Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schiller

door Lumpi.1960     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 03.123' E 013° 48.296' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. december 2009
 Listed since: 26. november 2011
 Laatste verandering: 25. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD7B3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
473 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

cfd37b93-3570-4ad8-abc0-f17f596ceaac.jpg

Schiller... Dichter, Philosoph, Historiker und Freund Goethes. Geboren am 10.November 1759 in Marbach, gestorben am 9. Mai 1805 in Weimar. Sollten Dir Schiller oder Goethe nicht bekannt sein, informiere Dich unbedingt mal im Netz, oder lies mal in Deinen Geschichtsbüchern nach. In Dresden gibt es zwei Schillerplätze. Einer davon ist hier in meiner nunmehr seit über 20 jährigen neuen Heimat. Der Andere, in meiner nun schon auch über zwanzigjährigen alten Heimat. Vor Ort geht es aber um den Verkersknotenpunkt im Blasewitzer Villenvirtel. Du erreichst mit Bus und Bahn, die Dresdner Innenstadt, sowohl im Anschluß der Verkehrsverbindungen alle Stadtteile Dresdens, die Sehenswürdigkeiten der Stadtrandzonen. Pillnitz, Weißer Hirsch, usw.... Kaufe ein, gehe zum Arzt, zum Friseur, gehe essen oder ins Kino. Oder "Suche und Du wirst finden". Nicht von Schiller, sondern aus der Bibel und mit Sicherheit hilft ein fester Glaube auch am Erfolg. Viel Spaß beim suchen. Achtet auf die Muggel und bleibt cool, was bei den jetzigen Temperaturen von minus 15 Grad bestimmt kein Problem darstellt... ;-)

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovfg Qh jrvg trynhsra, fb znpu refg zny ar Cnhfr h. avzz qvr Orrar ubpu, yrua Qvpu mheüpx. Bqre vzzre orvqr Orvar orvz fhpura nhs qrz Trujrt ynffra. Bqre trur rvasnpu nhs qvr Xavr.Borexöecre anpu ibea snyyra ynffra haq vetraqjnaa fgrufg Qh vuz Nhtr va Nhtr trtraüore.Oevat rvara Fgvssg zvg.Fhpur na qre Qbccryunygrfgryyr-Xvabfrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schiller    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 25. september 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 19. februari 2015, 15:04 11experiment84 heeft de cache gevonden


meine im vorbei schländern gestellte Vermutung hat sich dann doch bestätigt.


15:04
TftC und MfG 11experiment84
meine Nr. 2

Gevonden 07. december 2014 2_F heeft de cache gevonden

Auf dem Hinweg zum Weihnachtsmarkt am Körnerplatz wuselte es nur so vor Muggels im Suchbereich des Döslein, sodass wir die Versetckenmöglichkeiten zwar sehr einschränken, aber nicht überprüfen konnten. Also erstmal ins Getümmel gestürzt.
Rückzu sahs dann wesentlich besser aus und wir konnten einen guten Moment abpassen, unseren Erstverdacht zu überprüfen. Dabei wurden wir sofort mit dem Logbuch belohnt :)
Das Wiederverstecken war dann etwas schwieriger, da sich Muggelmama mit Kind in unmittelbarer niederlies... Aber wozu gibts den schönen Schnürsenkeltrick ;) Also alles wieder gut und sicher verstaut.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

Gevonden 08. november 2014, 07:15 DresdnerDuo heeft de cache gevonden

Endlich!!!!
Wie oft war ich hier, vor dem Frühdienst, nach dem Frühdienst, vor dem Spätdienst, nach dem Spätdienst, vor dem Nachtdienst nach dem Nachtdienst, am Wochentag, am Feiertag, am Samstag, am Sonntag...aber niemals war ein zugreifen auch nur ansatzweise möglich. Irgendwie war ich dann heute (08.11.) nicht so richtig müde nach dem Nachtdienst und hatte Bock auf nen Cache. Also schnell mal angehalten und geguckt. Man so leer war der Schillerplatz noch nie - eine jugendliche Radfahrerin, aber die hat mich ignoriert, so konnte ich walten und schalten und letztlich ziemlich entspannt loggen, wunderbar.
Was für ein aufregender Cache - vielen Dank dafür.


DresdnerDuo Found #606
08.11.2014 07:15:31

Gevonden 13. maart 2014, 14:46 JaNette1953 heeft de cache gevonden

Hier muss ich mal das nachholen, was ich bei gc schon getan habe. Nachloggen! Dfdc