Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Alf_Jack is back

 Alf_Jack war mal kurz weg. Jetzt ist er wieder da.

von Lady-in-blue     Deutschland > Bayern > Roth

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 14.325' E 011° 04.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. Juni 2011
 Gelistet seit: 22. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD8CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Alf_Jack war mal kurz weg. Jetzt ist Alf_Jack wieder da!
Damit er mit Lady-in-blue's Cache-Zahl gleich kommt, bekommt er einen eigenen Cache, der ein bisschen was mit Alf_Jack's Hobbies zu tun hat.

 

Um die Koordinaten herauszufinden, müssen ein paar Fragen beantwortet werden, die sich aber im Internet durchaus ebenfalls finden lassen sollten.
An den angegeben Koordinaten findet ihr nichts. Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: das ist mein erster Cache und ich übe noch. Man möge mir also Fehler nachsehen.

1. Frage: George Blaisdell hat im Jahr 1932 etwas (weiter)entwickelt, das seit dieser Zeit über 300 Millionen Mal hergestellt wurde. Was (Markenname)?
Der letzte Buchstabe dieses Wortes ist Deine Zahl A (umrechnen: a=1, b=2 etc)

2. Frage: Am 3.3.1936 (Zufall?) wurde auf diese Entwicklung ein Patent angemeldet. Welche Nummer hatte dieses ? (Patentnummer, nicht die Seriennummer) Die (einfache) Quersumme ergibt B. (2-stellig!)

3. Frage: Was hat jeder (wirklich JEDER), der zum Sportfischen geht, dabei? Die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes (in der Einzahl) ergibt die Zahl C. (ein kleiner Tipp: Ebyyra, Unxra haq Fpuahe) (Es ist ganz einfach)

4. Frage: Wann fängt man gemeinhin einen Zander am Besten? Tagsüber? 62 In der Dämmerung? 47 Die Antwort ist D.

5. Frage: Wann wurde Kegeln erstmals in einer Chronik einer Stadt in Bayern erwähnt? Bilde die einstellige Quersumme der Jahreszahl(so lange eine Quersumme bilden bis eine einstellige Zahl entsteht). Das ist Deine Zahl E.

Die Finalkoordinate setzt sich folgendermaßen zusammen:
N 49° (B-13).CD
E 11° E.0A

(Ob's stimmt könnt ihr hier prüfen).



Bitte Stift mitbringen und auf Muggels achten! BYOP


Bitte passt beim Suchen auf, dass ihr euch nirgends reißt oder verletzt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, Gneahat vfg nyyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alf_Jack is back    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juli 2018, 18:50 wuffy hat den Geocache gefunden

Am Samstag waren wir zwar hier die Runde drehen aber die konnten wir nicht so ausweiten, wie es mir gefallen hätte. Also kamen wir heute für einen kleinen Spaziergang noch einmal her.
Das Rätsel konnte ich (ausnahmsweise) gut lösen und so holten wir uns das Döschen!

gefunden 13. August 2016 DerBimi hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war schnell gelöst und die Dose hatten wir mit dem ersten Griff bereits in der Hand. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 31. Juli 2016, 12:17 Daffke hat den Geocache gefunden

Die Fragen hab ich schon so lange gelöst gehabt, dass ich sie nochmal lösen musste. DfdC
Ps: Das Logbuch ist ziemlich voll.

gefunden 03. Mai 2016 Bärsching hat den Geocache gefunden

Da ich meistens auf der anderen Geocaching Seite unterwegs bin muss ich diesen nach langer Zeit noch nachlogen. Diesen habe ich leider übersehen beim letzten Mal.Weinend

DFDC Bärsching

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2016, 13:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Fragen zu diesem Cache konnte ich schon vor langer Zeit lösen. Heute war es endlich soweit, daß ich mit Bahn und Fahrrad zum Suchen nach Roth kam.

Diese Dose war die erste heute. Sie war rasch gefunden und geloggt!

"Danke für das Rätsel und die Dose!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.