Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach

Der siebte Cache der Reihe "Wilmerschdorfer Dorfcaches".

por dsiggi_whd     Alemania > Bayern > Fürth, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 27.437' E 010° 44.010' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 29. diciembre 2011
 Publicado desde: 29. diciembre 2011
 Última actualización: 30. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCD91E
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
66 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache gehört zu der Cachereihe "Wilmerschdorfer Dorfcache". In jedem Cache findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später eine Bonusdose in Wilhermsdorf finden lässt.

Folgende Caches gehören zu der Serie:
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach (GC2ZVZH) <- archiviert
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach reloaded (GC37JZ0)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dippoldsberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach (GC2ZW00)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Fallmeisterei (GC32WGK)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach (GC2ZW02)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kreben
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lenzenhaus (GC2ZVZG)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lösleinshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Maiersberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Oberndorf
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Riedelshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Unterulsenbach
-Wilmerschodrfer Dorfcache - Wolfsmühle (GC2ZVZA)
-WIlmerschdorfer Dorfcache - Bonus

In jedem dieser Caches findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später ein Bonus in Wilhermsdorf berechnen lässt.

Nun zur Geschichte von Dürrnfarrnbach:

Die erste urkundliche Erwähnung von Dürrnfarrnbach ist aus dem Jahr 1233 erhalten. Der Eichstädter Chorherr kaufte die Güter für das Kloster in Heilsbronn. Die Vorsilbe „Dürrn-„ wird erst viel später verwendet. In der Mitte des aus zwei Teilen bestehenden Haufendorfes fließt ein kleiner “dürrer“ Quellbach, der vielleicht die Vorsilbe erklärt. Im Jahr 2010 ist in Dürrnfarrnbach eine umfassende Dorfsanierung geplant.
Die Orte Dürrnfarrnbach und Kirchfarrnbach bildeten eine Gemeinde und wurden 1978 eingemeindet.

(Quelle: markt-wilhermsdorf.de)

Erstinhalt:
- Logbuch, Stift und Stashnote (Bitte nicht entfernen!)
- Ubisoft Schweißband
- Gamesload Schlüsselband

Für den Erst-, Zweit- und Drittfinder gibt es dann per Mail auch noch Urkunden.

Nun wünschen wir viel Spaß beim suchen!

dsiggi_whd & siggi91

Ayuda adicional   Descripción

Va/Hagre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 08. septiembre 2019 DerBimi ha encontrado el geocache

Heute wollte ich die Dorfcache-Runde noch zu Ende bringen. Und so fuhr ich noch die übrigen Dosen an, die mir noch fehlten. Am Ende konnte ich alle Bonuszahlen zusammentragen. Da es aber mittlerweile stockdunkel und regnerisch war, muss der Bonus erst einmal auf meinen Besuch warten.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Serie.

encuentran 23. agosto 2015 The New Hunters ha encontrado el geocache

Dieser muß noch mit ! Und immer schön die Bonuszahl aufschreiben !
Out : Stempel
In : Murmel

encuentran 23. septiembre 2013 Gandalf007 ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise gehalten und kurz gesucht, schönes Versteck.
Danke fürs Zeigen.

encuentran 24. septiembre 2012 KW1977 ha encontrado el geocache

Auf unserer Wilmerschdorfer Dorfcache - Runde war auch dieser schnell gefunden.
So macht das Spaß [:)]

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Nota 30. agosto 2012 Danlex han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)