Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die letzten Steine von Wardemann

por elnakbah     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 33.883' E 006° 36.554' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. diciembre 2011
 Publicado desde: 27. diciembre 2011
 Última actualización: 24. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD912

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
476 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

"Wenn dat Jennekesgatt fängt an to jöcke, und bej Wardemann de Rhin bliv stohn..." Im Rosenmontagslied der Rhinberkse Jonges wird eine alte traditionsreiche Gaststätte besungen: Wardemann am Rhein. Diese lag direkt am Rheindeich und war als Ausflugsziel sehr beliebt. Mittlerweile zeugen von dem damaligen Trubel nur noch ein paar Steine der alten Grundmauern.

Ihr habt beim Cachen einen schönen Stein gefunden oder aus dem letzten Urlaub mitgebracht? Jetzt kann er eine neue Heimat finden :-)

Es existiert zwar auch ein kleines Logbuch aus Papier, in erster Linie möchten wir allerdings sehr gerne Steine mit Euren GC-Namen sammeln! Steine gibt es in der Nähe genug, es reicht daher zur Not auch ein Wasserfester Stift....

Selbstverständlich seid ihr gerne aufgerufen auch einen Gruß, einen Spruch oder was euch gerade einfällt auf dem Stein zu verewigen! Natürlich dürfen auch alle Steine bunt angemalt werden - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Über Fotos eurer Kreation freuen wir uns natürlich!

Eine Dose für TB's und Coins ist natürlich ebenfalls vor Ort.

Insbesondere zur Rheinseite hin handelt es sich um das Naturschutzgebiet "Rheinvorland im Orsoyer Rheinbogen". Der Deich muss zu keiner Zeit verlassen werden.

Die Idee zu diesem Cache habe ich von DieMöbis erhalten – diese hatten in Hamburg einen derartigen Cache gehoben. Die Idee fand ich richtig gut und habe diese adoptiert.

So jetzt viel Spaß beim basteln, loggen, malen... :-)

elnakbah

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet NSG Rheinvorland im Orsoyer Rheinbogen, mit Erweiterung (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG-Landschaftsschutzgebiet Deichhinterland im Ors (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die letzten Steine von Wardemann    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 24. julio 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC32YCY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache verlegt werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 01. enero 2014, 09:12 _Arek_ ha encontrado el geocache

Super Idee!!!!!!

Der kleine Strand in der Nähe-Genial zum Picknicken mit Kindern...

Cool

encuentran 14. septiembre 2013, 14:00 steinfrankenstein ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache!

encuentran 14. julio 2013 trinebine ha encontrado el geocache

Heute haben mein Mann und ich eine klitzekleine Radtour gemacht so mal 50 Kilometer und da der trinebine langweilig ist wenn Sie nur in die Landschaft guckt und hier und da mal ein Foto macht müssen auch mal ein paar Dosen gesucht werden

Leider hatte ich den wasserfesten Stift vergessen und so konnte ich keinen Stein bemalen.

Dafür habe ich mich in das Logbuch eingetragen.

Just wondering das das hier so funktioniert. Direkt oberhalb des Caches parkten drei Autos. Unten am Rhein wurden die Zelte und Bierzeltgarnituren abgebaut. Aber noch erstaunlicher war. Die Leute schienen ihren Müll mitzunehmen! Ob das dennoch alles so richtig im Naturschutzgebiet ist?

Danke und viele Grüße

die trinebine

encuentran 06. febrero 2013 charly427 ha encontrado el geocache

Sonne auf Schnee und Blick auf das Rheinhochwasser... das war ein toller Spaziergang Cool zu den letzten Steinen von Wardemann.

das ist wirklich mal eine nette Idee. Danke dafür Lächelnd