Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Südlicher Meridianstein

Virtueller Cache mit Logbedingungen

por Wolf.Gang     Alemania > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 45.520' E 013° 45.549' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. diciembre 2011
 Publicado desde: 02. diciembre 2011
 Última actualización: 14. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCD7F9

17 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
4 Ignorado
162 Visitas
20 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der virtuelle Cache

Dieser leicht zu übersehende Sandsteinquader war für den damaligen Bergbau von Bedeutung.
Für das bergmännische Vermessungswesen war er der Nullpunkt des lokalen Koordinatennetzes für die Kartierung der Grubenanlage. Sie waren auch die Bezugspunkte für die örtliche Höhenmessung.

Quelle: bergbaumuseum-altenberg
Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Imagenes

Logbeispielfoto mit Finger
Logbeispielfoto mit Finger

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Osterzgebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Südlicher Meridianstein    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. agosto 2022 Gartentraum/The Garden Lady ha encontrado el geocache

Ich könnte es doch nicht lassen,  auch dieser Virtual müsste mit. 

Zwischendurch sehr schöne Aussicht zur Pinge. 

Imagen para el log de entrada
MeridiansteinMeridianstein

encuentran 30. junio 2022, 13:50 HTMLer ha encontrado el geocache

Recht spontan ging es ins kühlere aber nicht minder sonnige Altenberg, um eine aussichtsreiche Runde im Grünen cachend zu verbringen. Und am Weg gelegen, durfte dieser Virtuelle von Cache noch mit.

Danke Wolf.Gang fürs (pf)legen!

Imagen para el log de entrada
OCD7F9 Südlicher MeridiansteinOCD7F9 Südlicher Meridianstein

Nota 05. marzo 2022, 13:17 Globetrottels han escrito una nota

Der Weg dorthin ist heute ganz schön verschneit, daher erstmal nicht den Meridianstein gesucht.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 10. octubre 2020, 14:24 t.wilisch ha encontrado el geocache

Danke Wolf.Gang für den Cache Südlicher Meridianstein.

Imagen para el log de entrada
Südl. MeridialsteinSüdl. Meridialstein

encuentran 24. septiembre 2020, 11:54 rkschlotte ha encontrado el geocache

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Altenberg über Reichstädt (wegen des Geohashes) nach Dresden.

1. Kindheitserinnerungen

2. Aussichtsturm Geisingberg

3. Postmeilensäule in Altenberg

4. Denkmal der Bergmannsfrauen

5. Denkmal Ehrenbürger Max Gross

6. Südlicher Meridianstein

Endlich am Südpol angekommen! Lachend Danach führte mich mein Weg ins Museumsbergwerk. Dort hatte ich großes Glück: Ich bekam dort mehr per Zufall mit, daß der Bergwerksführer gleich nach unserer Führung noch eine weitere auf dem Stundenplan hatte: eine Pingenführung außer der Reihe für eine Reisegruppe. Ich fragte freundlich, ob ich mich der Gruppe anschließen dürfe. Ja, kein Problem. Auf diese Weise kam ich doch noch zu einer Führung zur Pinge (die ich am Vortag wegen schlechter Planung versäumt hatte) und konnte diese endlich mit eigenen Augen sehen. LachendLachendLachend

7. Geohash

8. Das Stickstoffexperiment

9. Kleine Reichstädtrunde19

10. Kein Netz

11. Normali/Wohnpark Löbtau

12. 2 von 16

13. 1 von 16

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
Been there!Been there!