Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tünnes Morgenrunde

von Foxhounds     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.182' E 013° 41.831' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2011
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 26. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD7B9

65 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
523 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe zwei- und vierbeinige Cacherfreunde,
hier bellt der Tünnes !
Ich bin einer der beiden Foxhound-Mixe und möchte euch gerne mein Revier vorstellen. Hier gehe ich gerne spazieren. Vor allem in den frühen Morgenstunden könnt ihr mich hier mit meinem Bruderherz Beany antreffen. Als ehemalige Laborhunde genießen wir jetzt die Freiheit http://beagle.mediennetz-nrw.de/. 
Wir haben immer viel zu tun, rumrennen, schnüffeln, mit anderen Hunden spielen und deren Herrchen und Frauchen nach  Leckerli anbetteln. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, vor allem im Sommer. Zum Erfrischen gehen wir dann immer an unsere Quelle. Dort finden wir Abkühlung und stillen unseren Durst
Da ich  auch aktiv cache, habe ich mir gedacht, hier ist ein toller Platz für alle Hunde und Menschen. Auf der Wiese könnt ihr schön picknicken. Doch haltet euer Wurstbrötchen gut fest.
Ich wünsch euch nun viel Spaß beim Suchen meiner Wurstdose und vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Wiese. 
Happy Hunting wünscht euch der Wiesenchef  Tünnes !
__________________________________________________________________________________________
Darf´s ein bisschen mehr sein? Dann stellt ihr euer Cachemobil am besten bei 51.0228,13.704667 ab.
Von dort aus sucht die Wiesen- und Waldwege und folgt nicht blindlings der Nadel. Es könnte steil werden. Aus dieser Richtung kommt Ihr an mehreren Aussichtspunkten und an einer Quelle vorbei. Empfehlenswert  ist festes Schuhwerk, es könnte auch schlammig werden. Für Kinder ist diese Tour geeignet, wenn sie sich sicher bewegen können. Euer Hund wird sich dagegen freuen mitzukommen, allerdings solltet ihr ein Auge auf ihn haben, wie in jedem Wald. Kinderwagen, Fahrräder oder Rollstühle sind leider ungeeignet, wenn ihr aus dieser Richtung kommt. Der kurze "faule" Weg ist durchaus machbar.

________________________________________________________________________________________

...und wenn ich mein Cacheroutfit anhabe, könnt ihr mich übrigens auch loggen.

________________________________________________________________________________________

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbeg ung qre Säuegrauhaq qvr Anfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Banner
Banner
... und ich flieg
... und ich flieg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tünnes Morgenrunde    gefunden 65x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2021, 14:35 crumble hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen Günter, Fleckchen, Krümel, Peppi und Roman
16. Mai 2021 14:36

Innen ist leider alles schimmelig, unser Bleistift wollte nicht schreiben. Das Logbuch ist nass. Wir haben als Nachweis ein Foto gemacht.

gefunden 03. Mai 2021, 20:00 Frischluftatmer hat den Geocache gefunden

Jippi.

gefunden 23. Dezember 2020 Die Pfadfinderin hat den Geocache gefunden

Auf einem etwas ausgedehnteren Spaziergang habe ich diesen Cache gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 23. Dezember 2020, 17:11 Die Pfadfinderin hat den Geocache gefunden

Auf einem etwas ausgedehnteren Spaziergang habe ich diesen Cache gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 06. Dezember 2020, 13:34 JeTi_DD hat den Geocache gefunden

Auch zum Nikolaustag kann man suchen. Vielen Dank! Dose ist leider nicht wasserdicht.

gefunden 13. September 2020, 12:05 Eule P0LY hat den Geocache gefunden

Beim Suchen eines anderen Multis konnten wir den schnell mitnehmen.

gefunden 09. Juni 2020 DH_76 hat den Geocache gefunden

Lu_Pa, PuMaDD und ich verabredeten uns heute in Plauen zum Cachen, Wir hattten auf unserem kleinen Ausflug wieder einen Mega Spaß gehabt.

Hier war ich schon einmal vor längerer Zeit und hatte Tomaten auf den Augen.

Nach ein bißchen Suchen haben wir die Dose gefunden und ich stehe nun auch im Logbuch.

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden 29. April 2020, 13:49 Dynamic stones hat den Geocache gefunden

Dynamic stones 29. April 2020

Eigentlich schnell gefunden ^^

gefunden 25. Dezember 2019, 15:01 wjesela hat den Geocache gefunden

Mara

gefunden 03. Juli 2019 jensi311 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Juniorcacher habe ich heute diese kleine Runde hier in Coschütz gedreht und dabei auch dieses Döschen schnell gefunden.
Das Logbuch ist ziemlich feucht und sollte mal kontrolliert werden.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 12. Oktober 2018, 12:05 tim rock hat den Geocache gefunden

Oh, hier hab ich ziemlich auf die koords Vertraut, weil normalerweise liegen die in solchen Bereichen immer im Off. Aber durch Zufall bin ich quasi darüber gestolpert :D. Logbuch ist leicht feucht.

DFDC
#199

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2018 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Unser Sonntagsspaziergang führte uns auch hier vorbei. Nach kurzer Suche war die Dose entdeckt und das Logbuch signiert.
Danke für den Cache.

TB: Out

gefunden 21. Mai 2018, 21:38 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Alles super gefunden und in einen Top Zustand:-)

gefunden 05. Mai 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Da wir heute hier nah in der Gegend unser Unwesen trieben, wollten wir natürlich auch unbedingt Tünnes Revier erkunden. Hier muss man am Ende festhalten: Um hierhin zu gelangen muss man Tünnes (und seinem Herrchen) eine gewisse Sportlichkeit zugestehen ;) Danke fürs Verstecken!
TFTC
#1341°C

gefunden 08. April 2018, 18:11 Draven MRT hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit KasuLinde gefunden.. war bei Schnee nich drin ;)

gefunden 05. April 2018 Flohkönig hat den Geocache gefunden

check

gefunden 10. März 2018 Hoppedei hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen abendlichen Tour kam ich auch hier vorbei und konnte ungestört das Logbuch signieren. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei. 🐰

gefunden 10. Juni 2017, 21:59 Pia89Ric hat den Geocache gefunden

Motte, Maggie und Hummel haben Tünne's Würstchen Box gefunden und haben sich sehr gefreut 😀
Danke fürs herführen, legen und pflegen.

gefunden 20. Mai 2017 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Im Zickzack ging es durch den Wald. Danke auch für diese Dose.

gefunden 13. Mai 2017 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Auf einer Radrunde heute hier vorbei gekommen und schnell fündig geworden.
Danke fürs verstecken

gefunden 11. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf nicht ganz so bequemen, aber dafür um so schöneren Wegen erst ein wenig zu weit nach unten und dann wieder rauf geklettert. Die Dose war dank Cacherautobahn dann doch bald gefunden, auch wenn ich erst "kann ja überall sein" dachte...

Nach den Empfehlungen in der Cachebeschreibung habe ich mich dann entschieden, von hier aus in Richtung Bahnhof Plauen weiterzuwandern und nicht gleich wieder zur Bahn zurückzugehen. Eine gute Entscheidung, denn die Aussichtspunkte sind einen Besuch wert. Der Turm war leider nicht zugänglich.

gefunden 09. November 2016, 10:54 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

DANKE FÜR'S HERFÜHREN 😎   EIGENTLICH WOLLT ICH BLOSS ÜBER DEN A17 Tunnel LAUFEN :) 

gefunden 09. Oktober 2016 2_F hat den Geocache gefunden

Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Earthcaches sind wir auch noch hier vorbei gekommen und konnten das Döslein schnell entdecken. Wir drückten unseren Stempel ins Logbuch und versteckten alles wieder so, wie vorgefunden. Danke fürs Herführen und Verstecken.

in: TB

gefunden 01. August 2016, 11:03 sheeper hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. Juli 2016, 18:39 HTMLer hat den Geocache gefunden

Mensch, das klingt ja alles nach großem Abenteuer😀. Habt ihr es gut.
Ich durfte hier fündig werden, nachdem ich unten mein CM zur Inspektion abgegeben und auf dem Weg hinauf ins traute Heim war. Motiviert von Deinem Cache, unternahm ich gern noch einen Abstecher hindurch das Grün. Vor Ort angekommen, erblickte ich sogleich ein mögliches Versteck bzw. dessen gut gemeinte Tarnung 😜.

Danke fürs (pf)legen!

gefunden 20. März 2016, 15:27 matzibaer hat den Geocache gefunden

Tftc. Mit den Kindern gut gefunden.

gefunden 07. Januar 2016, 12:51 fedato hat den Geocache gefunden

Heute gefunden...Danke

gefunden 20. November 2015, 09:37 wienja hat den Geocache gefunden

Während der kurzen Morgenrunde fix gefunden und geloggt. Danke fürs verstecken sagt wienja.

gefunden 06. November 2015, 10:23 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem CdT hier vorbei gekommen und diesen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 13. Juli 2015 gabba53 hat den Geocache gefunden

Heute bisschen eingesammelt. Der war auch mit dabei und konnte schnell gefunden werden.
Tftc

gefunden 22. Juni 2015 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute mit 'grünem m' eine kleine Runde durch Plauen absolviert und den ein oder anderen cache eingesammelt.
Heute war es etwas glitschig den berghinauf und dennoch trauten wir uns.
Nach einem kurzen Umschauen war klar wo er liegt.
Wieder ein smiley mehr.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 19:35:00

TFTC No. #2354


Vielen Dank an "TheFoxhounds" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.0 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

gefunden 01. Juni 2015, 10:30 old shepherd hat den Geocache gefunden

Die Dose war schon lange eingeplant, ging aber aus dem Blickfeld verloren. Eine schöne ruhige Ecke ist

das hier und ein gutes Versteck. Danke fürs Herführen.

gefunden 13. Mai 2015, 11:23 Rotkopf-Görg hat den Geocache gefunden

11:23

gefunden 19. Februar 2015, 16:14 kerubim hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger zeit gefunden. Merci!

gefunden 20. September 2014 LiBoSu hat den Geocache gefunden

Auf einer Wartungsrunde wurde dieser hier schnell noch mitgenommen[;)]...

Gleichzeitig wurde dass zu Linas Morgenrunde...


Danke sagt LiBoSu !!!

gefunden 07. Mai 2014, 10:17 DieWilde 14 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell durch den Busch gestiefelt und die Dose aufgespürt .DfdC

gefunden 06. Mai 2014, 10:14 DieWilde 14 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend durch den Busch gestiefelt und die Dose aufgespürt . DfdC

gefunden 01. Mai 2014 halsbacher hat den Geocache gefunden

TFTC! - Die Dose konnten wir glücklicherweise schnell entdecken, während es aus der dunklen Wolke schon laut donnerte. Eigentlich wollten wir in der Gegend noch weitere Caches suchen, aber im Gewitterguss hätte das keinen Spaß gemacht. Müssen wir also demnächst nochmal wiederkommen...

gefunden 02. Februar 2014 ZiviDD hat den Geocache gefunden

Aus verschiedenen Richtungen erfolgreich einen Weg gebahnt und nach kurzem, intensiven Suchen den Cache dank eigener Spürnase finden können. Danke für die schöne Runde.

gefunden 11. Januar 2014, 12:54 Fraxel hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt.
Danke für die schöne Runde.

gefunden 13. November 2013 predator1337 hat den Geocache gefunden

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

gefunden 30. Juli 2013, 21:00 Zengal hat den Geocache gefunden

Das war heute mein letzter Cache. Gegen 21 Uhr sieht man nicht mehr viel. Dank des Hints konnte ich die Büchse gerade noch erschnüffeln.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 17. Mai 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Wenn das die Morgenrunde ist, wie sieht dann erst die Abendrunde aus?
Für einen Flachlandbewohner gibt es hier verdammt viele und hohe Berge...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Übertragen aus GC.com)

gefunden 21. April 2013 Parosa hat den Geocache gefunden

Mit Kind und Kegel ging es bei diesem schönen Wetter raus auf Wiesen und Felder. Warum wir den Cache im Winter nicht finden konnten, wurde uns - nach dem wir den Hinweis verstanden haben - auch klar. TFTC  

gefunden 14. Oktober 2012 fünfmalbrendel hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 07. Oktober 2012 Lausemauspaul hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer Stunde Suche mit den Kindern abgebrochen,waren an der Quelle, aber Wiese?

gefunden 19. August 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Durchs Dickicht bis zur Dose vorgedrungen. Danke!

gefunden 15. August 2012 rolodd hat den Geocache gefunden

Hallo Tünnes, um die Sache etwas spannender zu machen, bin ich erst gegen 22 Uhr auf die Suche nach Deinem Schatz gegangen. So als NC ist der Cache auch wirklich nicht ganz ohne.. Eine gute Taschenlampe, gutes Schuhwerk, gebüschtaugliche Kleidung und eine große Portion Vorsicht im zum Teil steilen Gelände sind dann ein Muss! Nach einigem ratlosen Herumgefuchtel mit der Stableuchte dann doch noch an der richtigen Stelle geschnüffelt.. Ohne Nase gehts halt nicht... ;-)

Danke für den Cache!

PS: Der Hinweis, dass der kurze "faule" Weg u. a. auch für Rollstuhlfahrer geeignet sei, erscheint mir eher irreführend. Kinderwagen und Fahrräder kann man vor den letzten Metern kurz abstellen, aber den Rollstuhl? Es geht jedenfalls nicht ohne Begleitung!

gefunden 27. Juni 2012 Itura hat den Geocache gefunden

Danke für die Schöne Runde!

gefunden 20. Juni 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang am Abend zum Finale der Morgenrunde.
Vielen Dank.

gefunden 24. März 2012 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Ohne Hund - dafür mit den Kurzen "Gassi-Runde" gegangen... [:D][:D][:D]
TFTC!!

*Log von GC übernommen*

gefunden 20. März 2012 exile_violator hat den Geocache gefunden

auch hier nachgeloggt

gefunden 09. März 2012 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Das Wetter bot es heute an, nach Arbeit noch ein paar Dosen einzusammeln. Da hat sich der Tünnes aber eine schöne und versteckte Wiese ausgesucht. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen und das in der Großstadt.

Die Wurstdose war dann mit einem geübten Blick schnell aus ihrem Versteck befreit!

Danke fürs Herlocken und natürlich die Dose! Mögen Beany und Tünnes sich noch lange auf der Wiese austoben können!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 05. März 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag schnell entdeckt, geborgen und geloggt.

gefunden 18. Februar 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam ich von der weniger üblichen Seite, umkreista das dichte Unterholz und fand dann auf der anderen seite eine sackgasse zum Cache ;-)

Dankeschön !

gefunden 10. Dezember 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

In dieser Gegend erfolgreich rumgeschnüffelt. Danke!

gefunden 07. Dezember 2011 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spührhund war dieserTradi schnell geloggt. Schaf hab ich wegen Platzmangel mitgenommen und für TB Anton den Genieser Platz gemacht.

gefunden 28. November 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute Nacht konnten wir auch hier erfolgreich loggen.
Wobei hier mal wieder nicht die Luftlinie der beste Weg zum Cache ist.
Oh ha, und ihr geht hier wirklich eure Morgenrunde? Respekt!

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

gefunden 26. November 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Als Siebten der heutigen Runde mit sittah zusammen gefunden.
Ein schöner kleiner Spaziergang durch den herbstlichen Wald.
Vielen herzlichen Dank für die Veröffentlichung bei OC! Dafür gibt es einen Favoritenpunkt bei GC.com - Offenheit muss belohnt werden!!
Vielen Dank sagen die Juenger_des_Tux, welche einen Tux als Schäl dagelassen haben.

gefunden 20. November 2011 Zaimi hat den Geocache gefunden

Eine herrliche Morgentour an einem milden stillen Sonntag. Das lauteste im Wald waren die raschelnden Blätter...
Der Cache konnte sich auch nicht lange vor mir verstecken. Den Coin habe ich allerdings nicht gesehen?
Danke fürs Zeigen. Hier gibt es Wege, die man nie vermutet hätte und wohl auch kaum mal so langgehen würde (wenn man nix zum Gassi-Führen hat...

Schnabbbszahl: Cache Nr. 111

gefunden 11. November 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Da wir das Gelände schon lange vor der Zeit der großen ...-Seuche kannten war das Ziel klar. Leider versagte die Technik ihren Dienst. Aber mit etwas Gespür war er trotzdem gut zu finden. Danke

gefunden 10. November 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Mit den letzten paar Lichtstrahlen wurde der Cache gefunden, war im übrigen ganz einfach, keine lange Sucherei.

Auf ging noch, aber runter war eine Rutschpartie.

TftC

DD-derfred

gefunden 03. November 2011 Funnek hat den Geocache gefunden

Nach der Abendrunde ging es mittags zur Morgenrunde. Habe das Objekt zielsicher erschnüffelt .
Danke sagt Funnek

gefunden 29. Oktober 2011 jadilein hat den Geocache gefunden

nach der Abendrunde noch hier vorbeigeschaut. Die Dose war schnell gefunden, weil Alex_dd sie schon in der Hand hatte als der Rest der Truppe eintraf. Hatte er doch den schnelleren Weg gewählt, der Schlingel
Danke fürs Verstecken sagt Jadilein

gefunden 21. Oktober 2011 ondraszch hat den Geocache gefunden

Ja, willimax, das muss dann wohl meine Funzel gewesen sein. Als ich los bin, war der neue Tradi in der HZ noch ungeloggt, also witterte ich meine Chance. Selbige hat man wohl wirklich nur, wenn man PM ist. So hat's "nur" zum STF gereicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo ich schon mal hier oben war, habe ich mich noch ein wenig umgeschaut, dann aber gemerkt, dass ich mein Handy mit der mp3 nicht dabei hatte. Auf dem Rückweg sah ich schon das nächste Irrlicht durch die Äste scheinen. Wie sich herausstellte, war es Matokeek, der hier ohne GPS und im Dunkeln sein Glück versuchte. Damit er auch noch ein Erfolgserlebnis verbuchen konnte, habe ich ihm mein Garmin geliehen. Dann haben wir uns noch einmal ins Unterholz geschlagen. Ich muss schon sagen, beim ersten Mal bin ich schneller fündig geworden. Bei einem netten Plausch haben wir uns dann auf den Rückweg zu unseren Mobilen begeben. Viele Grüße noch einmal an dieser Stelle. Ach ja und vielen Dank für's Verstecken. Langsam wird's eng hier oben.

Out: TB

This entry was edited by ondraszch on Saturday, 22 October 2011 at 08:05:30 UTC.