Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Steganographie

An den oben genannten Koordinaten ist der Cache nicht zu finden.

por crisb     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.131' E 008° 03.252' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. febrero 2011
 Publicado desde: 09. enero 2012
 Última actualización: 31. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCD9B1
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
454 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auszug aus Wikipedia:
Die Steganographie (auch: Steganografie) ist die Kunst oder Wissenschaft der verborgenen Speicherung oder Übermittlung von Informationen. Die Steganographie hat Geheimhaltung und Vertraulichkeit zum Ziel: Informationen werden so verborgen, dass einem Dritten neben den offensichtlichen Informationen des Trägermediums nichts auffällt. Damit ist zugleich erreicht, dass geheime Informationen nicht Dritten bekannt werden.


Steganographie
Foto: "Katzenliebe“ © RainerSturm / pixelio.de

Ob ihr richtig liegt, seht ihr hier: Geochecker.com.

Da schon Fragen diesbezüglich kamen:
Man benötigt weder ein spezielles Steganographie-Programm, noch ein abgeschlossenes Studium um das Rätsel zu lösen ;-)



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Steganographie    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. junio 2013 paemman ha encontrado el geocache

Dieses Fragezeichen hat uns viele Nerven und Kopfzerbrechen gekostet - schließlich war es eines unserer nächsten noch offenen.

Die Pixel des Bildes kennen wir inzwischen namentlich - aber es kam nie etwas heraus.

Ohne eine Tipp vom crisb, den wir im Wald getroffen haben, wären wir immer noch ahnungslos. AM esretn Schritt sind wir grandios gescheitert - dabei hätten wir gewettet, das es bestimmt nicht dieser Schritt sein kann, den haben wir schon probiert. Es war dann aber doch genauso - eigentlich sehr naheliegend.

Danach sah alles sehr kompliziert aus, war dann aber doc schnell gelöst. Ein schön gemachtes Rätsel (na ja, bis auf den ersten Schritt).

Heute waren wir zur Wartung des "Adam Riese im Seelbachtal" unterwegs, da passte dieser Cache gut dazu. Die Koordinaten lagen ja inzwischen lange genug herum. Vor ort mußten wir eine Weile suchen, zum Teil bei mehr als 20 m GS-Genauigkeit wars nicht so einfach. Schließlich war die Dose aber doch zu finden.

Hurra, das Fragezeichen mit dem Mädchen und der Katze ise endlich ein Smiley.

Danke für den Cache

Viele Grüße

Team paemman

encuentran 11. octubre 2012 powder_mueller ha encontrado el geocache

Erst wusset ich gar nicht, was man hier von mir will. Dann erkannte ich, dass es eigentloich ganz einfach ist. ;-)

Nach einigen Schwierigkeiten konnte ich somit heute endlich zum Finale vordringen.

DFDC sagt powder_mueller

encuentran 07. mayo 2012 r.u.f. ha encontrado el geocache

 

 Kryptisch, kryptisch. 

Bis auf eine Stelle im Rätsel konnte es gelöst werden. Die "Auslese-App" hat uns einen Streich gespielt und einige Zahlen angezeigt, die nicht weiter verarbeitet werden konnten.

An dieser Stelle half uns ein Tipp weiter. So konnten wir ohne Wechsel auf eine andere App die Koordinaten ermitteln.

Der Cache war dann leicht zu finden.

DFDC.................................r.u.f.

encuentran 11. diciembre 2011 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Hier hatte ich vor längerer Zeit recht schnell erste Ergebnisse beim Rätseln erreicht. Da ich aber dann ein kleines, aber wichtiges Detail übersehen hatte, kamen die Werkzeuge mit den angebotenen Daten nicht zurecht ... Also weitergesucht nach etwas, was gar nicht da war. Nachdem das Rätsel dann länger in der Schublade verschwundne war, hatte ich es vor einiger Zeit noch mal hervorgesuct ud auf den ersten Blick meinen damaligen Fehler gesehen icon_smile_dead.gif Die Stirn tut immer noch weh vom davorschlagen ... icon_smile_clown.gif
Heute führte dann unser Weg beim Advents-Türchen öffnen in die Nähe der Finalkoordinaten und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns im Logbuch zu verewigen.
Schönen Dank für den Cache sagen
--
Team marsipulami0815
Marcus
in: TB, out: ./.

This entry was edited by marsipulami0815 on Sunday, 11 December 2011 at 19:28:56 UTC.

encuentran 11. diciembre 2011 Team luto ha encontrado el geocache

Team luto war da.

Den Cache während einer Adventstörchenrunde gehoben.

Danke u Grüße von uns.