Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Halloween in South-Berlin

Ein Nachtcache im Süden von Berlin

door Sweetwoodraspler     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 27.950' E 013° 21.250' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:30 h   Lengte: 7.5 km
 Verborgen op: 31. oktober 2011
 Listed since: 29. november 2011
 Laatste verandering: 17. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD7DC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
1 Niet gevonden
5 Opmerkingen
3 Maintenance logs
3 Volgers
1 Negeerders
655 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Nachtcache im Süden von Berlin, ganz im Zeichen von Halloween icon_smile_evil.gif !
Herzlich Willkommen !

Dieser Nachtcache hat eine Streckenlänge von ca. 7 bis 8 km und ist in
gut drei Stunden zu schaffen, je nachdem wie findig Ihr seid und wie gut
Ihr vorankommt. Er ist "Latasust" gewidmet, der sehr vielen der Szene
mit seinem wunderschön gestalteten Nachtcache zu Halloween 2009
große Freude bereitet hat . Leider fiel sein Cache binnen kürzester Zeit
dem Vandalismus zum Opfer icon_smile_dead.gif . Ich hoffe , daß sich dieser Cache nun
etwas länger halten wird . Geht bitte dementsprechend vorsichtig mit
ihm und (insbesondere nicht so leichtfertig und rudelverräterisch)
mit dem Finale um, damit die nach Euch kommenden Cacher icon_smile_clown.gif auch noch
ihre Freude am Original dieses Nachtcache haben können .

Bitte dem Cache nur die obere Dose mit dem Logbuch und den Tauschge-
genständen entnehmen & möglichst etwas entfernt vom Finale loggen !
Das wasserdicht verschlossene Unterteil ist nur als Anschauungsobjekt
gedacht , und sollte nicht von neugierigen Grobmotorikern herausgehoben
oder auseinander gepflückt werden! Vielen Dank !

Mit einer kleinen Film-Animation zur Einstimmung geht es nun los !

Achtung : Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren
Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als Cachebesitzer
versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt
sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen
Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr herunter-
geladen.
Ich kann nur betonen, daß die Datei ein wesentlicher Bestandteil dieses
Nachtcaches ist. Ohne sie ist alles nur halb so schön. Zumal mich dieses
Filmchen überhaupt erst angeregt hat diesen Nachtcache für Euch zu legen.
Schließlich sollte mein 25. selbstgelegter Cache etwas Besonderes sein.


ab0b24fb-94e0-4bd4-9812-2ee5dfc85a91.jpg

Hier klicken

Der Rest erklärt sich dann ganz von selbst.

Beantwortet nun ganz einfach die nachfolgenden Fragen :

A = Wieviele Worte stehen auf dem unfreundlich wirkenden
-----Empfangsschild _ ?

B = Wieviele in den Himmel ragende Zinken hat ein Flügel
-----der Eingangspforte _ ?

C D = Zähle die sichtbaren Kettenglieder _ _ !
E = Aus wievielen Bäumen besteht die große Klick-Baum-
-----Gruppe _ ?

F = Die Beinkonstruktion des von Geisterhand bewegte
-----Stuhls bestehen aus wieviel gedrechselten Rundhölzern _ ?

G H = Wieviele Zähne erkennst Du am Türklopfer _ _ ?
I = Wieviele Klopftöne mußt Du erzeugen bevor sich die Tür
-----öffnet _ ?

J = Wieviel Finger (außer den 2 Daumen) hat das Monster _ ?
K = Wieviel Buchstaben hat das in Panik weggeworfene
-----Fresschen des Monsters _ ?

L = Wieviele Augen hat das Monster _ ?
M = Wieviele Buchstaben hat das zweitlängste Wort im Schluß-
-----bild _ ?


Wandelt nun die Antworten nach der folgenden Formel um:

(J-D)(K+A).(F-E)(I-J)(L*G)
(B-I)(H+C).(F-K)(M-A)(H*M)

Wenn ihr alles richtig erkannt habt, müßtet Ihr nun die Koordi-
naten für die Startposition des Caches in den Händen halten ,
und könnt Euch auf den Weg machen.

Der Startpunkt befindet sich in einem Baumstumpf. Ebenso eine
Aufgabe, die Ihr zum Finden des Finales lösen müßt. Begebt Euch
direkt zum Startpunkt. Reißzweckenreflektoren gibt es hier noch nicht.
Die in Schlangenform gehören nicht zu diesem Cache. Übrigens
ist die übliche ECA-Ausrüstung für Nachtcaches immer empfeh-
lenswert.
Erst von CC an geleiten Euch Reißzweckenreflektoren zu
den einzelnen Zwischenstationen. Beim Farbwechsel achtet auf
die berühmt berüchtigten 3 Blindenpunkte, in deren Umgebung
es jeweils zum Schluß die weiterführenden Koordinaten zu su-
chen gibt.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Nachtcaches sind aus stra-
tegischen Gründen dieses Mal einige Reflektoren auch seitlich
rechts oder links der jeweiligen Wege oder Bäume angebracht.
Wie bei einer echten Schnitzeljagd erscheinen die Reflektoren
dort auch etwas Häufiger und zeigen Euch erst beim Passieren
an , daß Ihr Euch noch auf dem richtigen Weg befindet. Auf diese
Weise versuche ich vor allem Fahrradmuggel-Zufallsfindern
vorzubeugen, die höchstwahrscheinlich damals dem Cache von
"Latasust" das schnelle Aus bescherten.

Viel Spaß beim nächtlichen Rumwuseln & Gruseln !
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 52° 27.950'
E 013° 21.250'
Das wird mir hier grad zu kompliziert. Bitte bei GC2T1K8 nachschauen. Danke !
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Geohoppler NightCoin #003 door Geohoppler

Logs van Halloween in South-Berlin    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 5x Maintenance 3x

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 31. oktober 2017 mic@ heeft een notitie geschreven

Aller guten Dinge sind... vier. Hätte nie gedacht, daß ich schon so oft bei diesem Halloween-NC war, aber irgendwas zieht mich immer wieder magisch dorthin. Dabei konnte ich auch gleich die abgeänderte Startstation begutachten und mit dem Owner etliche Reflektorlücken schliessen. Das Finale überraschten wir beim Absolvieren des Seepferdchen-Abzeichens, aber nun ist alles in trockenen Tüchern. Der Cache ist also bestens in Schuss gebracht und für alle machbar, die mit den "Fallstricken" des Owners umzugehen wissen. Happy (post) Halloween, Mic@

Gevonden 31. oktober 2017 Moose223 heeft de cache gevonden

Im rahmen des Newbie Event Berlin und Brandenburg zusammen mit der Cache Owner und mic@ am Halloween gelöst, gesucht und gefunden.

War eine sehr lange strecke, aber es hat spaß gemacht. Die Startkoordinaten konnte ich mit etwas Hilfe gut lösen. Und so machten wir uns beim Event auf dem Weg und gingen die Stationen durch. Nach über drei Stunden kamen wir am Finale an, der allerdings vom Bahnpersonal-Muggel zu der Zeit überwacht wurde. Wir gingen zum Auto und machten es auf den Rückweg.

Vielen Dank für den Cache,

Moose223

Gevonden 23. februari 2017 der-michel heeft de cache gevonden

Nachdem der damalige Versuch wegen des schlechten Wetters abgebrochen wurde, war es an der Zeit, wenn man schon mal in der Nähe ist, die Sache abzuschließen.
Heute stimmte zwar das Licht aber es schüttete erneut.
Dank Tageslicht war das Final zum Glück eine Sache von ein paar Sekunden.
Ganz schön feucht auch in der Dose... :)

*** 4549 and counting • TFTC • Sweetwoodraspler & Muggelinchen • from • der-michel :) ***

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___ $$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

Gevonden 29. mei 2016 FuguSan1 heeft de cache gevonden

Dieser Nachtcache hat mich einiges an Kraft und Nerven gekostet.
Bei zwei Versuchen kam ich solo nicht über die rote Strecke hinaus. Heute im Team mit baronBale Djabel und Meilen Achim sah die Sache schon anders aus. Es lief eigentlich alles glatt. Nur die Lepra-Station fanden wir nicht. Eine Stunde suchten wir umher, dann wurden TJ´s bemüht , aber erst die letzten angerufene Helferin könnte uns sagen wo es ungefähr weiter geht. So kam es dass wir nach nur fünf Stunden fertig waren und uns ins Logbuch eintragen konnten.
Vielen Dank für diesen anspruchsvollen aber sehr schönen Nachtcache mitten in Berlin, den ich gerne auf meine Favoritenliste setze.

Gevonden 29. mei 2016 protux heeft de cache gevonden

Es war eine finstere Nacht und zusammen mit Djabel, Meilen_Achim und Chr17ab ging es Berlin vor dem Halloween Riesenkürbis zu retten.
Der Einstieg war schnell gefunden, ab und an mussten wir ein bisschen austesten in welche Richtung der Weg uns führen soll. Bis zur Leprastation gab es keine Probleme, doch dann... Eine Stunde des Suchens befragten wir den TJ. Die Station scheint aufgegessen worden zu sein ;) wir bekamen einen Tipp wie es in etwa weiter geht und fanden nach einiger Suche wieder den Einstieg, sodass uns nur diese Station fehlte. Der Rest war auch wieder gut zu finden und somit haben wir unsere magische Unterschrift im Buch hinterlassen und Berlin mal wieder gerettet :D

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Sweetwoodraspler & Muggelinchen und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.