Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Gefleckte Gauklerblumen

por m4rku5     Alemania > Bayern > Hof, Kreisfreie Stadt

N 50° 18.206' E 011° 54.782' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 09. diciembre 2011
 Publicado desde: 09. diciembre 2011
 Última actualización: 18. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCD84A

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
2 Ignorado
454 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

e64e35fe-2571-4861-bfec-f64742a73839.jpg

 

 

Gefleckte Gauklerblumen



Gestern wollte der grandiose Gattendorfer Geologe Georg Göggl seinen 46,72 Meter breiten, kreisrunden und grässlich grau-grünen Garten grundlegend neu in gutaussehendem gelb gestalten. Gesagt, getan denn gerade gibts beim großartigen Gefeller Gärtner Gehner gesunde und ganz günstige gelbe Gefleckte Gauklerblumen.

Da Georg ein ganz großer aber genialer Geizkragen ist, gönnte er sich ganze zehn Gefleckte Gauklerblumen, weil er einen geistreichen Gedanken hatte, wie die gelben Gefleckten Gauklerblumen im ganzen Garten am großartigsten Gedeihen.

Aufgabe

Wie genau müssen die gelben Gefleckten Gauklerblumen gepflanzt werden, um fünf größtmöglichst gleichmäßige Reihen mit genau vier Gefleckte Gauklerblumen zu gewährleisten?

Der gewiefte und glückliche Gattendorfer Geologe Georg Göggl möchte genaue Gewissheit haben, wieviel Grundstücksfläche sein geniales und geschmackvoll gestaltetes Gebilde benötigt, denn es sollen in die grässlichen grauen Grundstücksflächen noch grüner Gemeiner Ginster gepflanzt werden.

Fläche:
ABCD,EFG m²

Koordinaten für Geochecker:
Nord: A° B.CDA'
Ost: A° D.EFG'


geocheck_small.php?gid=6105337f73d2114-5

Gärtnerweisheit aus der Oberpfalz

Doudadiadada! Dou dadiada da aa! Dou dada aa dadian!


Erstfinder


d671b07c-18d8-4359-85df-7be19e294ef5.jpg

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Counter/Zähler

Ich bitte euch falls irgend etwas vor Ort nicht in Ordung zu sein scheint mich direkt zu kontaktieren, sodass ich dann zeitnah nach dem Rechten sehen kann.

Ayuda adicional   Descripción

[!!! GEOCHECKER-BEISPIEL !!!]

Syäpur: 1432,785 z²
Purpxresbezry: Abeq N° O.PQN' Bfg N° Q.RST'
Purpxrexbbeqf: Abeq 1° 4.321' Bfg 1° 2.785'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gefleckte Gauklerblumen    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 07. febrero 2018, 19:52 Floom ha encontrado el geocache

Nach grundsätzlicher Lösung den gesamten geometrischen Teil an den grandiosen Teil der Gruppe abgeschoben .

Danke für den Rätselspaß

encuentran 27. diciembre 2013, 14:20 2oldies ha encontrado el geocache

Nachdem unser Weihnachtsbesuch das Rätsel geknackt hat konnten wir heute gemeinsam bei einem schönen Spaziergang die Dose bergen.

Ein anspruchsvoller, gut gelungener Cache.

TFTC

 

encuentran 09. noviembre 2013 Kafindi ha encontrado el geocache

Heute nach längerer Vorarbeit erfolgreich ins Logbuch eingetragen. TFTC Kafindi

encuentran 18. octubre 2013, 14:26 thocomoro ha encontrado el geocache

Ta-daaaa! Gefunden!  :) - Gut, ich saß gestern Nacht erst einmal über 4h am PC und kramte sämtliche LK Mathe-Kenntnisse aus dem Kopf zusammen, was man vor fast 20 Jahren dort ansammelte, aber es hat sich gelohnt! Es war wirklich nichts ganz einfach, wenn man im täglichen Leben solche Sachen nicht andauernd braucht, aber man ich echt stolz, wenn der GeoCheck dann endlich die grüne Ampel anzeigt! TFTbrilliantC, der unser schwierigster bisher war. :)

Der Cache selbst war relativ schnell gehoben, was aber ohne den Nachwuchscacher nicht möglich gewesen wäre. Danke für den Cache selbst und auch die Badehose in exakt der Größe unseres Nachwuchscachers! Haben dafür eine Figur in der Dose hinterlassen. Die Dose schließt leider nichts mehr perfekt, weswegen wir hoffen, dass der Cache nicht durch Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird. Wäre hier mehr als schade!

Ach, und weil dies ein ganz besonderer Cache ist, haben wir dort auch eine ganz besondere GeoCoin hinterlassen: http://coord.info/TB50FW2

encuentran 24. diciembre 2011 Schnuggl ha encontrado el geocache

Man glaubt es nicht , wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt die Blumen in dieser Anordnung zu pflanzen.
Aber was sagt mir die errechnete Zahl nach einem Hilferuf kam die Erleuchtung.
Aha , das ist plausibel , im Checker eingegeben und
So konnte ich heute die Dose aus ihrem Versteck holen.

Vielen Dank für die Stunden vor dem Pc , das loggen ging dafür ratz fatz.

Frohe Weihnacht

Schnuggl