Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Alf_Jack is back

Alf_Jack war mal kurz weg. Jetzt ist er wieder da.

von Lady-in-blue     Deutschland > Bayern > Roth

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 14.325' E 011° 04.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. Juni 2011
 Gelistet seit: 22. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD8CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Alf_Jack war mal kurz weg. Jetzt ist Alf_Jack wieder da!
Damit er mit Lady-in-blue's Cache-Zahl gleich kommt, bekommt er einen eigenen Cache, der ein bisschen was mit Alf_Jack's Hobbies zu tun hat.

 

Um die Koordinaten herauszufinden, müssen ein paar Fragen beantwortet werden, die sich aber im Internet durchaus ebenfalls finden lassen sollten.
An den angegeben Koordinaten findet ihr nichts. Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: das ist mein erster Cache und ich übe noch. Man möge mir also Fehler nachsehen.

1. Frage: George Blaisdell hat im Jahr 1932 etwas (weiter)entwickelt, das seit dieser Zeit über 300 Millionen Mal hergestellt wurde. Was (Markenname)?
Der letzte Buchstabe dieses Wortes ist Deine Zahl A (umrechnen: a=1, b=2 etc)

2. Frage: Am 3.3.1936 (Zufall?) wurde auf diese Entwicklung ein Patent angemeldet. Welche Nummer hatte dieses ? (Patentnummer, nicht die Seriennummer) Die (einfache) Quersumme ergibt B. (2-stellig!)

3. Frage: Was hat jeder (wirklich JEDER), der zum Sportfischen geht, dabei? Die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes (in der Einzahl) ergibt die Zahl C. (ein kleiner Tipp: Ebyyra, Unxra haq Fpuahe) (Es ist ganz einfach)

4. Frage: Wann fängt man gemeinhin einen Zander am Besten? Tagsüber? 62 In der Dämmerung? 47 Die Antwort ist D.

5. Frage: Wann wurde Kegeln erstmals in einer Chronik einer Stadt in Bayern erwähnt? Bilde die einstellige Quersumme der Jahreszahl(so lange eine Quersumme bilden bis eine einstellige Zahl entsteht). Das ist Deine Zahl E.

Die Finalkoordinate setzt sich folgendermaßen zusammen:
N 49° (B-13).CD
E 11° E.0A

(Ob's stimmt könnt ihr hier prüfen).



Bitte Stift mitbringen und auf Muggels achten! BYOP


Bitte passt beim Suchen auf, dass ihr euch nirgends reißt oder verletzt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, Gneahat vfg nyyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alf_Jack is back    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Dezember 2021, 13:00 Tahehei hat den Geocache gefunden

Da ich zur Zeit öfters hier in der Ecke bin, war es naheliegend den Cache mal eben mitzunehmen und meinen Namen ins Logbuch einzutragen.

27. Dezember 2021 14:15

Einen lieben Gruß an den Owner und ein ❤️-liches Danke für's Legen und Pflegen

༻✦༺༻✧༺✦༺✦༺✧༺✦༺

gefunden 11. Juli 2021, 16:12 ECKST hat den Geocache gefunden

Nachdem das ungewohnte Ding namens Sonne sich endlich mal wieder gezeigt hat, hat sich Family ECKST auf den Weg gemacht ein paar Döschen zu suchen.
Das Rätsel würde bei Regen gelöst und der Outdoor-Teil könnte auch schnell erledigt werden.
TFTC sagen ECKST.

gefunden 25. Februar 2021, 08:34 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt:
Ein schöner RätselCache, heute 8. November 2020 als #7190 bei bestem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Lady-in-blue.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 16. Juli 2018, 18:50 wuffy hat den Geocache gefunden

Am Samstag waren wir zwar hier die Runde drehen aber die konnten wir nicht so ausweiten, wie es mir gefallen hätte. Also kamen wir heute für einen kleinen Spaziergang noch einmal her.
Das Rätsel konnte ich (ausnahmsweise) gut lösen und so holten wir uns das Döschen!

gefunden 13. August 2016 DerBimi hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war schnell gelöst und die Dose hatten wir mit dem ersten Griff bereits in der Hand. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 31. Juli 2016, 12:17 Daffke hat den Geocache gefunden

Die Fragen hab ich schon so lange gelöst gehabt, dass ich sie nochmal lösen musste. DfdC
Ps: Das Logbuch ist ziemlich voll.

gefunden 03. Mai 2016 Bärsching hat den Geocache gefunden

Da ich meistens auf der anderen Geocaching Seite unterwegs bin muss ich diesen nach langer Zeit noch nachlogen. Diesen habe ich leider übersehen beim letzten Mal.Weinend

DFDC Bärsching

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2016, 13:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Fragen zu diesem Cache konnte ich schon vor langer Zeit lösen. Heute war es endlich soweit, daß ich mit Bahn und Fahrrad zum Suchen nach Roth kam.

Diese Dose war die erste heute. Sie war rasch gefunden und geloggt!

"Danke für das Rätsel und die Dose!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Frage 4 ist ungünstig gestellt; auf einer anderen Website steht daher "mittags um 12" statt "tagsüber".

gefunden 15. August 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Mystery endlich "abgeholt". Das ist ja ein Drive in ! Genau vor der Dose geparkt. Und dann noch weiter zu den anderen in der Nähe.

gefunden 19. Juli 2014, 16:00 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt. DfdC.

gefunden 11. Dezember 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Schon vor einigen Monaten hatte ich dieses Rätsel gelöst und heute auf dem Weg zum 11-12-13-Event sollte noch eine Dosen mit, diese hier.

Leider, oh wei, ja, leider hatte ich die Start-Koords im Navi, statt die Ziel-Koords, so dass wir zu dritt erst falsch suchten und erst auf dem Rückweg zum Auto sich die richtigen Koords zeigten.
So wurde das ganze auf nach dem Event verlegt.

Jetzt waren die Sinne angespannt und wir suchten aufmerksam - für ca. 10 Sekunden.
Geloggt, und weiter ging's

Danke für das Rätsel und für's herlocken. [8)][8D][:o)]

gefunden 10. Oktober 2013, 17:38 kawombel hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich ja schon länger gespeichert ... und heute hab ich das Döschen dann mal mitgenommen ...

Danke fürs Legen und Pflegen an Lady-in-blue
10.10.2013
#64 von kawombel

gefunden 03. November 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Beim Lösen des Rätsels haben wir einiges Neues gelernt und vor Ort haben wir das Doserl auf den zweiten Blick auch recht flott gefunden.

Danke für's Rätsel.

Viele Grüße von Foschal

gefunden 27. September 2012 zimmermo hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cacherunde in und um Roth dieses nette Döschen auch entdeckt und ins Logbuch eingetragen. Danke fürs Rätsel und das Versteck.

gefunden 17. Juni 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3532

Nach ein wenig googlen stand die Lösung. Heute nacht dann noch schnell den Final eingesammelt.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 17. Juni 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

17.06.2012 Von Dr.Cool
#3532

Nach ein wenig googlen stand die Lösung. Heute nacht dann noch schnell den Final eingesammelt.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool 

gefunden 01. März 2012 Obi-Wan-Kenico hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden. TFTC

gefunden 19. November 2011 KW1977 hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren schnell gelöst, heute dann auf unserer Runde vorbei gekommen und die Dose erst beim zweiten Griff gefunden. Danke!