Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

WinterNebel

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.300' E 013° 50.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. März 2010
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 26. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD7B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

afccf93f-aa6e-4479-8a53-c4979e7a4969.jpg

Der Striezelmarkt, zur Weihnachtszeit immer wieder ein schönes Erlebnis, noch besser der historische Markt. Thüringer Bratwurst, Mittelaltermusik, historisches Markttreiben und natürlich auch Met und Glühwein sorgen für Unterhaltung, Fröhlichkeit und Wärme. Es war wieder so ein fantastischer Winterabend. Ich entschloß mich, zu Fuß den Heimweg vom Markt, Richtung Blaues Wunder anzutreten. Unter mir minus 15 Grad Celsius und über mir ein fantastischer Sternenhimmel und noch mehr Kälte...

Mit einem Liedlein auf den Lippen, ging es fröhlich voran. Während ich so am dahinschlendern war, kreuzte plötzlich eine Sternschnuppe meinen Weg. Wow, ich sah nach oben und siehe da - Nebel. Gibt es das? Ziemlich groß. Ein Stück weiter links oben, noch einer. Weiter oben links ein Stern, so groß und aufgebläht, unsere Sonne ist wohl wie ein Kirschkern im Verhältnis zu einem Fußball. Ich lief weiter und dachte, das kann nicht sein. Als ich nochmals hochsah, hatte sich eine Wolke über mir breit gemacht. War wohl doch nichts da oben? Oder war ich etwa nur vom Glühwein benebelt? Ist mir heute noch ein Rätsel... Vieleicht findet Ihr ja die Lösung. Als Dankeschön könnt Ihr Euch in ein winziges Logbuch eintragen, das eigentlich das Grössenverhältnis zwischen der Erde und dem Todeskandidaten darstellen sollte, aber dann würdet ihr es wahrscheinlich niemals finden. Bitte unbedingt einen Stift mitbringen!

Der Lumpi wünscht viel Spaß beim Lösen und Suchen...


Nun aber zur Aufgabe:

N ABBCBD E EFGHIK

N

Oberflächentemperatur des Todeskandidaten xAxx Kelvin
5. Buchstabe des Namens des Tierischen = B
Der Todekandidat ≡ SAO 113D71
Geburtsjahr des Entdeckers des Tierischen = xxCx

E

1. Buchstabe des Namens des Todekandidaten = I
Der Großflächige ≡ NGC E976 und M F2
Der Tierische ≡ IH 434
9. Buchstabe des Namens des Großflächigen = K
Der Todeskandidat ≡ GSC 12G


Bevor ihr euch in der Unendlichkeit von Zeit und Raum verirrt, prüft lieber HIER die Lösung!



Additional Waypoints

HIDDEN: FI25665 - FINAL
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis  

Schau zu den Sternen...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WinterNebel    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2020, 17:45 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken könnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Lumpi.1960 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für WinterNebel und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

26. August 2020 17:45

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 14. August 2017 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten
kamen wir heute dazu unsere Belohnungen abzuholen.
So haben wir uns eine kleine Einsammeltour zusammen
gestellt.
Die Rätsel ging gut zu lösen und aber vor Ort haben
wir ganz schön suchen müssen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dosen.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 20. Oktober 2016, 13:34 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Tour um ein paar gelöste Mystis einzusammeln. Einige konnte ich alleine lösen, jedoch musste ich bei einigen auch den TJ bemühen um am Ende auch paar brauchbare Koords zu haben.

Hier dauerte die Suche nach dem Final dann doch etwas, aber letztendlich konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an den Owner fürs Rätsel und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 14. August 2015 2_F hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir dieses Fragezeichen in einen Smiley umwandeln. Vor ein paar Tagen stolperten wir über dieses Rätsel und wussten auch nach kurzer Recherche worum es geht. Schnell konnten alle notwendigen Variablen ermittelt werden, doch dann kamen wir nicht weiter. Sackgasse. Erst ein Hinweis vom Owner (Danke an dieser Stelle) brachte uns auf eine Idee, wie es weitergehen sollte. Doch auch hier kamen an einer Stelle keine vernünftigen Koordinaten raus. Also nochmal nachgehakt und siehe da, wir waren dem Ziel so nah. Ein F hatte von Anfang an den richtigen Riecher bei einer Variablen.
Heute konnten wir endlich den Außeneinsatz absolvieren. Vor Ort angekommen schickten uns die ermittelten Koordinaten zunächst auf die falsche Seite, wie auch einige Cacher vor uns. Aber nach kurzem Suchen konnte das Versteck gesichtet werden und einem Logeintrag stand nichts mehr im Wege. Danke fürs Rätselraten, Herführen und Verstecken.

gefunden 28. Juni 2014 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schlummerte schon länger als gelöst auf dem Navi. Unsere heutige Tour führte uns hier vorbei und wir konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen.