Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
NICHTS ist so fein gesponnen

von horizontx     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.688' E 008° 52.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Dezember 2011
 Gelistet seit: 18. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 18. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD8B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die Spinnentiere zählen zu den ältesten Tierklassen der Erde, ihre Geschichte reicht 350 Millionen Jahren zurück.
Die Klassenbezeichnung "Arachnida" für Spinnentiere hat ihren Ursprung in der griechischen Mythologie: Eine begabte Teppichweberin namens Arachne forderte die Göttin Athene zu einem Wettkampf im Weben heraus. Nachdem Athene feststellte, daß die Webkünste ihrer sterblichen Konkurrentin ebenso gut waren wie die ihren, war sie sehr erzürnt und verwandelte die Weberin in eine Spinne.
Im Altertum glaubte man, Spinnen seien aus dem Blut eines Ungeheuers, der Titanen oder der Gorgonen hervorgegangen. Im Christentum wurden Spinnen zu Symbolen des Satans. Nur die Kreuzspinne hielt man wegen ihres sichtbaren Kreuz-Zeichens für ein Glückstier, das Haus und Hof vor Blitzschlag bewahrt. In außereuropäischen Kulturen haben Spinnen auch heute noch sehr unterschiedliche Bedeutungen wie Glücksbringer und Todesboten.
In der Volksmedizin wurden Spinnen gegen Fieber, Gelbsucht, Augenkrankheiten und Nasenbluten verabreicht.
Quelle: www.bepa-galerie.de/spinnen3/index.html


Also ich hatte gerade meine Landkarte mit dem eingezeichneten Final und dem Listingpunkt auf meinem Monitor. Da kommt die fette Spinne und schiebt ihr Kreuz über das Final. Als sie sich dann auch noch streckte und den Listingpunkt im Südosten so berührte, dass er nicht mehr zu erkennen war, habe ich den Monitor ausgemacht. Ihr kommt ja auch ohne die Karte klar, oder?
Hier könnt ihr sehen, ob euch die Spinne Glück bringt oder zum Kreuz wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: ibe Beg frpufuhaqregmjnamvt - qnf vfg nzgyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kreuzspinne mit Final
Kreuzspinne mit Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NICHTS ist so fein gesponnen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die letzten Wochen wurde mal wieder kräftig gerätselt und geknobelt - und weil wir so fleißig waren, war unsere Liste an Lösungen auch recht groß. Also ging's heute auf, den Lohn der Mühen einzufahren - mit Toxic! zusammen war's eine doch recht umfangreiche Runde in und um Hanau.

Anfangs noch recht feucht - der Himmel weinte etwas - stieg unsere Laune doch mit zunehmend besser werdenden Wetter. Wieder ein paar sehr schöne Stellen in alt-bekannter Umgebung kennengelernt, auch einige Cache-Highlights waren dabei.

NÜSCHT, NIX, NIENTE, NADA ...

Komische Serie, mit der ich ziemlich auf Kriegsfuß stand. Teilweise kann ich die Lobhudelei einiger Vorlogger auch nicht ganz nachvollziehen - genauso wenig die Gehirnwindungen des Owners.

Und ich gebe es HIERMIT zu - auch wir konnten "nur" durch Tipps auf die Lösung kommen.

Sorry, aber das "Versteck" vor Ort ist mal so richtig daneben. Wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt's für sowas auch ganz heftige Strafen...

gefunden 19. Februar 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Das war der letzte NICHTS für heute, bei den anderen hatte ich ja bereits NICHTS geschrieben [:D]

gefunden 15. Januar 2012 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Dieses dauernde NICHTS macht mich noch ganz fertig.
"An was denkst Du, Schatz?"
"Ach, NICHTS."
Was will man sonst in den letzten Tagen auch Vernünftiges antworten.

Die ersten Ideen (unter Beachtung des Hints) waren gar nicht mal so schlecht, wenn auch noch etwas abseits. Aber da war es ja auch noch ein D5.

Heute sind wir mal schnell vorbei und haben den Pflichteintrag nachgeholt.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {1670/15:05}