Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Am Schmausenbuckturm (Niki's Cache)

par mr_gomfgomf     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 26.943' E 011° 08.941' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. décembre 2011
 Affiché depuis : 21. décembre 2011
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCD8CA

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
412 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Da wir nun schon ein paar Caches gefunden haben, wurde es doch langsam Zeit, selbst mal einen auszulegen. Die Wahl viel auf den Schmausenbuckturm, auf den wir schon länger hinauf wollten. Bisher hat es aber nie geklappt, deswegen gibts für euch gleich die Öffnungszeiten des Turms, um evtl. Cache und Turm zu verbinden:
- Mai bis September
- jeweils an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 17 Uhr
Der Eintritt beträgt 2,30 Euro; Kinder bis 14 Jahre bezahlen 1,50 Euro.

Da dies unser erster Cache ist, ist vielleicht noch nicht alles perfekt, was z.B. die Wertungen betrifft. Anregungen und (konstruktive) Kritik sind gerne willkommen.

Der Cache ist ca. 5m von einem kleinen Trampelpfad entfernt.

Viel Spaß beim Suchen & Finden
mr_gomfgomf


P.S.: Niki ist unsere Rennmaus, die heute verschieden ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update vom 11.10.2011: T-Wertung auf 3 erhöht, da der Trampelpfad schnell zu einem kleinen Sumpf mutiert und der andere von den meisten Cachern gewählte Weg ein wenig Steil ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onpxfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Tiergarten Nürnberg mit Schmausenbuck (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schmausenbuck (Infos), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Schmausenbuckturm (Niki's Cache)    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. octobre 2013 mr_gomfgomf a archivé la géocache

mr_gomfgomf zieht um, deshalb ist dieser Cache nun leider archiviert. Vielen Dank für die Logs!

trouvé 21. août 2013 Taneller trouvé la géocache

Bei unserer heuten Trekkingrad-Tour um den Schmausenbuck haben wir einen Abstecher in diese verlassene Ecke gemacht.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

trouvé 22. juin 2013, 12:45 DO1MPH trouvé la géocache

Super Location. Da fahren die Leut aus der Stadt in die Fränkische Schweiz mit dem Auto, wo sie doch einfach mit dem Linienbus eine sehr ruhige und schöne Gegend erreichen :)

P.S. Bitte Leute wenn ein Stift drin war dann lasst ihn drinnen. Konnte deswegen nicht ins Log schreiben.

In Zukunft nehm ich auf meinen Touren Stifte mit zum hinterlassen.

 

Opencaching.de-Statistik von DO1MPH

trouvé 17. mai 2013 Bierfilz trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Cache-Tour mit dem Fahrrad zum Schmausenbuck hinaufgestrampelt. Das war sooo was für die Katz! Über den steilen Hang - auf Lehmboden - mehr hinuntergestürzt als geklettert. Gleich unten herum gehen wäre viiiiiiiiiel leichter gewesen. Weinend

Endlich, laut Koordinaten, vor Ort bin ich bei der Suche am Steilhang hin- und hergekrabbelt. Mehrmals stand ich direkt vor dem Cache.  Das wusste ich natürlich erst später! Nochmal hin und her, dann endlich die richtige Stelle erkannt (16:25 Uhr). Lachend

Puh, jetzt den Hang wieder hinaufgehangelt, von Baum zu Baum und von Bäümchen zu Bäumchen, um wieder zu meinem Fahrrad zu kommen, das ich neben dem Schmausenbuck-Turm geparkt hatte.

trouvé 18. avril 2013 Bibliothekarin trouvé la géocache

Sehr gut versteckt. :-)

In: Münze

Out: Nichts