Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Abenteuerspielplatz

"Adenture Playground" Einfacher kinderfreunlicher Tradi, oft mit GCs und TBs

von fridolyn     Österreich > Steiermark > Graz

N 47° 04.646' E 015° 25.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. Juni 2009
 Gelistet seit: 02. Januar 2012
 Letzte Änderung: 02. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD958

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

You enter an Adventure Playground. Good for wild plays and campfire. Take children with you!

Sorry, no dogs allowed

bitte nur werktags zwischen 8 und 18 Uhr (be)suchen. Für den Cache hab ich den ruhigsten Winkel ausgesucht. Natürlich ist’s während der Öffnungszeit recht vermuggelt. Hauptsächlich sind es aber spielende Zwergmuggel die sich in ihrer eigenen Welt bewegen und sich nicht um Gäste kümmern. Die Erwachsenen hier sind Besucher gewohnt und sehr nett. Nachmittags kann es durchaus vorkommen, dass man zum Kaffe eingeladen wird.

Achtung: quer durchs Gelände führt ein Zaun, der den Abenteuerspielplatz vom städtischen Hort
Am Damm trennt. Nicht den falschen Eingang erwischen. Den Parkplatz in N47°04.605 E015°25.608 benützen oder noch besser: mit dem Fahrrad kommen  Lächelnd

Auf diesem Gelände befindet sich der Abenteuerspielplatz von Fratz-Graz. Eine Oase zwischen
Hochhäusern, eine richtige Gstättn mitten in der Stadt. Kinder haben hier Möglichkeiten, die sie sonst nur am Land haben: Sie können Lagerfeuer machen, ihre eigenen Holzhütten bauen, mit Wasser, Lehm und Sand spielen. Sie bekommen Werkzeug und Materialien zur Verfügung gestellt und werden durch Pädagogen und Handwerker betreut.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onzohf hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abenteuerspielplatz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2022 Zoidberg73 hat den Geocache gefunden

Heute waren Pimi1 und ich in diesem Teil der Stadt unterwegs und sammelten nebenbei ein paar Caches ein, die sich auf bzw. knapp neben unserem Weg befanden.

Anmerkung zu diesem Cache: Nachdem wir den richtigen Zugang zum Gelände gefunden hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem Cacheversteck. Ich hatte dem aktuellen GC Hinweis (der Hinweis hier stimmt nicht mehr!) entsprechend ein kleines Tool mit, dieses war aber nach dem Fund des Verstecks nicht mehr nötig... schade darum! Ich hätte gerne gesehen, wie das funktioniert...
Eine Dose gibts leider auch nicht mehr - das Logbuch liegt dort völlig frei zugänglich; ein Wunder, dass es noch eingermaßen beinander ist :-)

TFTC an fridolyn für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

gefunden 01. April 2022, 13:31 Kazzrak hat den Geocache gefunden

Gefunden! Wie den anderen :D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2017, 12:15 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Coole Dose LachendLachend !!! Garmin führte mich zwar auf der falschen Seite rundherum, aber drinnen dann leicht zu finden. Tipp: Am Mittag war kein Mensch da.

In Ruhe nur unter Beobachtung der Cachewächter-Hennen geöffnet, begutachtet und 6 TBs reingelegt.
Lässiger Cache, ich bin ja Neuling, aber das hat schon was, DANKE! Verlegen

gefunden 21. Januar 2015 Weli hat den Geocache gefunden

So nach und nach logge ich die in der Anfangszeit meine Cachingkariere besuchten und nur auf der anderen Plattform geloggten Döschen nun auch auf OC nach, zumindest jene an deren Besuch ich noch Erinnerung habe und das sind doch so einige...
Hier erinnere ich mich, dass mich das Betreten des Spielplatzes doch einige Überwindung kostete und ich den Besuch daher stetig vor mir her schob. An einem trüben Wintertag fasste ich mir am Heimweg von Eggenberg ein Herz und steuerte diese toll gemachte Apparatur an. Ob des Wetters und vielleicht auch weil gerade Mittag war hatte ich dabei den ganzen Platz für mich alleine und konnte mich nach Überwindung des letzten 'Hindernisses' mit einem breiten Grinser im Logbuch eintragen und auch noch einen TB tauschen.
  Danke fürs Legen und Pflegen dieses feinen TB-Hotels!

gefunden 13. Januar 2011 S2imon hat den Geocache gefunden

Gerade gesehen, dass ich diesen Cache scheinbar nie geloggt habe, hiermit nachgeholt :D

Mittlerweile ists zwar schon 1,5 Jahre her, aber der Cache gefiel mir damals eigentlich recht gut.

TFTC