Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Pfad der Tränen 1

door Z-Yago     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 23.288' E 010° 52.540' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. december 2011
 Listed since: 29. december 2011
 Laatste verandering: 15. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD928
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
47 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Pfad der Tränen # 1

Der Nordfriedhof ist 1854 bzw. 1855 entstanden zu Entlastung später aufgelassener Friedhöfe bei St. Pankratius und St. Peter und Paul. Im Mittelalter hat wohl jede Pfarrerei einen eigenen Friedhof besessen, wovon heute noch Spuren erhalten sind.

Größe der Friedhofs 16,98 ha
Anzahl der Grabstellen ca. 11966

Über den Tod oder ein Leben danach gäbe es viel zu Schreiben – zu viel für dieses Listing,
deshalb gibt es hier von mir nur eine kleine Geschichte aus Japan:

„Meister gibt es ein Leben nach dem Tod?“
„Das weiß ich nicht“
„Aber bist du denn nicht der Meister?“
„Ja, aber kein Toter Meister“

Zum Cache:

Der Pfad der Tränen besteht aus zwei Tradis und einem Mystery als Bonus.
Pfad der Tränen 2, OCD929
Pfad der Tränen 3, OCD92A

Ein Teil der Koordinaten für den Pfad der Tränen # 3, stehen auf dem Logbuch.

Mit dem Fahrrad kann man bis fast vor die Dose Fahren.
Die etwas höhere T-Wertung bezieht sich nur auf die letzten paar Meter zur Dose.
Bei Regen bitte vorsichtig denn es wird hier dann sehr rutschig.
Bei Schnee oder Eis solltet ihr diesen Cache nicht Angehen, nicht das noch jemand auf der Straße landet.

Sollte die Dose weg sein gibt es eine Notlösung:
40° 15 Meter, gebt dann bitte bescheid, das ich die Dose ersetzen kann.

Die Dose nach dem Log bitte wieder Ordentlich Tarnen.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Bus Linie 21: Haltestelle Nordfriedhof

Parkplätze gibt es bei: N 48°23.351 E 010°52.439

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 48° 23.351'
E 010° 52.439'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Oeüpxr, avpug Bora haq avpug tnam Hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pfad der Tränen 1    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. november 2011 Oli1878 heeft de cache gevonden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 11. November 2011:

Beim Kletterspaß in Strassberg hat Fuggerstadtcacher erwähnt, dass diese Dose in besonders fuchst und er schon dreimal hier war.
Drei Mal für einen Diff2? Da musste ich natürlich helfen.

Diese Brücke ist wirklich ein GC Treffpunkt. Auch wir haben hier unter der Brücke Bekanntschaft mit einem Kollegen gemacht, den ich hiermit lieb grüße.

Zu dritt haben wir dann gesucht und gesucht und gesucht.

Gruß an meine heutigen Mitcacher und danke an den Owner für den Cache.
Oli1878

Gevonden 10. november 2011 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

TTF
Na diese Dose hat es ja wirklich in sich. Wie die anderen Fündigen auch, kamen auch wir ein zweites Mal hierher, nur um nichts zu finden, außer jeder Menge Steinchen, Sand, Scherben und Spinnweben, die ich mir vor dem CM aus den Haaren kämmte
Auf dem Weg zum Bonus schrieben wir daher den Owner an und baten um ein klein wenig Unterstützung. Diese bekamen wir auch in Form eines kräftigen Schlages auf den Hinterkopf Das Doserl konnte danach mit "heftigen Kopfschmerzen" natürlich schnell geborgen werden. Mann waren wir da blind!
Der Ort unter der Brücke ist übrigens recht beliebt, immer wenn wir heute hier suchen wollten, saß da schon einer. Mal Fred Fredsen, mal Wiede72 an beide nochmal viele Grüße. In Augsburg lernt man sich eben unter der Brücke kennen
Wir danken nun dem Owner für diesen Spaß und die Dose und sagen
TFTC
Gross-mummrich
PS: Was sollen wir zu solchen Verstecken sagen : "Irgendwie kommt alles wieder zurück .... "

Gevonden 11. augustus 2011 Andi16 heeft de cache gevonden

Hier musste ich gleich zweimal antreten, da ich mich am Vormittag einfach nur doof angestellt habe. Am Abend dann mit colares als Verstärkung nochmal angerückt und sofort gefunden. Mann, war ich blind!

Tolles Teil! Danke dafür

Andi16