Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Goethe

di Lumpi.1960     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.540' E 013° 47.248' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 26. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
78 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

0056c56b-b3f1-4171-a5c9-c4dc9841e886.jpg

"Ihr naht Euch wieder, schwankende Gestalten..."

Goethe...

Damit es zu keinen Verwechslungen kommt, es geht hier um Johann Wolfgang von Goethe. Geboren 1749 in Frankfurt a. Main, gestorben 1832 in Weimar. Dresden bereiste er mehrmals als Kunsttourist. Gedichte, Epen, Dramen, Autobiographien, usw..... Staatsmann, Theaterleiter, Freund der größten Denker, Forscher und Dichter seiner Zeit (Schiller und Humboldt, ...) Goethe prägte den Begriff Weltliteratur. Mehr Informationen z.B. HIER.

Nun zum Cache: Ihr seit hier vor Ort, am Anfang der Goetheallee in Dresden. Hier befinden sich die schönsten Villen des Blasewitzer Villenviertels.
Dieser Cache ist der "Christel von der Post" gewidmet. Und natürlich damit allen Postbooten, welche uns bei Wind und Wetter gute oder auch schlechte Nachrichten in den Briefkasten werfen.

Das soll auch so eine Art 'Schiller-Versöhnungscache' sein: Wer Schiller nicht loggen konnte, hat hier mit Sicherheit mehr Erfolg... ;-)

Viel Spaß beim Suchen und laßt auch hier wieder beide Beine auf dem Gehweg.Entspanntes und unauffälliges loggen ist nun möglich.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oevatg rara Fgvssg zvg haq orjuneg qvr Ehur orvz fhpura. Uäoov unaqvat, qbee Yhzov.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Goethe    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 18. settembre 2014 2_F ha trovato la geocache

Hatte ein F doch tatsächlich was für den gelben Kasten im Gepäck... Im Schutze der Dunkelheit wäre dieses Alibi gar nicht erforderlich gewesen, aber was solls. Der Brief ging auf Reise und der Logeintrag ging fix von der Hand. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

trovata 22. dicembre 2013 hjr130899 ha trovato la geocache

Für heute ist hier der "Wendepunkt" unseres kleinen Spaziergangs.
Da es hier recht muggelfrei ist, fiel uns hier das Loggen leicht.

Liebe Grüße auch von uns an alle Postler, die um die Weihnachtszeit nicht zu beneiden sind.

trovata 25. agosto 2013 pitty_62 ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Runde durch Blasewitz war das der fünfte Tradi.
Dank Hint war klar wo ich hier suchen musste. Ein hübsches Döschen in einem kreatives Versteck.
Danke für den Cache.

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 05:20 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 31. marzo 2013 TeamPuck ha trovato la geocache

Tag Zwei unseres Kurzbesuchs in Dresden und wieder haben wir so einige Döschen "along the route" mitgenommen.
Das Versteck ist toll gemacht, aber "rollstuhltauglich" ist der im Leben nicht!
Danke für's Verstecken!
No Trade!
TFTC #2957!