Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

AUGUST

Bitte beachten: Der Cache befindet sich nicht direkt am Denkmal !!!

di Lumpi.1960     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.480' E 013° 44.515' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 26. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 27. dicembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD7A4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

175 trovata
5 non trovata
1 Nota
5 Log manutenzione
4 Osservata
1 Ignorata
1021 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

august.jpg

Nein es ist nicht der Sommermonat gemeint! Es geht hier um unseren Friedrich August, Kurfürst von Sachsen und König von Polen. Er wurde am 12. Mai 1670 geboren. Im Jahre 1694 wurde er Kurfürst von Sachsen und drei weitere Jahre später zum König von Polen gekrönt. Sachsen, vor allem aber Dresden, verdankt ihm eine Reihe berühmter Bauwerke. So zum Beispiel Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrasse, Augustinum, Grünes Gewölbe, Schloß Moritzburg, Pillnitz und Schloßgarten Großsedlitz sowie Porzellanmanufaktur Meißen. Bekannt ist er auch wegen seiner Beziehungen zum weiblichen Geschlecht. Er soll mehr Kinder gezeugt haben als ein Jahr Tage hat. Wir Dresdner lieben ihn. Kommen doch jährlich viele tausend Besucher nach Dresden um seine Werke zu sehen und zu bewundern. August der Starke starb im Alter von 62 Jahren am 1. Februar 1733 in Warschau.

Nun zum Cache:
Wie Ihr ja vom angegebenen Ort aus sehen könnt ist August zu Pferde unterwegs. Er hat zu Lebzeiten viele Schätze nach Dresden geholt. Ein Kleiner ist ihm da wohl beim Reiten aus der Tasche gefallen. Das Bauwerk ist ein Denkmal und sollte mit viel Respekt behandelt werden, deshalb liegt die Dose einige Meter weiter (ca. 30), im Abseits.

Bitte einen Stift mitbringen und nach dem Loggen den Kleinen wieder möglichst tief einlegen. Und immer schön die Muggel im Auge behalten, welche hier ja meistens stark vertreten sind.

Viel Spaß beim Suchen... DER LUMPI



counter.pl?ID=12092&Design=simple&vorn=2

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Raqr qrf orebyyonera Nhstnatrf,qre Hagresüuehat. Zntargvfpu, teüa va teüa. Zvg orvqra Orvara nhs qrz Trujrt oyrvora, avpug trfrura jreqra haq ibe nyyra Qvatra, xrva Irefpuyrvß na qre Hzjryg.A51 03.473,R013 44.511

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Mallorca Post di DresdnerDuo

Log per AUGUST    trovata 175x non trovata 5x Nota 1x Manutenzione 5x

OC-Team archiviata 27. dicembre 2023 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollte später die Beschreibung hinsichtlich der Koordinaten aktualisiert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 27. novembre 2023 mic@ ha disabilitato la cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC1ZTB2) gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um eine Apassung des Listings. Sollte innerhalb eines Monats (27.12.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 19. novembre 2023, 14:31 DeinHurra non ha trovato la geocache

Heute haben wir noch einmal das nachmittags schöne Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn auf Chachejagd durch die Stadt gegangen.

Die große Überlegung war wie es hier früher aussah - obwohl wir uns dann sicher waren haben wir diesen Cache leider nicht gefunden.

Wir probieren es irgendwann sicher noch einmal!

trovata 27. marzo 2023, 11:57 Jenny_bla ha trovato la geocache

Wenn man während des Streiks zu einem Termin laufen muss nimmt man unterwegs gleich noch ein paar Caches mit.
Danke fürs legen.

trovata Raccomandata 26. settembre 2022, 20:33 noiram ha trovato la geocache

Hurra, ich bin wieder in Dresden unterwegs. Was für ein Tag: kreuz & quer durch die Neustadt spaziert. Es war wunderbar! Abends kam ich am August vorbei und traute mich, ein geniales Versteck. + 1FP! Das Logbuch ist voll. Eine kleine freie Stelle für den Eintrag gefunden. Nun auf zu einer Stärkung. Danach gönnte ich mir zu später Stunde noch ein Eis mit Sahne! Mh!

Danke & LG aus dem Ostharz