Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Pfennigfuchser...

di guck_ins_land     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 18.796' E 010° 07.781' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. gennaio 2012
 Pubblicata dal: 01. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 13. settembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD949

58 trovata
11 non trovata
10 Note
2 Log manutenzione
9 Osservata
0 Ignorata
663 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Koordinaten führen euch in die Nähe einer großen Versicherung.  Früher  war hier ein Finanzamt - man siehts auch am Strassenschild Zwinkernd.


 

Suggerimenti addizionali   Decripta

ryrxgebavfpure Cnexjäpugre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pfennigfuchser...    trovata 58x non trovata 11x Nota 10x Manutenzione 2x

Nota 08. marzo 2024 guck_ins_land ha scritto una nota

Neue Dose gelegt....

trovata The geocache needs maintenance. 08. febbraio 2024 piwi100 ha trovato la geocache

das Döschen schnell gefunden.

Allerdings ist der Behälter nun komplett kaputt und sollte erneuert werden.

 

danke

Immagini per questo log:
kaputtkaputt

trovata 07. gennaio 2024, 12:11 SvenGlyxpilz ha trovato la geocache

Auch für diesen Cache reichte die Zeit noch, bevor wir zu unserem Zug mussten.
Allerdings war ich hier mal wieder extrem blind, bis ich das Döschen entdeckt hatte. Mein Sohn hatte es längst erblickt, wollte mich aber gerne weiter suchen sehen...
Der Deckel des Döschens ist leider gebrochen, so dass das Logbuch ziemlich feucht ist .

TFTC #83, am Sonntag 7. Januar 2024 12:11 Besten Dank an guck_ins_land für's Legen, Hegen und Pflegen von Pfennigfuchser...

trovata 23. luglio 2023, 11:04 Wanderopa ha trovato la geocache

Vor Antritt unserer Kreuzfahrt habe ich diesen noch gefunden. Vielen Dank für's Herführen

trovata 16. maggio 2023, 10:49 tuggi70 ha trovato la geocache

❤️😀❤️
This is my found # 69
😀😀😀
Thanks guck_ins_land for this cache. Sorry for the standard log on my tour through NL, D, DK and PLN but I do not just GC while touring. If there is anything special, good or bad, I will add a comment at the beginning.
IN:-
OUT:-

trovata 21. ottobre 2022 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

Mit Tetris64 zusammen kamen wir nach Kiel für eine Kreuzfahrt nach Gran Canaria. Mit dem Zug reisten wir einen Tag früher an. Was sich als richtig erwies. Der Samstagszug kam massiv verspätet an! Das gabe ine kleine Cacherunde. Dazu konnte ich noch U995 in Labö ansehen, was ich schon immer wollte.
Gut gefunden. 
Danke für's Auslegen

trovata 14. settembre 2022, 14:23 DF1411 ha trovato la geocache

Auf einer Cacherunde auch diesen Cache gefunden, Dankeschön 🤗

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. luglio 2022 Urlauber Klaus ha trovato la geocache

Tja, wenn ich in Diedrichsdorf den Anker gelichtet hätte, wäre dieser mein vierter Fund auf meiner heutigen OC-Tour. (Sponserd by 9-Euro-Ticket)

Hier konnte ich NACH dem zufälligen Fund feststellen, das Lesen zwar hilft, aber das Listing auch immer Spielraum für Interpretationen zulässt.

Schönes Ding!Verlegen

trovata 18. luglio 2022, 20:20 thefraychen ha trovato la geocache

Das kleine Döslein wollte ich mir heute etwas genauer ansehen. Nachdem ich einige Auto- und zu-Fuss-Muggel passieren lassen musste konnte ich hier in einem guten Moment ungesehen zugreifen und mich ins Gästebuch eintragen. Dicken Dank für's legen und hegen.

trovata 15. aprile 2022, 19:30 Diemels ha trovato la geocache

15. April 2022 - 19:30
Da ich hier einen Abholtermin hatte, konnte ich vorher die Dose noch gut loggen.
DFDC - Diemels

trovata 15. dicembre 2021, 19:46 Goldi1001 ha trovato la geocache

Heute während eines kurzen Aufenthaltes in Kiel hier gut und muggelfrei fündig geworden und geloggt. TFTC

trovata 11. dicembre 2021, 06:27 Feluko ha trovato la geocache

Vor der Zugabfahrt hatte ich heute in Kiel noch ein wenig Zeit für Geocaches. Dabei kam ich auch hier vorbei und konnte die Dose nach wenigen Sekunden entdecken. Das innere war zwar ziemlich feucht, aber einen Logbucheintrag konnte ich trotzdem vornehmen.

Immagini per questo log:
LogLog

trovata 20. settembre 2021, 10:15 plocie ha trovato la geocache

Dank dem Hinweis "rot-weiss" habe ich den einarmigen Cache-Wächter schnell  entdeckt. 😉
Cache-Fund 3
DfdC und viele Grüße aus Bielefeld 🙂

trovata 07. agosto 2021, 21:49 Kielliebhaber ha trovato la geocache

Auch dies kleine Scheißerchen konnte heute gut und schnell gefunden werden. Wirklich sehr schön gemacht!
Danke für den Cache :-D

trovata 05. agosto 2021, 12:30 Tigertier ha trovato la geocache

Dankeschön an guck_ins_land fürs Verstecken des Caches "Pfennigfuchser..."!
Das Suchen & Finden hat Spaß gemacht. Er ist gut versteckt, ich habe etwas gebraucht. :o)
Lieber Gruß vom Tigertier

trovata 31. luglio 2021, 10:34 geo_tiga ha trovato la geocache

Leute, schaut euch den Strassennamen an. Sehr gut 🤣

Danke für den Cache 🐯

trovata 31. luglio 2021, 10:33 paramotion ha trovato la geocache

Tftc!!

Gruß
paramotion


😁

trovata 24. luglio 2021 loechleindeluxe ha trovato la geocache

Ah jetzt ja! Nachdem das letzte Wochenende cachetechnisch ein Reinfall war, war der Kollege hier heut einigermaßen schnell gefunden. (Wie das halt so ist, wenn man ohne GPS cachet… "Ah, das Zielgebiet kenn' ich, den Hinweis merk ich mir".)

 

DFDC!

trovata 18. ottobre 2020, 15:47 Oliverergy ha trovato la geocache

Einen Bummel am Kieler Hbf habe ich für ein paar Geocaches genutzt. Dieser hier war wegen der genauen GPS-Daten und der guten Beschreibung für mich leicht zu finden.
Danke für's Legen, Hegen und Pflegen! 👍

trovata 01. settembre 2020, 16:55 maagaard ha trovato la geocache

Wie oft hatte ich in der Vergangenheit versucht diese Dose zu finden und nun heute der Erfolg. Sehr sehr cool!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. agosto 2020, 17:10 Baltic Meikel ha trovato la geocache

Nachdem wir auf unserem Erledigungen-Stadtrundgang zuvor beim "Etagenspringer" schneller fündig waren als erwartet, blieb uns auch noch genügend Zeit für den "Pfennigfuchser". Hier kamen wieder längst vergessene Erinnerungen hoch: Schon als Kind habe ich über den passenden Straßennamen gelacht, und bei besagter Versicherung war ich in einem früheren Leben auch mal beruflich tätig.

Beim Cache wurden wir auf Anhieb fündig, GPS-Coords ergaben Punktlandung, der Kleine leuchtete uns förmlich in der Sonne entgegen, ihm geht es soweit gut. Log um 17:10 Uhr.

DFDC und Grüße aus Lütjenburg,

Meikel und Damaris

Nota 27. marzo 2020 guck_ins_land ha scritto una nota

Weil der Cache über längere Zeit nicht gefunden wurde, habe ich die Daten erneut eingelesen.....GPS wie gehabt - der Cache wurde mal wieder am nächsten "rot-weißen" Wärter platziert Stirnrunzelnd.

Bitte versucht es weiter....ER ist auf jeden Fall dort

trovata 27. ottobre 2019, 20:02 Sina924 ha trovato la geocache

Danke! 🌹

Nota 09. settembre 2018 guck_ins_land ha scritto una nota

Hallo an alle "Nichtfinder", ich kontrolleiere JEDE Woche, ob die Dose noch vor Ort ist.

Auch heute ist sie an dem angegebenen Ort zu finden!

disponibile 13. settembre 2017 guck_ins_land fatto manutenzione sulla cache

Wegen häufigem "Klau" habe ich den Cache um einige Meter "verlegt" und die GPS Daten angepasst - ihr könnt nun wieder auf die Suche gehen.

  New coordinates:  N 54° 18.796' E 010° 07.781', moved by 33 meters

temporaneamente non disponibile 19. agosto 2017 guck_ins_land ha disabilitato la cache

trovata 19. agosto 2017, 10:37 Team Phillip ha trovato la geocache

Mal wieder nicht vor Ort und sehr dreckig dort.

non trovata 13. agosto 2017, 11:35 Kathamaus96 non ha trovato la geocache

Leider konnten wir hier zu dritt keine Dose finden bitte mal nachschauen

non trovata 13. agosto 2017, 11:32 Team Phillip non ha trovato la geocache

Nix gefunden :(

non trovata 13. agosto 2017, 09:31 Kathamaus96 non ha trovato la geocache

Abgesehen davon das diese Gegend sehr ekelerregend ist und schon sehr oft erwähnt wurde das die Dose hier oft verschwindet konnten wir hier zu dritt in verschiedenen Bereichen nichts ausser einen Berg Müll finden kein schöner Ort für eine Dose.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 26. luglio 2017 guck_ins_land ha scritto una nota

Mal wieder nicht da  :(

heute einen "neuen" vor Ort platziert

non trovata 10. luglio 2017, 18:10 Goodweather non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden trotz Aufrufen des Hinweises. Haben aber aufgrund des Regens zwar schon 20 Minuten gesucht, jedoch nicht im dichten Gras bzw. Büschen.

trovata 05. giugno 2017, 19:29 meerespanda ha trovato la geocache

Heute mal vorbeigekommen, um zu schauen, ob heute wer auf uns wartet. Und siehe da, heute War tatsächlich mal wer da. :D

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. aprile 2017, 13:05 Such-er ha trovato la geocache

Im letzten Jahr, ziemlich zu Anfang meiner Cacher'karriere', war ich zweimal vergeblich hier gewesen.

Heute hatte ich eher zufällig hier vorbeigeschaut und den Cache sofort entdeckt. Kein Wunder, dass ich nichts gefunden hatte - dort war vor einem Jahr auch kein Cache vorhanden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Nota 10. aprile 2017 guck_ins_land ha scritto una nota

Hier war  wohl wieder ein "Dosendieb" am Werk Brüllend

aaaaaber....eine neue Dose ist nun wieder Vorort

trovata 07. aprile 2017, 09:02 Gabi2705 ha trovato la geocache

10 Minuten gesucht und nicht gefunden [:(]. Bitte mal nachschauen.

non trovata 21. marzo 2017, 18:31 raeubertochter2 non ha trovato la geocache

Hmm gab es da wieder einen freien Radikalen? 😑

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. novembre 2016 SaFran94 ha trovato la geocache

#***# 6228 / # 6192 GC only***#

Da wir schon mal in der Nähe waren, besuchten wir diesen Cache und konnten uns in das fast jungfräuliche Logbuch eintragen.

Endlich mal nicht so eine schnöde Filmdose als Logbuch.

 

>***T4TC***

trovata 29. ottobre 2016, 12:20 rkschlotte ha trovato la geocache

Kleiner Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Warten auf die Bahn

2. Flugzeughalle Kiel

3. Gesundheit !

4. Pfennigfuchser...

Nach kurzer Suche gefunden.

rkschlotte

trovata 28. settembre 2016, 23:40 seiduselbst ha trovato la geocache

Im Dunkeln ist gut munkeln. Die Dose konnte sich nicht lange vor mir verbergen.

DfdD

Nota 14. agosto 2016 guck_ins_land ha scritto una nota

Mal wieder weg :(

schnell einen Neuen platziert => die Suche kann

wieder beginnen.

non trovata 12. agosto 2016, 09:19 hajoewi non ha trovato la geocache

Da war leider nix,seit Januar kein Log, bitte mal nachsehen
Hajoewi

trovata 07. gennaio 2016 Die JKS-Detektive ha trovato la geocache

Heute kamen wir hier vorbei, da wir in der Nähe einen unserer eigenen Caches warten mussten. Das Döslein war dann ja auch genau dort, wo wir es schon bei unserem ersten Besuch vermutet hatten. Hoffentlich bleibt es jetzt länger dort.

Danke für die schnelle Wartung und diesen Cache sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Nota 29. dicembre 2015 guck_ins_land ha scritto una nota

...war wohl schon wieder ein "böser Bub" am WerkStirnrunzelnd  - aaaber auf ein Neues Zwinkernd

non trovata 28. dicembre 2015 Die JKS-Detektive non ha trovato la geocache

Am zum Hinweis passenden Objekt gesucht, doch leider nichts gefunden. Ist der Cache evtl. schon wieder weg?

Nota 13. luglio 2015 guck_ins_land ha scritto una nota

...er war schon wieder weg - so ein Schiet Brüllend

Schnell einen Neuen - jetzt ihr könnt also wieder suchen Lächelnd

non trovata 10. luglio 2015, 22:30 Scrapsson non ha trovato la geocache

Leiser nicht mehr da, haben mit vier Personen gesucht

trovata 25. maggio 2015, 15:00 Raphael22900 ha trovato la geocache

;)

Nota 24. febbraio 2015 guck_ins_land ha scritto una nota

...hab noch mal geguckt - er war wirklich weg.

Jetzt einen NEUEN platziert - ihr könnt wieder suchenCool

non trovata 22. febbraio 2015 MW127 non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Der Hint ist eindeutig aber da war nichts. Umkreis abgesucht, ohne Erfolg. Ein 1/1 kann nicht so schwer sein.

trovata 08. febbraio 2015, 14:22 Agt.CheesySmäxl ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt.Tftc

non trovata 26. gennaio 2015, 05:39 Beldaran87 non ha trovato la geocache

Hier lange gesucht, wieder und wieder das Listing gelesen, Telefonjoker befragt und leider nicht fündig geworden.

trovata 15. dicembre 2014, 18:35 Doosi ha trovato la geocache

Schöne Aussicht auf die Gleise und die Hörn, konnte einen Zug einfahren sehen...
DfdC
Doosi

Nota 23. ottobre 2014 guck_ins_land ha scritto una nota

...neues Logbuch => es kann wieder gefunden werden Cool

  New coordinates:  N 54° 18.781' E 010° 07.799', moved by 36 meters

trovata 01. settembre 2014, 11:00 Smilla-XL ha trovato la geocache

 

Noch knapp Zeit bis der Zug fährt. Also Döschen suchen! Dieses war nicht dort wo es sein sollte, sondern 

lag oben auf dem umherliegenden Müll. (Magnet ab?) Habe das völlig durchnässte Logbuch so gut es

ging wieder verstaut und an einen (ursprünglichen?) sicheren Platz gestellt. Danke und Ciao, Smilla-XL.

 

 

trovata 30. maggio 2014, 16:50 hOrSt-923 ha trovato la geocache

Sehr schön gemachter Cache. Aber zu normalen Zeiten muss man auf Muggel aufpassen!
TFTC

trovata 28. aprile 2014 mauli_1 ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC!

trovata 30. marzo 2014 die_kappus ha trovato la geocache

Sehr schönes Logbuch! Danke dafür.

Der zweite Cache auf unserer heutigen Runde, gut beschrieben, sicher geborgen, geloggt und wieder unsichtbar versteckt.

Sehr interessantes Gelände. TFTC

trovata 04. febbraio 2014, 08:10 Grisu_Kiel ha trovato la geocache

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich hier kurz angehalten und einen muggelfreien Moment abgepasst.

Schickes Logbuch, hatte ich so schon lange nicht mehr.

TFTC sagt Grisu

trovata 03. gennaio 2014, 21:30 powerdoser ha trovato la geocache

jaana und alex haben das jahr gut gestartet, gefunden Cool

trovata 15. novembre 2013, 20:09 Willyw31 ha trovato la geocache

Nachdem wir im GC Modus beim schmalsten Haus in Kiel am Final nicht fündig wurden weil die Dose weg ist, schalteten wir in den OC Modus und wurden hier schnell fündig. Ist diese Größe nicht Mikro?
Danke sagen die Willys ♥
16. November 2013
Cache Nr.4 OC

trovata 20. ottobre 2013, 22:10 SH_Nachtcacher ha trovato la geocache

Der Cache ließ sich dank des guten Hinweises verdammt schnell finden. Vielen Dank für diesen kleinen Cache in einer grünen Ecke in dieser belebten Gegend  :)

Zur Verbesserung könnten dem Listing noch die bisher fehlenden "Cacheattribute" hinzugefügt werden. Da dieser Cache, soweit ich es sehe, nur hier auf der Seite gelistet ist, wäre vor allem das "OConly" Attribut sinnvoll, damit der Cache prominenter platziert wird. Zudem würden sich hier auch "Parplatz in der Nähe", "rund um die Uhr machbar" und "ganzjährig zugänglich" anbieten  :D

trovata 06. ottobre 2013 Big-Dad-99 ha trovato la geocache

Das war der Start unserer heutigen Tour. Nach kurzer suche war er enttarnt trotz gemuggel.... Danke.

 

trovata 28. settembre 2013, 12:47 nk-piepmatz ha trovato la geocache

Schon vor längerer Zeit gefunden. Nun auch online geloggt. Schöne Dose! TFTC!

trovata 07. settembre 2013, 11:38 dack mac ha trovato la geocache

Beim zweiten anlauf dann doch gefunden cooles logbuch

trovata 22. agosto 2013, 22:25 stålanden ha trovato la geocache

#45
Sehr cooles Logbuch! Selbst abends steht man hier hin und wieder im Scheinwerferlicht von Automuggeln, aber der Zugriff ist dann einfacher. Danke für den Cache und die coole Bastelidee!

---- edit:

Nachtrag wegen Nickwechsel: Ursprünglich als "krafthelvede" geloggt!

trovata 22. agosto 2013 Krokantstreusel ha trovato la geocache

Dank des Hinweises schnell gefunden. Da es hier ziemlich ruhig war, konnte ich mich auch gleich eintragen. Das Logbuch ist übrigens richtig toll geworden. Hat mir super gefallen.

TFTC

trovata 21. aprile 2013 don rauti ha trovato la geocache

schnell gefunden.

dfdc !

trovata 19. aprile 2013, 22:30 Marcoforyou ha trovato la geocache

Hallo!

Wir haben den Cache heute auch entdeckt. Das GPS war bei uns wirklich etwas ungenau, aber wir haben es dann trotzdem geschafft! Toller Cache mit einem echt cool gemachtem Logbuch! Nice!

trovata 30. gennaio 2013 Fra Diavolo ha trovato la geocache

Tja, den hab ich versehentlich gefunden, hab mich da wohl bei der Peilung zu einem anderen Cache vertüddelt. Nützt ja nix. Danke für das unerwartete Erfolgserlebnis!

trovata 15. agosto 2012 Feuertaucher ha trovato la geocache

Moin guck_ins_land,ich habe den Cache heute gefunden. Sclimme Ecke.

Gruß Feuertaucher

trovata 10. giugno 2012 MikroKosmos ha trovato la geocache

Nach Ankunft in Kiel habe ich diese Dose heute morgen mal schnell gesucht gefunden und signiert.
DfdC von µKosmos

trovata 29. aprile 2012 Dr.Pommes ha trovato la geocache

Das Logbuch war schon ziemlich cool, ich habe gegrinst. Und eine Bankkarte im Busch gefunden, die ich bei einer Bank abgegeben habe. :)

trovata 29. aprile 2012 Jack_S. ha trovato la geocache

oh man wenn ich denn mal lesen würde und die richtigen koordinaten eingeben würde.... ok nach ein wenig schilder ansehen denn doch die richtige richtung gefunden .... ach ja so ein cooles "logbuch" habe ich noch nie gesehen ...DFDC

trovata 28. febbraio 2012 Waldschrompf ha trovato la geocache

Mit den richtigen Koordinaten problemlos gefunden.

trovata 01. febbraio 2012 dellwo ha trovato la geocache

Ich hatte zum Glück schon zu Hause die 'richtigen' Koordinaten ins Gerät gespeichert. Dafür habe ich dann erst jetzt per GM den lustigen Straßennamen entdecken können. Auch ohne den Hint zu lesen, war es ein schneller Fund.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

trovata 19. gennaio 2012 mida1998 ha trovato la geocache

Bin zur Zeit geschäftlich in Kiel, heute Abend gehoben.
Sehr cooles Logbuch.
TFTC
MfG
Mida

non trovata 11. gennaio 2012 Waldschrompf non ha trovato la geocache

Was soll der Blödsinn? Wieso liegt der Cache nicht an den oben angegebenen Koordinaten? Kein Wunder, dass ich hier nichts finden konnte...

trovata 08. gennaio 2012 findmeistnix ha trovato la geocache

Der Cache war fix gefunden. Der Straßenname ist wirklich klasse! Warum allerdings die Listing-Koordinaten nicht auf den Cache zeigen und die Cache-Koordinaten nur im Text erwähnt sind, blieb mir verborgen (schließlich ist es kein Multi). Das Logbuch find ich gut!

Danke für den Cache!

 

trovata 07. gennaio 2012 Padi ha trovato la geocache

Gut, dass ich mir zu Hause die Cache-Location in Google-Earth angeschaut hatte, vor Ort wollte mich mein GPSr 20m woanders hinlocken! Das kommt dabei heraus, wenn die Listing-Koordinaten nicht die Cache-Koordinaten sind. Also, Cache um 15:50 gefunden und geloggt. Danke für den Cache.

Padi

trovata 02. gennaio 2012 Probsteier Jung ha trovato la geocache

Mein allerster FTF Cool

für diesen Cache bin ich extra eine Stunde früher zur Arbeit. 

Am GZ angekommen mußte ich erst einmal eine gefühlte Stunde warten bis der fleisige Mitarbeiter der Stadt den Sylvestermüll hier entsorgte. Als der gute Mann endlich weiterging konnte ich mich  dann sehr schnell in das richtig coole Logbuch eintragen Verlegen