Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schizophyllum sabulosum

Siebter Teil meiner kleinen zoologischen Reihe. Bitte den Cache wieder ordentlich ins Versteck zurücklegen.

door MiloRules2008     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 40.128' E 010° 01.837' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 11. januari 2012
 Listed since: 11. januari 2012
 Laatste verandering: 27. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD9C1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
155 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Unweit von dieser Stelle tapsen weit mehr als Tausend Füße jeden Tag mehr oder wenig freiwillig in die für sie vorgesehene Anstalt.
Muggelalarm!

Der Sandschnurfüßer (Schizophyllum sabulosus) ist ein Tausendfüßer aus der Familie der Julidae. Er ist drehrund, wird bis 58 mm lang und besitzt 107 Beinpaare. Auffällig sind zwei helle Längsbinden auf dem Rücken. Doppelfüßer rollen sich bei Gefahr ein und sondern ein klebriges, giftiges Sekret ab, Sandschnurfüßer können ein solches Sekret auch ohne Bedrohung absondern.

Der Sandschnurfüßer ist in Mitteleuropa weit verbreitet und häufig. Die Art lebt in der Streuschicht der Vegetation und ist eurytop, besonders häufig ist sie auf Brachflächen. Dieser Tausendfüßer zeigt gelegentlich Massenvermehrungen und gerichtete Wanderungen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Refgre Trqnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schizophyllum sabulosum    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 27. augustus 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 17. juni 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC (GC3923Q) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Den GC Wegpunkt bitte aktualisieren. Danke. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 18. januari 2012 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Heute abend im Regen kam ich hier vorbei und konnte ausgiebig das Tierchen betrachten, denn zwei in der Nähe stehende, schnackende Frauen hielten mich lange vom Zurücklegen ab.
Danke fürs Zeigen von µKosmos (Erster Logger dieses Caches bei OC!!!)

Gevonden 14. januari 2012 Atzenator heeft de cache gevonden

Vor dem Fußballspiel vom Junior hatte ich noch reichlich Zeit, in Langenhorn die ein oder andere Dose zu suchen. So nahm ich mir unter anderem auch diese Dose vor. Sie konnte von mir schnell lokalisiert und geborgen werden. Das Zurücklegen der Dose verlief auch problemlos, da trotz des Scheinwerfers am Himmel (ich glaube, den nennt man auch 'Sonne' , muggelmäßig wenig los war.
Die kleinen Exponate und wissenswerten Infos in den Listings dieser Serie finde ich immer wieder sehr interessant.
Vielen Dank für die "Schulung" und den cache sagt Atzenator.