Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache
Frauenkirche Dresden

 Willkommen an der Frauenkirche! Ein altes und neues Wahrzeichen.

von Bani...     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 03.097' E 013° 44.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. Januar 2012
 Gelistet seit: 04. Januar 2012
 Letzte Änderung: 19. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD977

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
1217 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

          Hallo Cachergemeinde!

Im Herzen Dresdens steht die wundervolle Frauenkirche. Es gibt viel nennenswertes über sie zu berichten. Erbauung, Zerstörung, Geschichte, Wiederaufbau (Kosten), Neueröffnung, aktuelle Veranstaltungen und so weiter. Aber das würde hier nur den Rahmen sprengen. Mehr Infos findet Ihr in den Links oder separat im Netz. Was ich als Tipp empfehlen möchte, unbedingt auf die Plattform der Kirche zu gehen (allerdings für einen kleinen Eintrittspreis)! Ein genialer Panoramalick über unsere Landeshauptstadt und deren Umgebung erwartet Euch, bei gutem Wetter sogar bis zur Säschischen Schweiz. Die Kirche befindet sich auf dem sehr muggelbelasteten Neumarkt und macht es somit schwer passende Verstecke für einen Behälter zu finden. Daher habe ich mich für meinen ersten & einzigen Webcamcache entschieden.

Kuppelaufstieg:  Montag - Samstag  10.00 - 18 Uhr (von No.- Fe. nur bis 16 Uhr)

                              Sonntag                12.30 - 16 Uhr

              Höhe der Kirche (einschließlich Turmkreuz)      91,23 m

              Höhe der Besucherplattform auf der Laterne     67,06 m

              Länge der Kirche (West / Ost):                               50,02 m

              Breite der Kirche (Nord / Süd):                               41,96 m

 

Blick über den Neumarkt zur Frauenkirche

 

YouTubeDoku        YouTubeBBC-WeltWunder         YouTubeFlashmob      

 

  NUN ZUM LOGGEN:

Ziehe Dir eine Warnweste oder eine Leuchtwarnjacke an, begebe Dich direkt neben die Statue Martin Luther (Koordinaten oben), schaue in Richtung Webcam2 und mach mit dieser ein Bild von Dir,  vielleicht noch als Erkennung Arme in die Höhe = blöde Blicke inklusive Cool  (siehe Spoiler, Cam2, Rechtsklick, Hintergrundgrafik anzeigen drücken und speichern). Für die Nachtschwärmer unter Euch; ohne Leuchtklamotte aber mit Taschenlampe ausgerüstet auf Webcam2 zielen (zählt auch). Mit Deinem Beweisfoto kannst Du Dich erfolgreich loggen! (Wichtig: Einträge ohne diese Anforderungen werden ansonsten gelöscht)

Viel Spaß liebe OC-Fans!

Ps; durch eine Anfrage hab ich festgstellt, daß es über den Browser          
       Windows Explorer nicht funktioniert. Persönlich nutze ich Mozilla Firefox!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz uryyra Jneajrfgra- haq orv Qhaxryurvg Gnfpuraynzcracsyvpug, süe Rher Fvpureurvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rechts neben Hr. Luther!
Rechts neben Hr. Luther!
Etwa so!
Etwa so!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauenkirche Dresden    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Oktober 2017, 19:51 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Dank des passenden Links weiter unten in einem Log konnten wir uns doch noch auf einem Webcam-Foto zeigen (links neben Luther [:)])
TFTC

gefunden 11. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zum Glück gibt es das "veraltet"-Attribut, und so habe ich gleich in die Logs geschaut und da den anderen Link gefunden. Mit dem hatte ich aber auch so meine Probleme: Ich konnte vom Smartphone aus zwar die Seite anschauen und auch das Bild sehen, aber wenn ich es im Telefon abspeichern wollte, war es immer komplett schwarz. Irgendwas scheint da den Download zu sperren? Es hat dann funktioniert, im Browser die komplette Seite als PDF abzuspeichern, um dann aus dem PDF auf Umwegen wieder das Foto zu extrahieren.

Ich sitze jedenfalls auf dem Bild direkt am Denkmal, mit einer grünen Tasche vor mir.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcambild DresdenWebcambild Dresden

gefunden 15. April 2017, 07:32 Bambina2 hat den Geocache gefunden

**15. April 2017 07:32** **67**
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Heute bin ich wieder mal auf Tour um einige Caches von meiner To Do Liste ab zu arbeiten. Dabei natürlich das gesundheitliche mit dem schönen Hobby verbunden. 😀
Und somit ein paar Traditionelle und Webcam aufgesucht und gefunden.
Insgesamt ist ein erfolgreicher Tag in Dresden geworden.Ein Tag ohne Cache ist ein verlorener Tag,oder so. 😃

Danke allen Ownern fürs legen und pflegen der Caches.


Mit schönen Grüßen aus Bonn
Bambina 2

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

gefunden 28. Februar 2017, 12:22 jeje810~ccr35 hat den Geocache gefunden

Ein WebCam Cache ist immer eine gute Entscheidung, aber er muss auch exakt im Listing beschrieben werden.

Mittlerweile haben sich nicht nur die Angaben im Listing geändert, sondern auch wie man zu dem Bild kommt.

Unter  dem Link  auf webcam 3, https://www.frauenkirche.de/webcam-3.html ist dies z.Zt. möglich. Webcam 2 zeigt im Moment nur das "schöne" Mahnmahl und nicht das Luther-Denkmal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther-DenkmalLuther-Denkmal

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Februar 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Leiber Owner, bitte aktualisiere Dein Listing, denn der Link zur Webcam hat sich geändert.
Statt http://webcam.frauenkirche.de ist es nun https://www.frauenkirche.de/webcam-2.html
Happy caching, Mic@ (OC-Support-Team)