Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Quiz Géocache

Alf_Jack is back

Alf_Jack war mal kurz weg. Jetzt ist er wieder da.

par Lady-in-blue     Allemagne > Bayern > Roth

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 14.325' E 011° 04.408' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 16. juin 2011
 Affiché depuis : 22. décembre 2011
 Dernière mise à jour : 22. décembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD8CE
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
2 Ignoré
263 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Alf_Jack war mal kurz weg. Jetzt ist Alf_Jack wieder da!
Damit er mit Lady-in-blue's Cache-Zahl gleich kommt, bekommt er einen eigenen Cache, der ein bisschen was mit Alf_Jack's Hobbies zu tun hat.

 

Um die Koordinaten herauszufinden, müssen ein paar Fragen beantwortet werden, die sich aber im Internet durchaus ebenfalls finden lassen sollten.
An den angegeben Koordinaten findet ihr nichts. Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: das ist mein erster Cache und ich übe noch. Man möge mir also Fehler nachsehen.

1. Frage: George Blaisdell hat im Jahr 1932 etwas (weiter)entwickelt, das seit dieser Zeit über 300 Millionen Mal hergestellt wurde. Was (Markenname)?
Der letzte Buchstabe dieses Wortes ist Deine Zahl A (umrechnen: a=1, b=2 etc)

2. Frage: Am 3.3.1936 (Zufall?) wurde auf diese Entwicklung ein Patent angemeldet. Welche Nummer hatte dieses ? (Patentnummer, nicht die Seriennummer) Die (einfache) Quersumme ergibt B. (2-stellig!)

3. Frage: Was hat jeder (wirklich JEDER), der zum Sportfischen geht, dabei? Die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes (in der Einzahl) ergibt die Zahl C. (ein kleiner Tipp: Ebyyra, Unxra haq Fpuahe) (Es ist ganz einfach)

4. Frage: Wann fängt man gemeinhin einen Zander am Besten? Tagsüber? 62 In der Dämmerung? 47 Die Antwort ist D.

5. Frage: Wann wurde Kegeln erstmals in einer Chronik einer Stadt in Bayern erwähnt? Bilde die einstellige Quersumme der Jahreszahl(so lange eine Quersumme bilden bis eine einstellige Zahl entsteht). Das ist Deine Zahl E.

Die Finalkoordinate setzt sich folgendermaßen zusammen:
N 49° (B-13).CD
E 11° E.0A

(Ob's stimmt könnt ihr hier prüfen).



Bitte Stift mitbringen und auf Muggels achten! BYOP


Bitte passt beim Suchen auf, dass ihr euch nirgends reißt oder verletzt!

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu, Gneahat vfg nyyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alf_Jack is back    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 27. décembre 2021, 13:00 Tahehei trouvé la géocache

Da ich zur Zeit öfters hier in der Ecke bin, war es naheliegend den Cache mal eben mitzunehmen und meinen Namen ins Logbuch einzutragen.

27. Dezember 2021 14:15

Einen lieben Gruß an den Owner und ein ❤️-liches Danke für's Legen und Pflegen

༻✦༺༻✧༺✦༺✦༺✧༺✦༺

trouvé 11. juillet 2021, 16:12 ECKST trouvé la géocache

Nachdem das ungewohnte Ding namens Sonne sich endlich mal wieder gezeigt hat, hat sich Family ECKST auf den Weg gemacht ein paar Döschen zu suchen.
Das Rätsel würde bei Regen gelöst und der Outdoor-Teil könnte auch schnell erledigt werden.
TFTC sagen ECKST.

trouvé 25. février 2021, 08:34 kinghanno42 trouvé la géocache

Bereits bei GC geloggt:
Ein schöner RätselCache, heute 8. November 2020 als #7190 bei bestem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Lady-in-blue.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

trouvé 16. juillet 2018, 18:50 wuffy trouvé la géocache

Am Samstag waren wir zwar hier die Runde drehen aber die konnten wir nicht so ausweiten, wie es mir gefallen hätte. Also kamen wir heute für einen kleinen Spaziergang noch einmal her.
Das Rätsel konnte ich (ausnahmsweise) gut lösen und so holten wir uns das Döschen!

trouvé 13. août 2016 DerBimi trouvé la géocache

Dieses Rätsel war schnell gelöst und die Dose hatten wir mit dem ersten Griff bereits in der Hand. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose!