Waypoint search: 

Archived

 

München Unter Wasser

by jantheman83     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 08.199' E 011° 34.479' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:15 h   Route: 1.6 km
 Hidden on: 06 December 2011
 Listed since: 05 December 2011
 Last update: 06 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD81D

3 Found
1 Not found
4 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
675 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

München unter Wasser - Von tropfenden Kopfhörern und triefenden Burgern

 

 

Die beiden besten Freunde Max und Susi wollen einen gemütlichen Nachmittag in der Münchner Innenstadt verbringen und einige Einkäufe erledigen. Doch daraus wird nichts: Immer wieder taucht ein alter Mann auf, der ihnen ungeahnte Folgen ihres Einkaufsbummels aufzeigt und sie am Ende zu einem Ort führt, wo sie guten Gewissens einkaufen können. Folgt Max und Susi auf ihrem nassen Weg durch die Münchner Innenstadt!

 

 

Dazu müsst ihr unbedingt ein Handy oder Smartphone mit Internetzugang  mitbringen. Die ersten vier Stationen sind als QR-Code-Sticker versteckt, auf denen die codierte URL auch abgedruckt ist. Wer also eine Kamera und einen QR-Code-Reader auf dem Handy hat, tut sich leichter. (Diesen kann man kostenlos hier herunterladen.) Internetzugriff ist beim Cachen erforderlich. Außerdem bitte Zettel und Stift für Notizen mitbringen! Der Cache ist prinzipiell bei Nacht wesentlich besser zu machen, da tagsüber Massen einkaufswütiger Muggel unterwegs sind. Dann aber bitte an eine Taschenlampe denken (das Scannen der Codes ist bei Nacht erschwert)!

 

Da die GPS-Geräte in den Häuserschluchten nur unzureichend funktionieren, habe ich die Route in eine Karte eingezeichnet. Bitte ausdrucken und mitnehmen. Wenn eine Station nicht gefunden wird, kann diese zu Rate gezogen werden. Leider kann man bei Google die Wege nicht verlassen, um Punkte zu setzen, deshalb sind die Wegpunkte in der Karte nur eine grobe Orientierung. Zusätzlich gibt es an jeder Station aber auch einen Tipp, wo gesucht werden muss. 

 

Final kann im Winter bei strenger Kälte nicht gehoben werden! Bitte behutsam wieder verstecken, die Dose geht sonst leicht kaputt.

 

"München Unter Wasser" ist nur einer von vielen Blue Caches, die die BUNDjugend und die DLRGjugend angelegt haben. Mehr unter www.wasserlebnis.de

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Oevrsxnfgra/Züyyrvzre vz Uvagreubs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for München Unter Wasser    Found 3x Not found 1x Note 4x Maintenance 2x

OC-Team Archived 06 April 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 05 April 2014 jantheman83 has disabled the cache

Offenbar ist mindestens ein QR-Code nicht mehr scanbar und damit der Cache nicht mehr zu lösen.
Danke für den Hinweis!
Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern.

Note 04 April 2014 Isar-12 wrote a note

Musste heute schon an Station 1 abbrechen, da der QR-Code nur noch zur Hälfte existiert. Er kann daher nicht mehr eingescannt werden. Hier ist Wartung nötig.

Found 10 December 2013, 23:20 Wrtlbrmpft found the geocache

Heute war Zeit die Final-Dose zu besuchen. Die Raucher-Muggel waren ums Eck.

Bei der ersten Station war ich schon vor einiger Zeit und dann ist es fuer die Final-Koordinaten nur ein kleiner Schritt Lachend

TFTC

Found 14 January 2013 baer2006 found the geocache

Nach meinem DNF vom Dezember 2011(!) hatte ich den Owner angeschrieben, aber lange nix gehört. Als dann doch eine Antwort kam, hab ich mir die Sache nochmal vor Ort angesehen, den Cache als "unfindbar" (Suchen von kleinen QR-Codes ohne Hint bei GPS-Abweichungen bis zu 50m in der belebten Innenstadt) eingestuft, und mein Fazit an den Owner gemailt.

Zwei Monate später kam dann eine Antwort vom Owner. Der Cache sei komplett überholt worden, es gäbe jetzt Hints zum suchen, und die QR-Codes liegen auch in einer "scanbaren" Form vor (vorher waren sie viel zu kleinpixelig!). Mitte Juli '12 hatte ich in der Innenstadt dann wieder mal etwas Zeit übrig, und habe die "erneuerten" Stages besucht. Das ging dann auch ganz gut, aber am Ende landete ich in einem Innenhof. Der war zwar offen zugänglich, aber da ich mir auch beim Rätsel der letzten Stage nicht so sicher war, ob da alles passt, habe ich nicht lange gesucht. Danach wieder den Owner angemailt, und den Cache im Wesentlichen wieder vergessen ...

Irgendwann kam dann die Antwort, dass der Innenhof schon stimmt. Seitdem dümpeln die Koordinaten im GPS-Gerät herum, aber wirklich zur Suche aufraffen konnte ich mich nicht. Heute Mittag war ich aber wieder im Zentrum, hatte noch kurz Zeit, und bin in den Innenhof. Dort habe ich die (reichlich batzige) Dose dann auch relativ schnell gefunden.

Noch eine Anmerkung zur "Story" des Caches: Hier und da ganz informativ, aber mit solcher "Ober-Moralisiererei" erreicht man bei mir immer eher das Gegenteil ...

TNLN, TFTC!