Waypoint search: 

Archived

 

Waltrop#3 St. Ludger

by Feiwel4709     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 36.958' E 007° 23.285' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 December 2011
 Listed since: 09 December 2011
 Last update: 28 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD850
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
3 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
127 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Update 9.6.2013
Da der Cache schon sehr oft gemuggelt wurde, habe ich ihn diesmal besser versteckt.Ihr müsst evtl. etwas länger suchen,im Notfall beachtet den Hint.
Auch ist es jetzt "nur noch" ein Petling.

Dieser Cache soll an die Ludgerus-Kirche erinnern. Diese wurde am 8.11.1964 eingesegnet und am 20.12.1964 feierlich eingeweiht. Seit 1.4.1965 war St.Ludgerus selbstständige Pfarrei. Im Jahre 2008 fusionierten die drei Waltroper Gemeinden St.Ludger, St. Marien und St. Peter zur Pfarrgemeinde St. Peter. Die St.Ludgerus-Kirche wurde im Sommer 2010 abgerissen. Der Turm mit kleinem Gebetsraum wurde erhalten.
Auf dem Grundstück, der St.Ludgerus-Kirche wurde ein neues Gemeindezentrum und eine neue Kindertagesstätte errichtet. Die "Kita" wurde am 7.11.2011 eröffnet. Die Einweihung des neuen Pfarrzentrums "St.Ludgerus am Turm" fand am 19.11.2011 statt.

So, und nun zum Cache.

Parken könnt ihr bei: N51°36.963 E007° 23.253

Station 1 findet ihr bei N 51° 36.958 , E 007° 23.283

Hier findet ihr 2 Grundsteine. Der eine gibt das Baujahr des neuen Pfarrzentrums an, der andere ist älteren Datums.
Betrachtet zunächst die Zahl auf dem Stein mit dem jüngeren Datum.
Die Quersumme dieser Zahl ist A.
Nun zum Stein mit dem älteren Datum.
Diese Quersumme ist B. Die zweite Ziffer dieser Zahl ist E.

Jetzt geht zu Station 2 bei N 51° 36.948 , E 007° 23.263.
Hier findet ihr die Hausnummer der Kindertagesstätte.
Die Quersumme dieser Zahl ist C.

Anschließend müsst ihr noch die Runde Pfosten zählen, mit denen der Platz eingegrenzt ist.
Diese 2-stellige Zahl ist D.

Nachdem ihr euch nun die Örtlichkeiten ausgiebig angeschaut habt, müsst ihr noch ein wenig rechnen und dann könnt ihr endlich das Finale suchen.
Es liegt etwas außerhalb, weil die Dose schon sehr oft gemuggelt wurde.
Um dorthin zu kommen geht ihr am besten über die Referenzpunkte N51°36.928/007°23.179 und N51°36.914/007°23.118.
Ihr kommt dabei über eine Art Schulhof, wundert euch nicht, aber das ist tatsächlich der richtige Weg.

Das Finale findet ihr bei:
N51° (D+A) . (A+A) (C/2) (Ax2)
E007°(B+1) . E (C/2) A

Achtung! Das Finale liegt in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen nur geringfügig (1m) erlassen werden.
Da das Finale direkt am Weg liegt, kann es hier zeitweise sehr Muggelig sein. Am besten ihr bergt die Dose schnell und setzt euch zum Loggen auf die Bank, an der ihr vorbei gekommen seid.


Wer noch Lust hat, der kann gern noch den nahegelegenen Cache "Der Veiinghof GC33AG4" suchen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 36.963'
E 007° 23.253'
Stage or reference point
N 51° 36.928'
E 007° 23.179'
Stage or reference point
N 51° 36.914'
E 007° 23.118'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Onhzuöuyr va 1,5z Uöur. Nz frvqrara Snqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kirche Innenansicht
Kirche Innenansicht
St. Ludger um 1965
St. Ludger um 1965
Kirche Innenansicht
Kirche Innenansicht

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waltrop#3 St. Ludger    Found 10x Not found 0x Note 3x Maintenance 3x

Archived 28 August 2014 Feiwel4709 has archived the cache

Da die ganze Serie nicht mehr so ist, wie es ursprünglich gedacht war, werde ich die Caches archivieren und abbauen. Den Bonue lasse ich noch eine Weile für alle die die Koordinaten schon erarbeitet haben liegen.

Found 19 June 2014 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found 23 February 2014, 18:35 JW8912 found the geocache

Zusammen mit Denis1990, und M.W.2812 gesucht und gefunden.
TFTC

Found 23 February 2014, 17:08 Denis1990 found the geocache

Zusammen mit M.W.2812 und JW8912 gesucht, gefunden und geloggt.
☆ TFTC ☆
23. Februar 2014
Cache No. 31

Found 23 February 2014, 16:28 M.W.2812 found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst.
Zusammen mit Denis1990 und JW8912 schnell gefunden und geloggt. Dfdc