Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Klausenbergkapelle

 Ohne Dose, eben ein Virtuel

von vineyardshooter     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms, Kreisfreie Stadt

N 49° 40.872' E 008° 17.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2011
 Gelistet seit: 04. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD80B

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier findest du an der Wand eine Metalltafel, die dir einiges über die Klausenbergkapelle erklärt.

 

Zum Logen benötigst du ein Lösungswort.

Dieses setzt sich wie folgt zusammen.

 

Der erste Buchstabe des Namens dessen dem die Kapelle geweiht ist.  =A

Die Jahreszahl wann die Klause das erste mal erwähnt wurde = BCD

Seit wann bekrönt ein Turm den Bau = EFGH

Das vorletzte wort auf der Tafel = IK

So jetz habt ihr hofendlich alles.

 

Über ein Bild von euch an der Kapelle würde ich mich freuen.

Aber bitte ohne die Tafel.

 

ABCDEFGHIK

Euer Kennwort lautet dann ?

 

Viel Spaß

wingertschütz

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klausenbergkapelle    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Januar 2021, 13:33 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Bereits am 16.01.2021 besucht Vielen Dank fürs herführen

gefunden 11. August 2020, 13:00 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung heute hier vorbeigekommen und die schöne Aussicht genossen.

Danke für das Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich am frühen Morgen eine Rast an der Kapelle eingelegt und den Blick auf die Umgebung genossen. Die Tafel lieferte mir nicht nur interessante Inhalte sondern auch das Kennwort zum Loggen, so ein Zufall.
Danke für den Cache.

gefunden 13. Juni 2018, 21:07 LeoCacher01 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht 🤗

gefunden 02. Dezember 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ui, hier ist aber schon lange kein Opencacher mehr gewesen...

Jedenfalls hat mich die Skulpturenweg-Letterbox und noch etwas anderes hierher zu dieser hübsch gelegenen Kapelle geführt. Leider war sie nicht offen, ich hätte sie mir auch gerne mal von innen angesehen.

TFTVC

Bilder für diesen Logeintrag:
AbenheimAbenheim