Wie Ihr ja vom angegebenen Ort aus sehen könnt ist August zu Pferde unterwegs. Er hat zu Lebzeiten viele Schätze nach Dresden geholt. Ein Kleiner ist ihm da wohl beim Reiten aus der Tasche gefallen. Das Bauwerk ist ein Denkmal und sollte mit viel Respekt behandelt werden, deshalb liegt die Dose einige Meter weiter (ca. 30), im Abseits.

Bitte einen Stift mitbringen und nach dem Loggen den Kleinen wieder möglichst tief einlegen. Und immer schön die Muggel im Auge behalten, welche hier ja meistens stark vertreten sind.

Viel Spaß beim Suchen... DER LUMPI



counter.pl?ID=12092&Design=simple&vorn=2

Ayuda adicional   Descripción

Nz Raqr qrf orebyyonera Nhstnatrf,qre Hagresüuehat. Zntargvfpu, teüa va teüa. Zvg orvqra Orvara nhs qrz Trujrt oyrvora, avpug trfrura jreqra haq ibe nyyra Qvatra, xrva Irefpuyrvß na qre Hzjryg.A51 03.473,R013 44.511

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Mallorca Post por DresdnerDuo

Log de entrada por AUGUST    encuentran 175x no encontrado 5x Nota 1x Maintenance 5x

OC-Team archivado 27. diciembre 2023 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollte später die Beschreibung hinsichtlich der Koordinaten aktualisiert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 27. noviembre 2023 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC1ZTB2) gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um eine Apassung des Listings. Sollte innerhalb eines Monats (27.12.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 19. noviembre 2023, 14:31 DeinHurra no han encontrado el geocaching

Heute haben wir noch einmal das nachmittags schöne Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn auf Chachejagd durch die Stadt gegangen.

Die große Überlegung war wie es hier früher aussah - obwohl wir uns dann sicher waren haben wir diesen Cache leider nicht gefunden.

Wir probieren es irgendwann sicher noch einmal!

encuentran 27. marzo 2023, 11:57 Jenny_bla ha encontrado el geocache

Wenn man während des Streiks zu einem Termin laufen muss nimmt man unterwegs gleich noch ein paar Caches mit.
Danke fürs legen.

encuentran Recomendación 26. septiembre 2022, 20:33 noiram ha encontrado el geocache

Hurra, ich bin wieder in Dresden unterwegs. Was für ein Tag: kreuz & quer durch die Neustadt spaziert. Es war wunderbar! Abends kam ich am August vorbei und traute mich, ein geniales Versteck. + 1FP! Das Logbuch ist voll. Eine kleine freie Stelle für den Eintrag gefunden. Nun auf zu einer Stärkung. Danach gönnte ich mir zu später Stunde noch ein Eis mit Sahne! Mh!

Danke & LG aus dem Ostharz