Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Südlicher Meridianstein

 Virtueller Cache mit Logbedingungen

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 45.520' E 013° 45.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2011
 Gelistet seit: 02. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD7F9

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
112 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser leicht zu übersehende Sandsteinquader war für den damaligen Bergbau von Bedeutung.
Für das bergmännische Vermessungswesen war er der Nullpunkt des lokalen Koordinatennetzes für die Kartierung der Grubenanlage. Sie waren auch die Bezugspunkte für die örtliche Höhenmessung.

Quelle:bergbaumuseum-altenberg

Logbedingungen.
Mit deinem Online-Log füge das Beweisfoto hinzu auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, 
das dieses Bild für diesen Cache aufgenomme wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen, z.B. eine Hand mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte.
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto.
Logbeispielfoto.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Osterzgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südlicher Meridianstein    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2016 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Diese interessante Stelle wäre mir NIE aufgefallen ohne Cache. Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
MeridiansteinMeridianstein

gefunden 30. September 2013, 08:20 Sportfreak90 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter war der Meridianstein, etwa 500m von meinem Wohnhaus entfernt, die beste Möglichkeit für meinen ersten Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Südlicher MeridiansteinSüdlicher Meridianstein

gefunden 22. September 2013, 16:44 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einem wirklich allerletzten Aufstieg für den heutigen Tag oder vielmehr die heutige Wandertour kamen wir hier am Meridianstein an. Recht interessant war auch das riesige leerstehende Gebäude ganz in der Nähe, was mag das wohl mal gewesen sein...? Verschlossen

Bilder für diesen Logeintrag:
Da gehts lang...Da gehts lang...
Die Geocachingbären auf dem MeridiansteinDie Geocachingbären auf dem Meridianstein

gefunden 05. April 2013 issegal hat den Geocache gefunden

Im Schnee verschwunden. nur der Pfahl weist drauf hin!

Bilder für diesen Logeintrag:
suedmerisuedmeri

gefunden 05. April 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

der "nördliche" ist nicht im Schnee versteckt gewesen!

Bilder für diesen Logeintrag:
südMerisüdMeri