Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Dorr Friehglimbl

door Lumpi.1960     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.810' E 013° 53.080' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. april 2011
 Listed since: 26. november 2011
 Laatste verandering: 27. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD7A9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
294 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Selten sind die Momente, an denen ich mal die Seele baumeln lasse. Und dann kommt mir auch schon wieder "SOWAS" in den Sinn. Sorry... icon_smile_evil.gif

friehglimbl.jpg

♫ "Dorr Friehglimbl...... Heinerle hat keen Mund. Aber...... Er schafft alles ...... Heinerle, gib unseren Jungs Inspiration und Motivation aus dem Tal in sonnige Höhen aufzusteigen. Wir meegen Dich und driggen de Daumen. Diesor Wäsch wird keen seichdor sein...... wagga, wagga...... Zeit für de Dynamischen...... Oh God...... yes, yes, yes, yes........." ♫

Nun zur Aufgabe. Hier geht es um eine weibliche Sängerin, einen Sänger, einen Verein aus Dresden sowie einen Kletterer und (ehemaligen) Berater desselben. Oh, fast hätte ich es vergessen, es geht auch noch um Gummitierchen... Gesucht werden die Geburtsdaten , die Gründungsjahre des Vereins bzw. der Firma. Aber das nur von "Einem" der fünf Möglichen. Datum: AB.CD.EFGH
Das Final findet ihr bei N50° (G-B)(G+B).(B+C+H)(B+C)(C+G) E013° 5(B+C).(GDB+C)

geocheck_small.php?gid=595879391cab88-34

Achtung - Landschaftsschutzgebiet! Ihr Guten, bitte benutzt Wege und Pfade, ihr müßt selbige nicht verlassen! Bitte auch keine Äste abbrechen oder anderweitig die Flora beschädigen!

Und noch etwas: Der ohm offm Bilde schdeht meisdens off dor Weide. Manschema ooch nich. Passd abor drotzdemt off. "Habbie Handing" und immor scheen de Muggels im Ooche behaldn... Viel Gliegg Schbass, DORR LUMPI...

Namen und Handlung der Geschichte sind frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit anderen Personen ist nicht beabsichtigt und rein zufällig! Als ich jedoch die letzte Station verlegt habe, fühlte ich mich nicht so richtig gut - Schuldgefühle und Schmerz waren ein bitterer Beigeschmack meiner Tat. Es tut mir leid, aber es war nicht zu vermeiden. Bitte seid einfach nett zur Dose... DANKE!!

GCCounter

Gecodeerde hint   Decoderen

Oevatg ovggr rvara Fgvsg zvg. Trzrvar Svyzqbfr, natrfpuenhog. Ovggr avpug noervßra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Pirnaer Elbtal (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dorr Friehglimbl    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. januari 2022, 12:44 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Gefunden am 11. Januar 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Micro D2.5 / T4.0 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Lumpi.1960" für den Cache "Dorr Friehglimbl", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Gevonden 17. maart 2019 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Auf einer Fahrradtour schnell gefunden.

Danke fürs verstecken und herlocken.

Gevonden 01. juli 2015, 18:06 MeL_Dezigns heeft de cache gevonden

Überraschender Weise konnte HIER im ersten Versuch der Checker zum grün werden überredet werden...
Auch beim Fund dauerte die Suche nicht lang. Verhält sich nämlich diese bei uns in Verbindung mit Lumpi1960 doch sonst sehr langwierig und schwer...
Beschwerlich war allerdings der Weg zur Dose, da man aus irgendeinen Grund sich für einen komplizierten Weg entschied...

Aber nach allen Strapazen konnte letztendlich doch noch das schicke Versteck entdeckt und das Logbuch signiert werden...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor für den Cache "Dorr Friehglimbl" von Lumpi.1960

Gevonden 18. maart 2014, 14:01 Strusifusi heeft de cache gevonden

dank der hilfestellung in der raetzelsache...konnte ich mir sportlich betaetigen :o)

aber warum muessens immer baeume sein, wo kleine menschen hutteln haben, erstmal auf dem ersten ast an zu komm???

naja....abgehalten hats mich ja trotzdem nicht vom erklimmen des baumes :o)

danke fuers raetzel und den schick gebastelten friehglimpl....

bei gc bereits geloggt :o)

Gevonden 02. maart 2014 k45m heeft de cache gevonden

Das Rätsel fiel mir schwer. Hätte xlnx nicht gerade diesen "EINEN" erraten, hätte ich es wohl immer noch nicht gelöst. Heute bei schönem Wetter war ich nun vor Ort. Sehr schöne Bastelei!