Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ORBIS ZORNUM

 Multicache in und um Zornheim

von aicovg     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.465' E 008° 13.017' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 06. Januar 2012
 Gelistet seit: 06. Januar 2012
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD988
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Orbis Zornum

Dieser Multicache wird Dich in etwa 2,5 Stunden zu den schönsten Punkten rund um und in Zornheim führen. Dabei gibt es viiieeel Aussicht - wie es sich eben für ein Bergdorf gehört Zwinkernd. Mach Dich bereit für viele Stationen, an denen es zu knobeln und zu beobachten gilt.


Idealer Weise startest Du an einem Sonntag Vormittag bei optimaler Fernsicht – dann kannst Du den Weg und vor allem die Aussicht wirklich genießen. Alle anderen Tage und Uhrzeiten sind natürlich auch möglich.

Lass das Auto am besten auf dem Parkplatz stehen und folge den Stationen.

Auf dem Parkplatz steht eine Infotafel mit einer Straßenkarte von Zornheim. Schau Dir die Werbung genau an und notiere Dir die Telefonnummer der ersten Anzeige. Für die Nord-Koordinate der 1. Station addiere die letzten drei Ziffern +15 zur jetzigen Position. Für die Ost-Koordinate addiere die letzten drei Ziffern -71.

Achtung: nur das Final hat eine mittlere Größe - die einzelnen Stationen vorher sind Micros und Minis. Für Rollis ist der Cache leider nicht geeignet.

Am Final wartet eine Bruchsteinmauer auf Euch. Diese auf keinen Fall zerstören! Es müssen also keine Steine aus der Wand gezogen oder die halbe Mauer abgetragen werden.

Auf die ersten drei Cacher warten Urkunden!

Viel Spaß und Erfolg wünscht
aicovg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ORBIS ZORNUM    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass eine Station fehlt und der Final daher nicht mehr gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dann auch die Beschreibung zur Station 1 aktualisieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. April 2014, 19:13 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Vorweg einmal für alle Cacher, alle Stationen waren gut zu finden und intakt (Ausser der im Listing beschriebenen).

Heute war bestes Wandercachingwetter. Die Runde stand schon lange auf dem Plan aber irgendwie habe ich mich nie recht rangetraut.

Das Listing klingt recht verwirrend, aber vor Ort war alles klar und genau beschrieben.

Nach nur 1 Stunde 50 Minuten war ich schon wieder am Auto... reine Wanderzeit.

Zusammen habe ich fast 4 Stunden gebraucht, da ich die Stationen wie gesagt gut gefunden habe, aber zum Ermitteln der nächsten Station noch einmal ein Stück retour laufen, ein wenig länger forschen und schätzen musste.

Aber es hat sich gelohnt. Eine tolle Strecke, welche sehr hundefreundlich ist und Möglichkeiten zur Rast findet man auch.

Vielen Dank.

gefunden 23. Juli 2012 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute bei trockenem und sonnigen Wetter auch diesen Weg angetreten .
Hier bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen .
Es war schon anstrengend bei diesem Wetter ...........

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 01. Mai 2012 Die Betzels hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diese Runde gedreht. Cool "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Danke für´s ausarbeiten.

gefunden 24. Januar 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Genau so einen schönen, ausgedehnteren Spaziergang habe ich heute gebraucht. Am Ende waren es 7,3 km in ziemlich genau zwei Stunden, wobei ich keine größeren Umwege eingelegt, sondern mich an die Vorgaben des Owners gehalten habe. Zwischendurch hatte ich natürlich komplett überlesen (oder vielmehr nicht kapiert), dass ich mir noch irgendwelche Werte hätte aufschreiben sollen, aber das ließ sich zum Glück alles rekonstruieren.

Da ja immer wieder auf Neucacher eingeschlagen wird, die mit gerade mal 20 Funden meinen, ihren ersten eigenen Cache auslegen zu müssen, so muss ich heute mal eine Lanze brechen: hier hat der Owner so ziemlich alles richtig gemacht. Erst mal ist es ein Multi (), dann hat er eine schöne Strecke mit tollen Aussichten herausgesucht und Verstecke, die gut zu finden sind, auch wenn die Koordinaten mal nicht ganz so genau passen. Nur an Stage 2 kriecht bereits die Nässe in die Dose, aber noch besteht kein Handlungsbedarf.

TFTC