Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Photingy

Dies ist ein Fototausch-Cache an einem abgeschiedenen Plätzchen, wo in Ruhe geschmökert werden kann

von Wunderkessel     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.010' E 009° 56.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. Januar 2012
 Gelistet seit: 06. Januar 2012
 Letzte Änderung: 21. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD982

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein traditioneller Cache -doch nicht ganz normal... Statt der üblichen Trades sollen hier nur interessante, lustige oder besonders schöne eigene(!) Fotos getauscht werden. Fotoabzüge in der Hand zu halten ist etwas ganz anderes, als mal eben schnell im Netz über dutzende Fotos zu scrollen. Doch wer lässt seine Fotos noch ausdrucken? Dieser Cache soll ein Anreiz dazu sein  :-) Und vielleicht bekommt der eine oder andere Hobbyfotograf noch schöne Foto-Anregungen oder Ideen für das nächste Urlaubsziel.

Achtung: Bitte legt nur Fotos hinein, an denen ihr auch die Rechte besitzt (die ihr also selbst gemacht habt) und bei denen keine Persönlichkeitsrechte von eventuell abgebildeten Personen verletzt werden! Auch müssen die Fotos 100% jugendfrei sein, also bitte keine(!) Aktbilder o.ä. hineinlegen.

Hinweis zum Copyright: Durch die 'Veröffentlichung' der Fotos bleibt das Copyright daran unberührt. Ihr dürft getauschte Bilder z.B. nicht einfach einscannen und noch im Netz veröffentlichen - nur der Fotograf des Bildes besitzt dieses Recht. Bitte achtet dieses Recht. Wer auf dieses Recht bei seinem Bild explizit verzichten möchte kann dies z.B. gerne hinten auf das Foto schreiben. Wer sein Copyright gewahrt sehen möchte, kann dies durch ein kleines (c) auf der Rückseite markieren.

Trade und Logging: Vorschlag: maximal 2 Fotos pro Besuch tauschen. Es wäre schön, wenn auf jeder Fotorückseite ein paar Informationen stehen wie z.B. Bildtitel (sofern vergeben), Ort der Aufnahme, Jahr, eventuell Autor und ein Copyright-Hinweis. Es wäre schön, wenn ihr in eurer Lognachricht schreibt, welche Bilder ihr Herausgenommen habt, und was euch daran gefällt. 

 

Es kann sein, dass die Koordinaten etwas off sind.Ich würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung zu den Werten anderer GPS-Empfänger bekommen könnte.

Vor Ort gibt es zwei Parkbänke auf denen man in Ruhe sitzen und die Fotos studieren kann.

Startinhalt:

15 Fotos die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Auf vielen dieser Bilder gibt es lustige Details - genauer hinzusehen lohnt sich hier (eventuell muss der unbedarfte Betrachter dazu auf der Rückseite den Titel entziffern).

Ich freue mich auf eure Fotos! Wer möchte, kann mir sein Foto auch gerne per Email senden - vielleicht bastele ich noch eine Seite mit zum Tausch freigegebenen Fotos (dann bitte Vermerk ob ihr das wünscht).

 

!Opencaching first! Aus Überzeugung veröffentliche ich meine Caches zuerst auf Opencaching.de und deutlich später erst auch auf Ceocaching.com. Dies ist ein Statement gegen die Kommerzialisierung und sinnlose Beschränkungen, um zum Verkauf eines "Produkts" zu verleiten.

Verschlüsselter Hinweis  

Das Versteck ist am Teich rechts über der hinteren Bank zwischen Baum und Busch.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Photingy    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 21. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 21. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.05.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 27. Oktober 2012 skovkvinde hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz längerer Suche nicht gefunden - hatte aber auch den Hinweis nicht gelesen. Die Koordinaten sind tatsächlich nicht so ganz passend. Ich werd's aber demnächst mit dem Hintergrundwissen aus dem Hinweis nochmal versuchen...

Auch im zweiten Anlauf nicht gefunden. Existiert der Cache überhaupt noch?

gefunden 19. März 2012 4free hat den Geocache gefunden

Nichts zu Finden, das kann doch nicht sein, dachte ich mir. Doch dann entdeckte ich ihn rechts von der Bank. Leider hatte ich kein Foto zum tauschen dabei, aber ich habe ein trauriges Bild machen müssen. Ich hoffe er liegt jetzt wieder an der Richtigen Stelle.

 

Viele Grüße, 4free.

Bilder für diesen Logeintrag:
da stimmt was nicht!da stimmt was nicht! (Spoiler)