Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Pfad der Tränen 2

von Z-Yago     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.491' E 010° 52.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Dezember 2011
 Gelistet seit: 29. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 30. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD929
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Pfad der Tränen # 2

Der Nordfriedhof ist 1854 bzw. 1855 entstanden zu Entlastung später aufgelassener Friedhöfe bei St. Pankratius und St. Peter und Paul. Im Mittelalter hat wohl jede Pfarrerei einen eigenen Friedhof besessen, wovon heute noch Spuren erhalten sind.

Größe der Friedhofs 16,98 ha
Anzahl der Grabstellen ca. 11966

Über den Tod oder ein Leben danach gäbe es viel zu Schreiben – zu viel für dieses Listing,
deshalb gibt es hier nur ein kleines Zitat:

Egal wie hart das Schicksal dich schlägt,
egal wie oft du am Boden bist,
es kommt nur darauf an das du wieder Aufstehst.

Zum Cache:

Der Pfad der Tränen besteht aus einem Tradi, einem Nacht-Multi, und einem Mystery als Bonus.
Pfad der Tränen - Charon, OCDD7E
Pfad der Tränen 3, OCD92A

Die Nord - Koordinaten für den Pfad der Tränen # 3 stehen auf dem Logbuch.

Parken könnt ihr direkt an den Koordinaten.

Ein bisschen Klettern müsst ihr, aber eine Kletterausrüstung ist nicht notwendig, eventuel eine Räuberleiter.
Am Besten kann man hier Morgens oder später am Abend Logen, tagsüber sind hier sehr viele Muggel.

Sollte die Dose Weg sein gibt es auch hier eine Notlösung:

95° 30 Meter, gebt dann Bitte bescheid damit ich die Dose ersetzen kann.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus Linie 21: Haltestelle Nordfriedhof

Verschlüsselter Hinweis  

Baum, der Boden ist nach hinten herausziehbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Travelling Warrior von bohemundvontarent

Logeinträge für Pfad der Tränen 2    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 30. Juni 2013 Z-Yago hat den Geocache archiviert

Platz für was neues.

momentan nicht verfügbar 27. Juni 2013 Z-Yago hat den Geocache deaktiviert

Wegen Beschädigung ersteinmal Pause

gefunden 17. Dezember 2012 B86609 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 27. Juni 2012 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute abend gegen 21 Uhr kam ich hier vorbei und dachte mir, jetzt ist hier sicher "ruhig". So konnte ich völlig Muggelfrei das Logbuch "erobern".

gefunden 25. Mai 2012 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Genau dann, wenn ich zum Suchen komme, muss hier ein Muggel direkt vor dem Cache seine Reifen nachziehen... Also habe ich mich ein wenig mit einem anderen Cache beschäftigt um auf dem Rückweg jetzt endlich in die Luft zu gehen;-))

Danke an bohemundvontarent fürs Dösle und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss
(gefunden um 15:20:00 Uhr ohne Telefonjoker)