Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

There is a Huey - the iroquois coming!

Nur per Rad (bis auf die letzten 50m) oder zu Fuß erreichbar. Das Cachemobil bitte auf der asphaltierten Straße parken.

par Einfach_Andre     Allemagne > Niedersachsen > Celle

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 54.145' E 010° 11.395' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 18. décembre 2011
 Affiché depuis : 18. décembre 2011
 Dernière mise à jour : 05. mars 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCD8A6
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
149 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

+++kein Nachtcache+++kein Nachtcache+++kein Nachtcache+++

There is a Huey

the Iroqouis coming going

UH-1D Luftwaffe

Quelle: Wikipedia - UH1 - Lizenz: gemeinfrei lt. Wiki Foto: TSgt. Rod Prouty, USAF



Diesen dritten Cache (#003) widme ich der auf dem Fliegerhorst stationierten Bell UH-1D aka Huey. Die alte Dame ist in die Jahre gekommen und wird über kurz oder lang durch den NH-90 oder sonstige Hubschrauber abgelöst. Nach nunmehr über 40 Jahren Dienstzeit geht eine Ära zu Ende. Im März 1965 wurde die Beschaffung der UH-1D durch den Verteidigungsausschuss des Bundestags beschlossen. Bereits knapp drei Jahre später wurden die ersten Maschinen bei der Luftwaffe in Dienst gestellt. Bis heute wurden unzählige Flugstunden absolviert. Es wird sich hier auf dem Fliegerhorst in Faßberg einiges ändern. Neben der Ausbildung an der UH-1D bestreitet das Heeresfliegerregiment "Lüneburger Heide" fast 100% seiner Flugstunden mit der Huey. Man kann gespannt sein was die Zukunft bringt.

Technische Daten:

  • Leistung: 1400PS
  • Gewicht: 4,31t
  • Länge: 13,66m
  • Rotordurchmesser: 14,68m

 

Ich hoffe das wir die alte Dame nicht so schnell vergessen. Hat sie doch in Krisen und Katastrophen stets ihren Dienst verrichtet.



Weitere und aktuelle Informationen zum Thema:

http://goo.gl/jLTUf(DeutschesHeer.de)

http://goo.gl/m4zfP(Google Bildersuche)

http://goo.gl/b5yPw(de.wikipedia.org)

http://goo.gl/iCD2Q(Google Textsuche)



Besonderheiten: 

Dies ist der dritte (#003) von drei Caches, jeder Cache bekommt einen einzigartigen Code. Diese drei Codes zusammen ermöglichen es Euch, einen weiteren !!noch!! in der Planung befindlichen Cache zu heben. Notiert Euch auf jeden Fall den Code. Ich werde den zusätzlichen Cache als meine Nummer vier (#004) veröffentlichen.

Hier sind die weiteren Caches der Serie: (#001 - #003)


Bitte kein Werkzeug verwenden, das Behältnis ist empfinglich! LZ und Dose vorsichtig behandeln.

Viel Spaß beim suchen wünscht Euch Lowci aka André

Indice additionnels   Déchiffrer

YM z = Ynaqvat Mbar fgnex zntargvfpu va 5 Shß Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Südheide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour There is a Huey - the iroquois coming!    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 05. mars 2014 Einfach_Andre a archivé la géocache

Hier hat der Zahn der Zeit so stark genagt das etwas neues her muss.

 

Gruß André

Note 07. mai 2013 Einfach_Andre a écrit une note

Das Logbuch wurde ausgetauscht, es war sehr naß. Bitte den Cache ordentlich verschließen.

Danke! Gruß Lowci

trouvé 30. mars 2012 Erdhörnchen_Ul trouvé la géocache

Das war mal wieder eine hübsche Bastelei, hätte ich hier nicht erwartet. Ein schöner Auftakt für meine heutige Radtour.
Vielen Dank dafür,
Erdhörnchen

trouvé 01. janvier 2012 oppi.de trouvé la géocache

Huch! Da ist aber jemand in den "Bastelwahn" verfallen!
Schöne Bastelarbeit! Hat richtig Spaß gemacht, die Serie zu suchen.

Nun aber ab zum Bonus...

trouvé 27. décembre 2011 Lingual trouvé la géocache

Beinahe abgehoben , als wir diesen Cache fanden . Das war mal ne nette Bastelei( allerdings ist die nächste Wartung schon bald fällig = Grobmotoriker??? ) , sind gespannt auf das Final

Danke für den Cache von Zunge raus  Lingual