Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die Quelle

Kurzer Multi mit 2 Stationen und ca. 2km Entfernung

di jp-airbrush     Germania > Baden-Württemberg > Böblingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 41.214' E 009° 00.889' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.2 km
 Nascosta il: 30. novembre 2011
 Pubblicata dal: 30. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 25. febbraio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD7E5

6 trovata
1 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
237 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist mein Erster Lachend

Wer schon immer einmal wissen wollte wo die Quelle der Böblinger Therme ist, das Finale befindet sich ganz in der Nähe davon! Dieser Multi lässt sich gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen. Wer mit dem Auto kommt, muß dennoch die letzten 300 Meter zu Fuß gehen!

Zum Cache:

Die Koordinaten fürs Finale wird dir ein "Informant" mitteilen!

An dem Startkoordinaten findest Du einen kleinen magnetischen "Schlüssel".

Der Informant wartet exakt 6 Meter, in nord/westlicher Richtung vom Schlüsselfundort auf Dich! Mit dem Schlüssel wird er Dir die gewünschte Information fürs Finale geben. Hast Du die Information notiert, muß der Schlüssel an exakt der Selben Stelle wieder angebracht werden, um die Tarnung aufrecht zu erhalten!

Wichtig:

Es ist etwas schwierig den "Schlüssel" ins "Schlüsselloch" einzuführen, er kann dabei leicht beschädigt werden! Sei also vorsichtig und nimm beide Hände! Du mußt keine Gewalt anwenden und KEINESFALLS DIE STATION  ÖFFNEN!!! Nur die Information ermitteln!

Sollte der Informant die Information nicht gleich preisgeben, so bewege den "Schlüssel" vorsichtig und langsam in verschiedene Richtungen bis der Informant anfängt "zu reden"! (Du musst nicht drücken, nur die richtige Position finden!)

Du mußt und darfst natürlich kein Privatgrundstück betreten!

Achso, wer wie ich Ortsfremd ist (bin aus Leipzig) und nicht weiß was die Böblinger Therme ist, man kommt auf dem Weg von Station 1 zum Finale direkt an ihr vorbei.

Erstausstattung:

- 1 Kleiner Schlüsselanhängerkompass; - 4 Ü-Ei Figuren; - 3 kleine Flummibälle; und natürlich das Loogbuch inkl. Bleistift 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 1: Qre zntargvfpur "Fpuyüffry" haq nhpu qnf "Fpuyüffryybpu" orsvaqra fvpu tnam anu orvz wrjrvyvtra Nhsxyrore!

Svanyr: frue thg trgneag nz Obqra! (avpu üorenyy jb Oyvgmfpuhgm qenhs fgrug, vfg nhpu Oyvgmfpuhgm qeva)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Quelle    trovata 6x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 25. febbraio 2014 mic@ ha archiviato la cache

Dieser Cache ist inzwischen auf geocaching.com archiviert. Der Owner reagierte nicht auf meinen Logeintrag und scheint inaktiv zu sein. Aus diesem Grunde archiviere ich diesen Cache nun auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 13. dicembre 2013 mic@ ha disabilitato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC38H3K setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 02. dicembre 2013, 20:05 cellemochum ha scritto una nota

Gibt es den Cache noch? Wollte die Woche mal suchen gehen. Danke vorab.

non trovata 02. dicembre 2013, 07:53 cellemochum non ha trovato la geocache

Außer diesem Hinweis (kleiner Geocaching Aufkleber) auf der Laterne habe ich nichts gefunden. Hier liegt eine Menge Müll rum und viel Glas  :-(

trovata 13. settembre 2012 deepthought2003 ha trovato la geocache

#651
Mir ging es ähnlich wie meinem Vorlogger. Der Schlüssel ging relativ schnell, aber beim Schlüsselloch hab ich mich irgendwie zu dämlich angestellt. Ausserdem wurde ich dauernd von Muggels unterbrochen.
Irgendwann konnte ich dem Informanten aber doch noch die Info entlocken. Schön gemacht.
Auch das Final und dessen Lokation an sich hat mir gefallen. Allerdings fand ich nicht so schön, dass die Stage und das Final so weit auseinander waren.
Gibt trotzdem einen FP.