Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Go West: Stromberg

Ein weiterer Cache der "Go West"-Serie, diesmal an der ehemaligen Mülldeponie

von TrashyHonc     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.920' E 008° 37.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. Dezember 2011
 Gelistet seit: 23. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 20. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD8DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die kleine Serie "Go West" beschäftigt sich mit der Weststadt Weinheims, dem jüngsten und größten Stadtteil der großen Kreisstadt.
Die Location gehört eigentlich nicht mehr zur Weststadt, aber schließt sich an Weinheims westliches Industriegebiet an und liegt direkt an der Landesgrenze zu Hessen.

Tief im Westen, jenseits der A5, befindet sich die ehemalige Abfalldeponie Weinheims. Spöttische Odenwälder behaupten, Weinheim wollte mit dem Slogan "Weinheim im Odenwald" mehr erholungssuchende Touristen locken und habe deshalb die Mülldeponie als westlichsten Odenwaldberg aufgeschüttet.

Wie auch immer, die Deponie wurde, nachdem in den letzten Betriebsjahren nur noch Erdauhushub dort eingelagert wurde, geschlossen und rekultiviert. Der Traum, den wir als Weststadtkinder hatten, nämlich irgendwann einmal einen ordentlichen Rodelhang (der Lärmschutzwall der Multschule ist zwar schön steil, aber eindeutig zu kurz) zu bekommen, ging leider nicht in Erfüllung. Buschwerk auf dem Hügel und ein Zaun außenrum verhindern wintersportliche Aktivitäten.

Dafür wird hier jetzt Strom erzeugt. Auf dem Hochplateau steht eine große Photovoltaikanlage. Somit wurde aus Weinheims Müllberg also ein Stromberg.

Da nur das Hochplateau mit Solarpanels bedeckt ist, erkennt man von der Ebene aus fast nichts, von der Autobahn kann man den Solarpark erahnen.

Bitte nähert euch ausschließlich von Süden (Parkplatz in der Nähe ist vorhanden, ebenso die Bushaltestelle Daimlerstraße), da direkt am Landgraben eine Wildruhezone ausgewiesen ist. Wer sich für Tierbeobachtung interessiert, sollte sich ein Fernglas mitbringen. Beim Auslegen des Caches konnte ich Grau- und Silberreiher, Wildgänse und Bisamratten beobachten, zu bestimmten Jahrszeiten gibt es für Menschen, die mehr Ahnung haben, bestimmt noch weitere interessante Arten zu entdecken.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Go West: Stromberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 20. Juli 2014 TrashyHonc hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv. Danke für die netten Logs!

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2014 TrashyHonc hat den Geocache deaktiviert

Dose kaputt... Cache deaktiviert, Ersatz wird bald beschafft.

gefunden 12. Februar 2014 Eulenpower hat den Geocache gefunden

Hallo! Wir haben den Cache heute gefunden Leider lag der Behälter kaputt neben dem Baum und das Logbuch ist völlig durchnässt. Hier ein Bild:

http://www.directupload.net/file/d/3531/hykwa5kh_jpg.htm

 

LG

Die zwei Eulen

gefunden 03. Oktober 2013 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon]Hallo Cacher
Hallo Owner

Ein langes Wochenende mit der EM-Bande und Taubenmama im Norden Badens! [:P] [:P] [:P]
Unterwegs wurden hier und da Dosen eingesammelt! [;)] [}:)] [;)] [}:)] [;)]
Diese Dose gehörte dazu, die schnell gefunden wurde! [:P] [:P] [:P]
Und es wird sicher ein sehr lustiges Wochenende! [:D] [:D] [:D]

T4TC

Joogy[/maroon][/center]

gefunden 16. Juli 2013 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Ewig wollte ich diesen schon machen. Heute hat es endlich geklappt. Ich suchte erst woanders und schreckt dabei ein paar Krabbelviecher aus ;-)
TFTC und Grüße
Superbärle