Waypoint search: 

Archived

 

Weitblick gefragt

Der Weg führt entlang eines Kanals. Es ist kein Rundweg. Parken in Startnähe wird wohl nicht so einfach sein.

by Blau_Bär     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 34.945' E 010° 01.244' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 07 December 2011
 Listed since: 15 December 2011
 Last update: 01 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD88E

7 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
352 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Auch veröffentlicht auf geocaching.com

Wer nicht nur auf das Nächstliegende achtet, kann diesen Cache leicht lösen. Es ist ein Multi mit drei Zwischenstationen und einem Final. Die Strecke, die zwischen Start und Final zurückgelegt werden muss ist ungefähr 2 km lang.
Begib Dich zu den Startkoordinaten. Dort angekommen lasse Deinen Blick schweifen. Suche nach einer Tierfigur. Sie ist dort, wo normalerweise nur Tiere dieser Gattung hinkommen. Es handelt sich sozusagen um das Wappentier des Stadtteils (ober dat versteidt blots de Plattdütschen )
Wenn Du das Tier entdeckt hast, begib Dich dorthin, wo es steht (natürlich nicht unmittelbar ) Dort angekommen peile in 60° die Strecke von 420m. Damit gelangst Du zum Platz der 1.Zwischenstation.

1. Zwischenstation:
Wann ist das Haus gebaut worden, durch dessen Torweg man auf diesen Platz gelangt? Dies sei ABCD.
Es gibt Hängelampen in 3 Gruppen. Die Lampenanzahl der Gruppe westlich sei E. Die Anzahl östlich sei F. Die Lampenanzahl der nördlichen Gruppe sei G. Die östliche Hausnummer des Hauses mit dem Torweg sei H.
Stelle Dich dort an den Kanal, wo Du die Masten in Linie siehst (diagonal) und peile um zur Zwischenstation 2 zu kommen:
Winkel: H*2-G Grad rechtweisend.
Abstand: (ABC)-E*F Meter.

2. Zwischenstation
Hier gibt es senkrechte Streben (zugbelastet). Die Anzahl sei I. Suche eine rot-weiße Deckpeilung. Geh an die Stelle, wo Du sie geschlossen siehst und peile von dort zu Zwischenstation 3.
Winkel: I*(E+F+G)-G Grad rechtweisend.
Abstand: ID Meter.

3. Zwischenstation
Hier wäre ein schöner Platz für das Final. Leider musst Du noch ein wenig weiter. Zum unauffälligen loggen könntest Du aber wieder her kommen.
Nimm Platz, wo die Bäume in Linie stehen. Die Anzahl dieser Bäume (hinter Dir) sei J.
Peile vom Sitzplatz zum Final.
Winkel: (E*F*G-A)*(J-A) Grad rechtweisend.
Abstand: (G+E)*(E*F*G-A) Meter.

Den Cache bitte vorsichtig bergen, damit er nicht verschwindet. Ich habe aber eine Absturzsicherung eingebaut.
Es ist kein Stift im Cache, also bitte mitbringen. Den Logstreifen bitte wieder ordentlich aufrollen und mit dem Ring sichern, sonst geht der Deckel nicht zu. „R“ ist das Reservelogbuch– bitte erst die andere Seite benutzen. Am Final gibt es Muggel hinter Fenstern – etwas aufpassen bitte. Mittags könnten auch Büromuggel spazieren gehen. Möglichst nicht direkt vor Ort loggen, ich denke, das wäre zu auffällig.

Additional hint   Decrypt

Fgngvba1: öfgyvpur Zötyvpuxrvg
Svany: oynhtenh - va Qhaxrya teüa jvexraq, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weitblick gefragt    Found 7x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 01 July 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 31 May 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung stimmt an der ersten Zwischenstation die Ermittlung von E, F und G nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 1. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 27 November 2015 Dr. Geofisch found the geocache

In diesem Jahr versuche ich, jeden Tag einen Cachefund zu schaffen. Das ist durchaus komplizierter als man im allgemeinen denkt, da die Zahl der noch nicht gefundenen Caches in einfach erreichbarer Nähe doch schon stark abgenommen hat und zum anderen an vielen Tagen nicht viel Zeit für große Cacheaktionen ist. Dennoch hat es bislang geklappt mit dem täglichen Erfolgserlebnis. Diesen schönen Cache habe ich heute mit meinem Cachernachwuchs in Angriff genommen. An ein oder zwei Stellen waren wir uns nicht ganz sicher, aber letzten Endes gelangten wir an eine Stelle, die uns logisch erschien und die auch tatsächlich das finale Döschen beinhaltete. Die Runde hat uns Spaß gemacht. Prima, so bin ich meinem Ziel, über ein komplettes Jahr jeden Tag mindestens einen Cachefund zusammenzubekommen, wieder ein kleines Stückchen näher gekommen. Danke und viele Grüße!

Found 25 April 2015 schwarzer Kater found the geocache

Am Start dauerte es ein wenig aber dann war das passende Objekt entdeckt, bei S1 viele Informationen gesammelt und trotz nicht eindeutiger Peilung schnell S2 gefunden. Bei S3 etwas herumgeeiert aber dann konnten wir uns auf finale Koordinaten einigen und nach kurzer Suche war das Döschen dann tatsächlich zu finden.
miau

Found 19 October 2014 hooby51 found the geocache

Bei einer kleinen Radtour mit meinem "Superfindemuggel" auch diesen Cache heute gut gefunden und geloggt. Die ersten 2 Stationen hatten wir schon vor einiger Zeit erledigt, heute kam nun der Rest dran. Danke für den Cache,

hooby51.