Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Cliffhanger

Die gute Nachricht zuerst: Dies ist kein T5. Trotzdem befindet sich der Cache ein wenig höher als gewöhnlich.

by derlangemarkus     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 52.540' E 008° 01.515' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 03 August 2011
 Listed since: 10 January 2012
 Last update: 10 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9B6
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
321 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Um hier ran zu kommen benötigt ihr keine Kletterausrüstung. Ein wenig erfinderisch müsst ihr aber sein. Entweder könnt ihr sehr hoch springen oder ihr bringt eine Leiter mit oder ihr versucht es Huckepack im Team oder...

Bei diesem Cache gibt es mehrere Wege, um dran zu kommen. Lasst euch was einfallen...

Ich bin gespannt auf eure Lösungswege. Gerne auch mit Log-Foto.

Bitte legt die Dose auch wieder da ab, wo ihr sie hergeholt habt. Leider ist der Cache schon drei mal an eine erheblich leichtere Stelle gewandert. Nachfolgende Cacher sollen sich doch genauso anstrengen wie ihr, oder?

Bitte passt auf den Kabelkanal auf. Der wurde schon mal versehentlich abgerissen. Die Folge waren Reparaturarbeiten, bei denen auch der Cache gemuggelt wurde. Wir wollen doch nichts kaputt machen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cliffhanger    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 25 June 2023, 19:54 Ronnie_1975 found the geocache

TFTC 🤗

Found 25 September 2022, 15:14 Hinterwald found the geocache

Ein sonntäglicher DriveIn.
Nach einigen Umsehen konnte hier der Zugriff erfolgen.

DFDC

Found 26 May 2019, 15:24 ischbincool12 found the geocache

Tftc!

Found 01 November 2017 GEOrgCACHING found the geocache

Zwei Wochen ohne Kinder, das klingt nach Entspannung! ... wenn bloß nicht die Arbeit wäre ...
Eine Woche frei bekommen, Extrafeiertag am Luthertag, dazwischen ein Arbeitstag - schade!
Freitag die Kinder bei Warendorf "abgeliefert" und hier auch die Nacht verbracht, Samstag ging's dann nach Jerichow, nördlich von Magdeburg. Dort wurde das Kloster besichtigt und dann sind wir nach Werningerode (Harz) weiter gefahren.
Ab hier waren wir für 3 Tage mit (Schwieger-)mutter und Cousin mit 2 Wohnmobilen unterwegs. Mit Werningerode und später auch Quedlinburg haben wir zwei toll erhaltene Altstädte gesehen, die sich wirklich lohnen. Halberstadt, was im 2. Weltkrieg mächtig zerbombt wurde, kann da nicht mithalten. Hier ist der Dom /-schatz wohl der größte Touristenmagnet. Das Riesenweinfaß ist ausgeschildert, außer vom Parkplatz aus, da fühlt man sich was allein gelassen - vielleicht sollte hier ein Cache mit gleichem Namen gelegt werden.
Osterwieck ist ein kleiner Ort hier im Harz, der wieder mit seiner Altstadt auftrumpfen kann! Ein Tipp für jeden, der's ruhiger mag.
Teufelsmauer und die Langensteiner Höhlenwohnungen, bei denen wir eine ganz tolle Führung mitmachen durften, waren weitere Ziele.
Inzwischen waren wir wieder allein unterwegs und haben uns Burg Falkenstein angeschaut, ehe es weiter zu Freunden nach Franken (BY) ging. Würzburg war unser erster Anlaufpunkt. Nach dem Harz kam uns die Innenstadt mächtig wuselig vor, so daß wir uns am frühen Nachmittag bereits wieder auf machten. Der Zufall führte uns nach Dettelbach - kleine, verwinkelte Gässchen, Stadtmauer mit Türmchen, Blick auf Weinberge und und und ... herrlich! Und der Multi führte uns genau hier lang, super!
Jetzt folgte ein Wochenende in Brünnstadt und dann mußten wir für oben erwähnten Montag nach Hause. Nach der Arbeit schnell die Vorräte im Womo wieder aufgefüllt und ab die Post! Siegen, oder genauer, die Freusburg war unser Ziel. Übernachtungsmöglichkeiten haben wir in Betzdorf und Siegen gefunden.
An all diesen Standorten (und auch dazwischen) wurden Caches gesucht, nicht viele, aber deiner war dabei! Vielen Dank!

TFTC sagen
Katrin & GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** ***

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

Found 02 September 2017 jak4i found the geocache

Übers Wochenende waren wir in Siegen und natürlich wurde da auch gecacht.
Hier konnten wir ziemlich schnell fündig werden ohne uns verrenken zu müssen.

Danke fürs Verstecken!
Viele Grüße aus dem Osterland **jak4i**
in/out: -/-