Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Sofilein......es war Liebe auf den ersten Blick

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.900' E 013° 56.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2011
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 27. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD7B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
742 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sophie


Hat das Aberle gelacht als er meine Urlaubsfotos von damals in den Händen hielt: "Ein ganzer Film nur von dieser Sophy..???" "Ehrlich gesagt, hätte ich da schon eine Digicam gehabt, wären mit Sicherheit mehr als 36 Aufnahmen zustande gekommen..!" "Und da bist Du in Deinem Sommerurlaub extra von Rügen mit dem Wohnwagen im Schlepp nach Bayern gedüst, nur wegen der paar Minuten..?? Nee, so een Verrückter!!"

Was tut man nicht alles der Liebe wegen. Die ganze Sache war auch so ein ganz klein wenig von Tragik angehaucht. Wir fuhren im schönsten Sommerwetter in Rügen los. In Bayern war es dann überall Wolkenverhangen und die Aussicht auf Wetterbesserung stand schlecht. Unsere Stimmung war dann auch dementsprechend gesunken.

Der liebe Gott hatte es letztendlich doch noch gut mit uns gemeint, fünf Minuten vor dem Treffen riss die Wolkendecke auf und warme Sonnenstrahlen streichelten unser Gemüt. Jetzt war wieder ALLES gut. Mir wurde heiß, mein Shirt zog ich schon mal aus. Mein Pulsschlag fing an zu rasen. Als dann endlich der Moment herankam und Sofie vor der Tür stand, wurde es plötzlich sehr still. Die Natur schien in Schlaf zu fallen. Mein Herz schlug noch heftiger... Die aufkommende Kühle nahm ich nur noch halb wahr, denn jetzt musste ich alles im Bild festhalten. Da war sie - Sofiehchen in voller Pracht und Schönheit. Ich konnte alles sehen, vom ersten bis zum letzten Moment. Es war einfach nur fantastisch und ich war überglücklich, da gewesen zu sein. Es war.... Liebe auf den ersten Blick. Gern denke ich heute noch daran zurück.

Wann war das doch gleich? Bin ich vergesslich! Weißt Du wann ich Sophie traf?

Nun zum Cache: An den oben genannten Koordinaten habt Ihr einen schönen Blick, aber die Dose ist noch fern. Der Schlüssel ist das Datum AB.CD.EFGH dieses totalen Ereignisses.

Die Koordinaten zum Erfolg stecken hier:

N 50° 5D.(GFH-4*BE) E 013° 5(G-A-B).(F*G*H-AC)

Der Ort der Dose ist nichts besonderes. Also erwartet nicht die tolle Gegend. Mit dem Cachemobil könnt Ihr direkt ran fahren. Der Lumpi wünscht viel Spaß beim Lösen und Suchen des KLEINEN GEMEINEN...

counter.pl?ID=11842&Design=simple&vorn=2

Wenn Ihr eine Dose mit Beschreibung GC32VNY findet (nicht veröffentlicht), so ist das nicht Sofi.
Also weiter suchen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Qerfqare Cnccrypnpur xöaagr Yvpug vaf Qhaxry oevatra haq Qve qra gurbergvfpura Grvy reyrvpugrea. Oevatg ovggr rvara Fgvsg zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Pirnaer Elbtal (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sofilein......es war Liebe auf den ersten Blick    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 06. Mai 2020, 16:00 Maiki77 hat den Geocache nicht gefunden

Am Ort gewesen, aber leider trotz Suche durch vier Personen nicht gefunden.

gefunden 13. Februar 2020, 14:24 Knolli648 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit den Papacacher hier hier unterwegs.
Daher das der Papacacher das rätsel im vorfeld gelöst hatte, konnten wir heute auch dieses Döschen finden.
Dies war eine schöne dose.
Daswegen kann ich nur sagen...

...Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

gefunden 22. Juni 2019 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Bei diesem ? kam ich auf kein brauchbares Ergebnis und so musste Hilfe eingeholt werden die dann auch fruchtete. Vor Ort suchte ich und suchte ich und endlich fand ich das super Versteck!
Danke fürs ? und verstecken

gefunden 10. Juli 2016, 13:37 HTMLer hat den Geocache gefunden

Interessant … einen ganzen Tag lang waren wir entlang mir unbekannter Wege, Felsen und Ausblicke in der schönen Sächsischen Schweiz unterwegs und auf dem Heimweg durfte ich im Team noch diesen Cache (be)suchen, dessen Final Cacherkollege AsatruDD bereits im Vorfeld einmal ermittelt hatte.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

gefunden 24. April 2016 svebei hat den Geocache gefunden

Das kleine Rätsel wurde vor einiger Zeit schon von sabeth & svebei bei GC gelöst. Jetzt endlich logge ich hier nachVerlegen