Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
I-O 3: Felsenkirche

 Kleiner Tradi an der imposanten Felsenkirche

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.316' E 007° 19.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 30. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 02. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD93F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Edelsteinstadt Idar-Oberstein

Wir wollen Euch mit dieser kleinen Runde einige Sehenswürdigkeiten und besondere Plätze in Idar-Oberstein zeigen. Die Caches sind allesamt (mit Spoiler und/oder Hint) gut zu finden. Verhaltet Euch möglichst unauffällig, denn...

Vorsicht!!! Insbesondere im Sommer und bei schönem Wetter ist mit zum Teil massivem Muggelaufkommen zu rechnen! Beware of Muggels!!!

Felsenkirche Idar-Oberstein

Felsenkirche

Infos unter:
www.felsenkirche-oberstein.de


Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arhrf Irefgrpx, rf xnaa nhpu rvar Fghsr zrue bqre jravtre frva!
...
46 Fghsra anpu hagra!
Zntargvfpu iba nhßra hagra nz Tryäaqrecsbfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Felsenkirche Idar-Oberstein
Felsenkirche Idar-Oberstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für I-O 3: Felsenkirche    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. September 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig konnte ich am Morgen gleich dieses Dösle finden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 25. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Der Nahe-Felsen-Weg stand heute auf dem Programm. Inklusiver Abstecher hinunter zur Felsenkapelle und dem alten Malamute Multi. Bei den heutigen Temperaturen waren die gut 13 Kilometer weiger schlimm als die fast 600 (!) Höhenmeter. Angesichts der Wetteraussichten entschloss ich mich noch zu einem Indoor bzw. besser Untertage Programmpunkt mit Earthcache auf dem Weg. Zurück aus der Edelsteinmine schaffte ich es so gerade noch trocken zum Parkplatz.

Die Traumschleife als solche fand ich persönlich weniger schön. Zu viel Verkehrslärm für meinen Geschmack. Die Dosen hingegen waren genau das, was ich am Rande eines Wanderwegs erwarte. Nicht schwer versteckt und immer mit eindeutigem Hinweis. So muss das sein.

Und sonst

Nach dem Bonus der Traumschleife und dem Götzplatz machte ich mich daran, Höhenmeter zu vernichten. Zuerst besuchte ich die Felsenkirche und dann die Büx. Die war dank Hinweis gut zu finden. Danke für die Büx an den Owner und bis morgen.

gefunden 25. Februar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Since I didn't find myself with enough time for an extended holiday on my hands like the rest of the family, I made good use of the two days I did have by heading down to Idar-Oberstein on the train and accompanied by Fl0ydt. I had planned what I had believed to be two relaxing little hikes, but we ended up clocking in a total of over 60km and as many finds. By the end of it our legs were sore, our feet blistery (mine more than Fl0ydt's because I didn't have p**** socks) and our knees slightly out of joint (hers more than mine because I know how to negotiate a crash barrier). The weather was brilliantly sunny most of the time (unlike our landlady had prophesied) but still quite windy and fresh, so we were frequently forced to wrap and peel ourselves, particularly in view of the ubiquitous ascents. Spirits remained high for most of the time, even when both our gaits became more and more hobbly on the second day, though they did briefly dip when we incredibly "missed" the train home we were sitting 5m away from. But this didn't stop the weekend from being bloody brilliant.

This was our final take on the first day. Luckily, we were coming downhill anyway, otherwise we might have forgone the steep steps. Prime location.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache # (approx.)
Found on 25. Februar 2017 at 23:45

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

kann gesucht werden 31. Dezember 2016 Humpler hat den Geocache gewartet

Nachdem hier jetzt schon die achte Dose weggekommen ist, habe ich mal das Versteck auf die andere Seite des Fußwegs verlegt. Die Koordinaten sollten immer noch passen. Der Hint wurde angepasst.
Viel Spaß beim Suchen!
Humpler

momentan nicht verfügbar 29. Dezember 2016 Humpler hat den Geocache deaktiviert

Wiedermal ist die Dose weg!