Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Okervango

Kletterabenteuer an der Oker

door hypergnash     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 16.103' E 010° 31.954' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 06. augustus 2011
 Listed since: 01. januari 2012
 Laatste verandering: 13. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD94D

2 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
343 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Braunschweig - die Stadt der Oker: "Im Süden wird die Oker durch ein Wehr gestaut und umfließt den Stadtkern westlich und östlich in zwei Umflutgräben, die zur besseren Verteidigung im Mittelalter angelegt wurden und sich im Nordwesten der Stadt wieder vereinigen." (de.Wikipedia)

Braunschweiger Wallanlagen

(Bild: Braunschweiger Wallanlagen mit Umflutgräben, Darstellung von 1761)


Der Cache liegt am östlichen Umflutgraben von Braunschweig. Der Graben wurde ursprünglich als Teil der Stadtbefestigung geschaffen und begrenzt den innerhalb der Gräben gelegenen historischen Stadtkern von Braunschweig. In der Nähe liegt das Kulissenhaus des Staatstheaters, sowie der botanische Garten.

Dieser Cache ist relativ einfach auszumachen, allerdings je nach Witterung mittel bis sehr schwer zu erreichen. Überschätzt euch nicht und achtet auf Muggles, die an dieser Stelle recht häufig vorkommen können. Evtl. müsst ihr den Cache also zu einer sehr frühen / späten Tageszeit heben. Der Cache ist gegen herunterfallen gesichert, das Logbuch nicht.


Achtung: Bei Nässe glatt; die Schwierigkeit steigt dann stark an!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qh zhffg nhs qra Onhz. Svyzqbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Okervango    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 13. september 2012 hypergnash heeft een notitie geschreven

Leider leider, ist der in die Oker getürzte Baum entfernt worden, an dem der Cache befestigt war. Der Cachebehälter wurde leider mit entsorgt. Somit existiert der Cache leider leider nicht mehr ... Ende.

Opmerking 05. september 2012 hypergnash heeft een notitie geschreven

Der Cache ist nun schwieriger zu loggen, man kann ihn nun nicht mehr erreichen, ohne sich die Füße nass zu machen, oder ein Boot zu benutzen. Wer die Location untersucht, wird wissen warum...

Gevonden 16. juli 2012, 18:00 worXX heeft de cache gevonden

Last Year

Gevonden 23. maart 2012 AussichtsGeniesser heeft de cache gevonden

Seit langen mal wieder einen FTF - vielen Dank dafür - meine erste Erstfinder-Urkunde :)

Ich hatte zwar dieses Listing angeschaut, aber ich hätte nicht gedacht, das die Dose wirklich dort ist wo ich dachte. Zum Glück sind ja noch keine Blätter an den Bäumen, so dass mich die Dose schon von weitem an lachte und dann spät am Tage in der Dunkelheit geborgen werden konnte :D

vielen Dank auch an den Rest des Teams KASURI für diesen schönen Abend